Was kann ich noch rausholen?

Diskutiere und helfe bei Was kann ich noch rausholen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich wollte mal gerne wissen, was ich noch aus meiner Graka rausholen kann? Ich habe die PNY GeForce 8600GTS 256MB. Dazu noch eine schöne WaKü.... Discussion in 'Grafikkarten' started by Mr.Anderson, Feb 28, 2008.

1. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577

Hi,

ich wollte mal gerne wissen, was ich noch aus meiner Graka rausholen kann? Ich habe die PNY GeForce 8600GTS 256MB. Dazu noch eine schöne WaKü.

MfG Jothann

Attached Files:

#1 Mr.Anderson, Feb 28, 2008
  2. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977

Das musst du selber ausprobieren, da sich alle Grafikkarten unterschiedlich übertakten lassen. Erhöhe doch mal den Chiptakt (Core) um 5-10 MHz und teste dann, ob es stabil läuft mit 3D Mark 06 oder dem ATI Tool (Scan for Artefacts). Wenn du den Punkt erreicht hast, wo nichts mehr geht, also Bildfehler auftreten oder der PC abstürzt, dann nimm so ca. 10 MHz vom maximalen Takt weg und dann sollte es passen.
    Das Gleiche machst du mit dem Speichertakt. Der Shadertakt wird ja automatisch mit angehoben, aber wenn du diesen seperat einstellst, kannst du noch das ein oder andere FPS herauskitzeln ;)

1 person likes this.
  3. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Threadstarter
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Ok. Danke für eure Hilfe;)
    Aber eine Frage hab ich gerade noch mal! Empire Earth 3 sagt immer, das mein Grafikspeicher voll ist! Das hab ich bei keinem anderen Spiel. Was kann ich dagegen machen?

MfG Jothann

#3 Mr.Anderson, Feb 28, 2008
    Last edited: Feb 28, 2008
  4. fanrpg
    fanrpg Computer-Guru
    1. SysProfile:
    30134

256 MB sollten eigentlich für alles reichen. Entweder ist ein Bug im Spiel -> Patch suchen oder ein Treiberproblem -> Treiber updaten.

Thema:

Was kann ich noch rausholen?

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice