Was kann ich noch rausholen?

Diskutiere und helfe bei Was kann ich noch rausholen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich wollte mal gerne wissen, was ich noch aus meiner Graka rausholen kann? Ich habe die PNY GeForce 8600GTS 256MB. Dazu noch eine schöne WaKü.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Mr.Anderson, 28. Februar 2008.

  1. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577

    Hi,

    ich wollte mal gerne wissen, was ich noch aus meiner Graka rausholen kann? Ich habe die PNY GeForce 8600GTS 256MB. Dazu noch eine schöne WaKü.


    MfG Jothann
     

    Anhänge:

    #1 Mr.Anderson, 28. Februar 2008
  2. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977

    Das musst du selber ausprobieren, da sich alle Grafikkarten unterschiedlich übertakten lassen. Erhöhe doch mal den Chiptakt (Core) um 5-10 MHz und teste dann, ob es stabil läuft mit 3D Mark 06 oder dem ATI Tool (Scan for Artefacts). Wenn du den Punkt erreicht hast, wo nichts mehr geht, also Bildfehler auftreten oder der PC abstürzt, dann nimm so ca. 10 MHz vom maximalen Takt weg und dann sollte es passen.
    Das Gleiche machst du mit dem Speichertakt. Der Shadertakt wird ja automatisch mit angehoben, aber wenn du diesen seperat einstellst, kannst du noch das ein oder andere FPS herauskitzeln ;)
     
    1 Person gefällt das.
  3. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Ok. Danke für eure Hilfe;)
    Aber eine Frage hab ich gerade noch mal! Empire Earth 3 sagt immer, das mein Grafikspeicher voll ist! Das hab ich bei keinem anderen Spiel. Was kann ich dagegen machen?


    MfG Jothann
     
    #3 Mr.Anderson, 28. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2008
  4. fanrpg
    fanrpg Computer-Guru
    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    30134

    256 MB sollten eigentlich für alles reichen. Entweder ist ein Bug im Spiel -> Patch suchen oder ein Treiberproblem -> Treiber updaten.
     
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Was kann ich noch rausholen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden