Powercolor 4870 1GB CF und ASUS P5Q-E

Diskutiere und helfe bei Powercolor 4870 1GB CF und ASUS P5Q-E im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Jap so ist es ;) Jetzt ist der Groschen gefallen, waa? So was in der Richtung... Was sind denn das für Stecker mit 5Pins? Kann sein, dass die auch... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Venne, 17. März 2009.

  1. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007

    Jap so ist es ;) Jetzt ist der Groschen gefallen, waa?

    So was in der Richtung...

    Was sind denn das für Stecker mit 5Pins? Kann sein, dass die auch gehen...
     
  2. Venne
    Venne Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    91625

    Hier mal ein Bild des Netzteils.
    http://www.acousticpc.com/images/a_enermax_infinity_psu_pic_2.jpg
    Am großen Kabelbaum ist ein weiterer 6Pin Stecker. Brauch also bloß ein Kabel um
    von den 5Pins auf 6Pins zu kommen. Kann mir wer nen Link geben wo es sowas
    zu kaufen zu gibt?
    Mfg Venne

    Edit:
    Das Kabel von deinen Link sollt auch super sein.
    Brauch dann ja keins mehr für die 5 Pins.
    Komm ja von den 5 Pins auf das normale 4 Pin und dann mit den Kabel auf 6 Pins:)
    Danke, nun bin ich in Sachen Crossfire auch ein wenig schlauer.
     
  3. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Achso die am NT hast du gemeint ;)
     
  4. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    33
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139
    Ne die 2 Chips sind die gleichen. die Grakas haben nur ein anderes Bios (und n bisschen anderes Layout). Macht aber natürlich keinen Sinn, sofern man die 4850 nicht auf 750 übertaktet.

    Beim NT würd ich sagen, dass es zwar reicht, aber halt 4 x 6-Pin Stecker haben sollte, da dann auch sichergestellt ist, dass die Grakas genug bekommen.
     
    1 Person gefällt das.
  5. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Hmm stimmt ja, habe das mit dem RV730 verwechselt ^^ Sind ja beide RV770
     
  6. Venne
    Venne Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    91625
    Hab nun eine zweite Karte eingebaut.
    Treiber installiert aber Crossfire lässt sich nicht aktivieren.
    GPU-Z spuckt zur zweiten Karte auch ganz wirres Zeug aus.
    Details auf den Bildern

    Edit:
    Eine Frage hab ich noch. Brauch ich 2 Brücken?
    Hab im moment nur eine. Könnt das daran liegen?
     

    Anhänge:

    • ati.jpg
      ati.jpg
      Dateigröße:
      140,4 KB
      Aufrufe:
      109
    • gpuz.jpg
      gpuz.jpg
      Dateigröße:
      38,3 KB
      Aufrufe:
      78
    #21 Venne, 20. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2009
  7. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    eine reicht. und das da nur 5 pole geklemmt sind is relativ egal, ob da einmal mehr oder weniger masse dran is juckt die graka herzlich wenig.
     
  8. Venne
    Venne Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    91625
    Hab nun alles mögliche probiert und ich bekomme immer noch den Fehlercode 43 bei der Graka im zweiten PCIe Slot. Hab auch schon beide durchgetauscht.
    Woran kann das liegen?
     
  9. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    beide karten in die richtigen slots gesteckt? sprich beide in die 2 blauen
     
  10. Venne
    Venne Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    91625
    Bei mir is der zweite Slot schwarz, aber daneben steht auch das es der 2te Slot is.
    Daran liegts also nich....
     
    #25 Venne, 21. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2009
  11. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Mal ne ganz dumme Frage, hast du auch die CF Brücke drauf gemacht?
     
  12. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    hat er doch oben schon geschrieben, er hat eine cf-brücke drauf^^
     
  13. Venne
    Venne Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    91625
    Jap, eine reicht ja?!!
    Aber selbst ohne Brücke müsste die zweite Karte ja wenigstens sauber installiert werden und nich diesen Fehler beim Treiber anzeigen.
     
  14. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    schon im mainboardhandbuch geguckt, was dort zu dem thema cf steht? bei meinem asus-board war eine ausführliche anleitung zum montieren installieren und konfigurieren des sli dabei
     
  15. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Hmm... Ok habe ich über sehen. Die Treiber ganz runter geschmissen und wieder drauf hast du auch bestimmt schon gemacht. Jede einzelne auf die Funktion zu testen, hast du auch gemacht? Versuch dann mal bei der Grafikkarte "Treibersoftware aktualisieren" oder "Nach geänderter Hardware suchen"
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Powercolor 4870 1GB CF und ASUS P5Q-E

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden