Powercolor 3850 PCS 512MB

Diskutiere und helfe bei Powercolor 3850 PCS 512MB im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hm.... dachte es lag am Onboard Sound. Tatsache ist aber trotzdem das dieses Problem bekannt ist. Eigentlich. Aber ich weiß nicht mehr woran es liegt.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Kaktus, 20. Dezember 2007.

  1. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    Hm.... dachte es lag am Onboard Sound. Tatsache ist aber trotzdem das dieses Problem bekannt ist. Eigentlich. Aber ich weiß nicht mehr woran es liegt.
    Ich habe da ber grade auch keinen Lösungsvorschlag.
     
  2. PiN0YChris
    PiN0YChris Praktikant
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    50572

    hmm bekanntes problem.
    also brauch ich mir kaum bedenken machen das mir das Ding buchstäblich um die Ohren fliegt?
    seitdem meine alte grafikkarte so gekränkelt hat bin ich überhellhörig.
     
    #17 PiN0YChris, 5. Januar 2008
  3. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Ich hab dieses Problem mit meinem Board schon seid 3 Grafikkarten. Einmal mit einer 6800LE, einmal mit einer X1900GT und jetzt mit der 3850. Da wird dir nichts um die Ohren fliegen.
     
  4. PiN0YChris
    PiN0YChris Praktikant
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    50572
    da das problem jetzt nicht nur beim scrollen sondern bei jedlicher gpubelastung (selbst bewegen der Maus!) auftaucht werde ich heute mal versuchen die karte umzutauschen. Sofern vorrätig:/
    Sollte das Problem dann weiterhin bestehen muss es wohl normal sein.
    ich hatte bisherr auf dem board nur eine 7900GS und das problem besteht nicht.

    edit: neuster stand. es schien ein Modellfehler zu sein. Die Ersatzkarte geht nicht so ab.
     
    #19 PiN0YChris, 5. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2008
  5. eXEC
    eXEC Computer-Guru
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    31565
    Sehr schöner Bericht, ich wusste gar nicht, dass es Unterschiede am RAM bei den HD3850 gibt. 1,1 ns Speicher, ist der GDDR4?
    Ich finde es außerdem Schade, dass PowerColor nichts mit den Lüftern dazugelernt hat. Hab mir deshalb einfach eine ganz normale HD3870 für nur 15€ mehr gekauft und noch zusätzlich einen gescheiten Kühler (Accelero S1 + 120mm Lüfter @7v@730 rpm).
    Einen besseren Kühler gibt es z.Z. nicht, die Temperaturen sind unter Volllast nicht über 50°C, dabei ist der Lüfter absolut 100% unhörbar (naja bei 730 rpm kein Wunder) und dass alles für 20€.
    Ich würde momentan ehrlichgesagt eher zur HD3870 greifen, da die Preisunterschiede immer weniger werden
     
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Powercolor 3850 PCS 512MB

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden