Potentiell defekte Grafikkarte kaufen?

Diskutiere und helfe bei Potentiell defekte Grafikkarte kaufen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, gerade habe ich einen vermeidlich guten Deal auf Ebay gefunden: Eine gute Grafikkarte wird als defekt verkauft, weil der gesamte Pc nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Someone956, 4. Mai 2021 um 10:52 Uhr.

1. Someone956
    Someone956 Gast

Hallo,

gerade habe ich einen vermeidlich guten Deal auf Ebay gefunden: Eine gute Grafikkarte wird als defekt verkauft, weil der gesamte Pc nicht mehr startete und das tatsächliche Problem konnte vom Verkäufer nicht näher bestimmt werden.

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Problem an der Grafikkarte liegt und wenn es das tut, kann man durch Deinstallation von Grafikkartentreibern das Problem vermutlich beheben?

Nach meinem Wissen vermute ich das Problem eher beim Mainboard oder anderen Komponenten.

:)

2. rumpel01
    rumpel01 Gast

Netzteil-Defekt? Oder doch die GPU?

Zitat von gravity3381: Ich bin auch weiterhin hin- & hergerissen. Einerseits kann ich damit leben, dass ich mit -25mhz alles machen kann.
    Wenn hier ein Defekt vorliegt, dann ist es denkbar, dass das Netzteil zwar sonst bis zu einer gewissen Grenze unauffällig funktioniert, aber trotzdem nicht gesund ist für die übrigen Komponenten. Ist etwa durch einen Teildefekt die Restwelligkeit - wogegen es keine Schutzschaltung gibt - stark erhöht, dann gefährdet das auch mittelfristig potentiell z.B. die Grafikkarte.
    Der Punkt ist: man weiss es nicht. Aber Du weisst, dass das Verhalten grundsätzlich nicht normal ist. Ich persönlich würde da gar nicht lange überlegen. Der Support von Seasonic ist zügig und kulant. *Zwinkern ;)

#3 rumpel01
  3. Zymbo81
    Zymbo81 Gast

Zugriff auf alte Festplatten nicht möglich (Größe wird falsch erkannt)

Danke schon mal für eure Antworten und die Hinweise.
    Dann heißt es für mich also mal nach alter Hardware buddeln. Ein potentieller Rechner der Zeit startet zwar, aber scheinbar sendet die Grafikkarte kein Signal mehr, schade. Mal sehen, ob ich noch einen geeigneten Kandidaten/Grafikkarte finde.

#3 Zymbo81
  4. forceafn
    forceafn Gast

Startprobleme nach Einbau von neuer Graka und NT

Schaut nach defektem VRam der Grafikkarte aus, d.h Grafikkarte defekt.

#3 forceafn
  5. deveth0
    deveth0 Gast

Lohnt sich Grafikarten-Kauf August 2020?

Bist du dir sicher, dass deine Grafikkarte limitiert und nicht die CPU? Normalerweise kommt jede halbwegs aktuelle Grafikkarte mit Bildbearbeitung und Videoschnitt klar.
    Solange du nicht spielen willst ist eigentlich mehr als 200 Euro für eine Grafikkarte normalerweise rausgeworfenes Geld.
    Potentiell brauchst du noch nicht mal eine Grafikkarte sondern könntest einfach den nächsten Rechner mit einer potenten APU bauen.

#3 deveth0
  6. gogoAustria
    gogoAustria Gast

2080 TI Ruckler/Frametime spikes

owned139 schrieb: Grafikkarte drin -> Probleme fangen an in MEHREREN PCs. Grafikkarte raus -> Probleme weg. Hmmmm woran kann es nur liegen? Zum Vergrößern anklicken....
    Das mag ja alles sein, aber ich kann keinen Ansatz erkennen um gesichert sagen zu können, dass die Hardware selbst dran schuld ist.
    Bugs in Windows die nur bei RTX auftreten (was nicht heißt dass seitens Nvidia was falsch läuft!), den Spielen selbst die vielleicht die neuen Karten falsch ansteuern, vielleicht auch Bugs in den Treibern.

Fakt ist, dass mehrere Karten bei dir nicht laufen, wohl auch dass die nächsten Karten dich nicht glücklich machen würden. Wie wahrscheinlich ist das denn? Oder meinst du, dass 90% der RTX Karten einen Defekt haben?
    Fakt ist aber auch, dass es genug User gibt die mit ihrer RTX zufrieden sind, bzw keine Probleme haben. Daraus schließe ich, dass es nicht an der "Architektur" der Karten selbst liegt, und es durchaus einen Weg gibt sie flüssig laufen zu lassen.

Interessant wäre mal ein Test, wo ein "glücklicher" User mit RTX2070 seine Karte gegen eine potentiell "defekte" Karte eines unglücklichen Users testet, und dort dann mit der pot. defekten Karte auch Probleme hat.

#3 gogoAustria
Thema:

Potentiell defekte Grafikkarte kaufen?

Die Seite wird geladen...

Potentiell defekte Grafikkarte kaufen? - Similar Threads - Potentiell defekte Grafikkarte

Forum Datum

Aoc Gaming Monitor defekt?

Aoc Gaming Monitor defekt?: Hallo, ich habe heute 2 Aoc c24g1 beckommen und jetzt habe ich das Problem das bei beiden Monitoren rechts so ein schwarzer Fleck ist, ist das normal oder sollte man das reklamieren? [ATTACH]...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 13:12 Uhr

Grafikkartenlüfter kaputt/defekt?

Grafikkartenlüfter kaputt/defekt?: Hallo, ich habe mir heute einen neuen PC zusammengebaut. Alle Teile sind Neuware, abgesehen von der Grafikkarte (die hatte ich in meinem Pc davor schon drinnen gebaut). Dabei handelt es sich um...
Grafikkarten Gestern um 12:23 Uhr

Entfernen hartnäckiger potentiell unerwünschter Programme

Entfernen hartnäckiger potentiell unerwünschter Programme: Liebe Community: seit einiger Zeit erhalte ich nach einer Überprüfung durch den ADW-Cleaner jedesmal die Meldung "**** Optional Legacy" verursacht durch die Chrome Extension "Bing Search Engine"....
Windows 7 10. April 2019

Vodafone: 100 GB Datenvolumen gratis für alle potentiellen GigaHelden

Vodafone: 100 GB Datenvolumen gratis für alle potentiellen GigaHelden: Vodafone: 100 GB Datenvolumen gratis für alle potentiellen GigaHelden Dezember 2018 – 03. Januar 2019 erhalten 10.000 Nutzer jeweils 100 GByte Datenvolumen ohne weitere Mehrkosten. Vodafone: 100...
User-Neuigkeiten 14. Dezember 2018

Synology: DiskStation Manager 6.1.5-15254-1 schließt potentielle Sicherheitslücke

Synology: DiskStation Manager 6.1.5-15254-1 schließt potentielle Sicherheitslücke: Synology: DiskStation Manager 6.1.5-15254-1 schließt potentielle Sicherheitslücke Der Anbieter verteilt derzeit die Aktualisierung auf den DiskStation Manager in Version 6.1.5-15254-1. Die...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2018

SEGA: Manche Sonic-Spiele für Android mit potentiellen Sicherheitslücken

SEGA: Manche Sonic-Spiele für Android mit potentiellen Sicherheitslücken: SEGA: Manche Sonic-Spiele für Android mit potentiellen Sicherheitslücken Nun scheint es jedoch den kleinen, blauen Igel getroffen zu haben, denn laut der Sicherheitsfirma Pradeo geben einige...
User-Neuigkeiten 23. Januar 2018

Outbank: Erste Gespräche mit potentiellen Partnern nach Insolvenzantrag

Outbank: Erste Gespräche mit potentiellen Partnern nach Insolvenzantrag: Outbank: Erste Gespräche mit potentiellen Partnern nach Insolvenzantrag Man stellte einen Insolvenzantrag. Bedeutet, dass die getesteten Geschäftsmodelle nicht gegriffen haben. Outbank: Erste...
User-Neuigkeiten 2. Oktober 2017

Chrome-Erweiterungen gekapert, potentiell 4,8 Millionen Nutzer von Malvertising betroffen

Chrome-Erweiterungen gekapert, potentiell 4,8 Millionen Nutzer von Malvertising betroffen: Chrome-Erweiterungen gekapert, potentiell 4,8 Millionen Nutzer von Malvertising betroffen Konkret geht es in diesem Fall um Entwickler von Chrome-Erweiterungen. Acht Erweiterungen wurden auf...
User-Neuigkeiten 18. August 2017

67 potentielle neue Emojis für das kommende Jahr vorgestellt

67 potentielle neue Emojis für das kommende Jahr vorgestellt: 67 potentielle neue Emojis für das kommende Jahr vorgestellt Darunter ein Känguruh, ein Softball, ein grimmig schauender Kothaufen und auch ein Feuerlöscher. Weitere Vorschläge beinhalten einen...
User-Neuigkeiten 6. August 2017

VeraCrypt 1.18a behebt potentielle Sicherheitslücke

VeraCrypt 1.18a behebt potentielle Sicherheitslücke: VeraCrypt 1.18a behebt potentielle Sicherheitslücke Das Projekt soll nämlich unter die Lupe genommen werden und auf Sicherheitslücken untersucht werden, was natürlich für die Nutzer eine schöne...
User-Neuigkeiten 22. August 2016

KeePass: Potentielle Sicherheitslücke bleibt vorerst offen

KeePass: Potentielle Sicherheitslücke bleibt vorerst offen: KeePass: Potentielle Sicherheitslücke bleibt vorerst offen Unter Umständen deshalb, weil verschiedene Bedingungen erfüllt sein müssen. So muss der Nutzer den automatischen Updatecheck zulassen...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2016

Gmail visualisiert potentiell unsichere Mails besser

Gmail visualisiert potentiell unsichere Mails besser: Gmail visualisiert potentiell unsichere Mails besser 2 GB kostenlosen Drive-Speicher habt ihr ja sicherlich die Tage in Anspruch genommen. Nun geht es um Gmail, denn Google will nun warnen, wenn...
User-Neuigkeiten 9. Februar 2016

Android Security Report 2014: weniger als 1 Prozent der Geräte mit potentiell gefährlichen Apps

Android Security Report 2014: weniger als 1 Prozent der Geräte mit potentiell gefährlichen Apps: Android Security Report 2014: weniger als 1 Prozent der Geräte mit potentiell gefährlichen Apps 03.04.2015 14:30 - Wie verschwinden gering die eigentliche Bedrohung aber ist, zeigt der Android...
User-Neuigkeiten 3. April 2015
Potentiell defekte Grafikkarte kaufen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden