Pixelfehler Graka schuld ?

Diskutiere und helfe bei Pixelfehler Graka schuld ? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ahoi zusammen! Mein Problem ist das z.b wenn ich Crysis DEMO (very high,kein AA) spiele da kommt nach c.a 10min Pixel Fehler...das geht dann erst... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von endax, 14. November 2008.

  1. endax
    endax Praktikant
    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    Deniz

    Ahoi zusammen!

    Mein Problem ist das z.b wenn ich Crysis DEMO (very high,kein AA) spiele da
    kommt nach c.a 10min Pixel Fehler...das geht dann erst weg wenn ich das game neustarte.Wenn ich visiere kommt das oft mit der waffe da scheint der halbe bildschirm unten schwarz.Oder wenn ich die Auflösung ändere kommen auch Pixel Fehler aber das nur bei very high komischer weise.Sogar im Menü kommen dann solche Pixel Fehler.

    Was ich mal getestet habe ist:das dann mal auf High gespielt und es kamen nicht i-ein einziger PIXEL FEHLER. Ich habe alles HIGH + AA4 gespielt c.a 15min.Garkeine Fehler.

    Call of Duty 4 spiele ich auch alles auf maximale details und da habe ich auch die auflösungen geändert sehr oft sogar.. c.a 10 mal bestimmt...und es kommen nicht einmal FEHLER.

    Mein system ist von HP:
    Intel Core 2Duo E4500(2,2GHz)
    3GB RAM DDR 2
    SAMSUNG HD501LJ 500GB
    Sapphire Radeon HD4850
    Realtek ALC888/S/T @ Intel 82801IB ICH9
    Asus IPIBL-LB (Benicia)
    Netzteil ATX PFC Xilence Power 550W
    Windows Vista Home Premium (32bit)

    Ich spiele die games auf einem LG Flatron L1953S (1280x1024 immer)

    Ich hatte vorher eine Gainward Radeon HD4850 und die war defekt bei der kamen pixel fehler..habe sie umgetauscht gegen eine Sapphire Radeon HD4850.Die erste Woche spielte die graka ohne probleme alles richtig.
    Doch nun erschien mir halt das problem.

    Könnten diese Pixelfehler durch das netzteil kommen?
    Vielleicht sogar CPU ?
    An der GPU zweifel ich weil die ja neu ist und ich vorher umgetauscht habe gegen die Sapphire.

    Naja vielen dank im voraus:D
     
  2. User Advert

  3. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

    Hi,

    es wird wahrscheinlich die Grafikkarte sein. Ich habe den E4500@ 3,25GHz und eine 8800GT und kann Crysis Demo sehr gut spielen..
     
    #2 Kingston King, 14. November 2008
  4. endax
    endax Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    Deniz
    Also ich habe sogar extra neue Treiber installiert etc...
    Catalyst® Version 08.11
    Wenn das die Graka wäre..fände ich es sehr komisch,weil bei call of duty 4 kommt sowas nicht.

    Stehe grade aufn schlauch:(
    Ich habe graka(vorher gainward HD4850) ja umgetauscht gegen die Sapphire HD4850,ich bezweifle das die kaputt ist...und nun so ein problem-.-
     
  5. thebutkicker15
    thebutkicker15 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    37514
    Wie siehts mit den Temps aus auf der GPU CPU .....

    Übertaktet?

    sonst halt mal driver cleaner + Treiber neuinstallieren
     
    #4 thebutkicker15, 14. November 2008
  6. endax
    endax Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    Deniz
    Die Temperaturen sind im durchschnitt immer so :
    CPU: 30-40°C
    Motherboard: 15-20°C
    GPU : 40-50°C

    ok das werde ich dann mal machen
     
  7. DocFellatio
    DocFellatio Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    54718
    es kann am Netzteil liegen!

    Ich hatte dasselbe Problem mit meinem Levicom 300W und der 6800gt (war eigentlich ´ne Ultra mit GT Bios von Gainward). Man muss aber dazu sagen, dass meine 6800gt mehr verbrauchte als eine 4850.

    Die Pixelfehler traten nur im 3D Betrieb auf und ich dachte die Graka sei schuld.
    Zudem kamen die Fehler sporadisch, man konnte also nicht die Uhr danach stellen.
    Im Laden belehrten sie mich dann eines besseren, denn dort traten keine Fehler auf.

    -> Kann sein, muss aber nicht. Es kann auch sein, dass du Probleme mit der Temperatur hast. Die Ein-Slot Kühler sind schließlich auch nicht für horrende Kühlleistung bekannt.
     
    #6 DocFellatio, 15. November 2008
  8. endax
    endax Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    Deniz
    Also ich bin ziehmlich sicher das es nicht wegen den Treibern kommt.
    meine Graka:
    http://abtron.internal-adm.de/shop/catalog/images/Sapphire_11132-11-20R.gif

    Ich habe auch so den verdacht das es wegen dem Netzteil kommt.

    nein nicht ein bisschen übertaktet.


    Genau so ist es bei mir auch aber nur bei Crysis halt nur.
     
  9. endax
    endax Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    Deniz
    Entschuldigung ich habe mich vertan.
    Die Temperaturen des GPU´s sind beim 3D(crysis) 60-70


    Das mit dem Driver cleaner habe ich auch schon gemacht,und neue treiber installiert.Das problem kommt immer noch.Call Of Duty 4 habe ich auch gespielt c.a 30min..und es kommt nicht ein einziger Fehler.

    Was ich noch für möglich halte ist das mit der Grafikkarte...
    Vielleicht könnte die nochmal deffekt sein ?
    Wobei ich FurMark getestet habe...und dort hat das bild geruckelt.

    200sek stability Test gemacht...naja das bild hat geruckelt :S

    Was könnten die Probleme sein ?
     
  10. R!PP3R666
    R!PP3R666 Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Benni
    1. SysProfile:
    35003
    hmm also ich hab auch bei manchen games pixelfehler also eher mehr "flackern" an manchen stellen....

    mein sys

    amd 4200+ @ 5400+ (acuh schon ohne oc getestet)
    asus m2a-vm hdmi
    sapphire 4850 mit ac accelero twin turbo
    4gb corsair xms2 ddr2 800

    (fu** steht ja auch in der sig)

    treiber diverse versucht (alt bis neu)

    und in der ati software alles auf anwendungsgesteuert...
     
  11. Magma_?<-
    Magma_?<- Aufsteiger
    Registriert seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Kay
    1. SysProfile:
    52971
    da ich schon ähnliche probs mit ati und nV hatte kann ich dir bestätigen das es nur an den treibern liegt. im schlimmsten falle auf einen patch warten.

    aber mit crysis hats dir aber auch ne schwere nuss zum knacken gesucht.

    is ja nur eine demo... also nicht so wild.
     
  12. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
    lol ich behaupte die Graka ist ok. ^^

    Wenn Call of Duty 4 ohne Probleme und in egal welchen Settings läuft, wieso sollte da die Graka schuld sein?
    Crysis läuft offensichtlich auch NUR mit bestimmten Einstellungen schlecht. Das heißt es gibt zwei mögliche Ursachen -> Treiber oder Game.

    EDIT. Laufen Benchmarks ohne Probleme? Ansonsten wie gesagt Treiber aktualisieren. Eventuell gibt's auch von der Crysis Demo eine neuere Version?
     
    #11 J0K3R2005, 16. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2008
  13. endax
    endax Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    Deniz
    Also ich habe mit driver cleaner alle treiber deeinstalliert.So dananch den 8.11 treiber installiert.(natürlich pc etcc..immer neugestartet)
    Dann habe ich Cod4 gespielt es kommen keine fehler.Nun dachte ich mir ich deeinstalliere die demo von crysis auch nochmal,habs dann mal getan und wieder neu installiert und es kamen keine Fehler hab sofort dann die Demo einmal durchgespielt ohne i-welche auflösungen zu ändern.Im menü habe ich dann sofort *very high kein AA*+ 1280x1024 eingestellt und gezockt.
    Ich denke auch das es an der DEMO liegen KÖNNTE.
    Achja was ich auch noch gemerkt habe ist...die Objekte wie z.b steine,bäume,grashalme werden langsam geladen immer wenn ich mal mit dem auto da fahre oder so oder wenn ich ein anderen speicher stand lade etc.....das ist doch wegen der CPU oder ?ist ja nur 2,2GHz ist ja sehr wenig für das game.

    Die Benchmarks laufe ohne probleme.Treiber aktualisiert.Habe auch mal extra patchs für die Demo geguckt..gabs auch keine.
    Naja gegoogelt und nicht nur ich habe das problem.Das game ist schuld(demo)
    http://board.gulli.com/thread/902274-crysis-demo-grafikfehler-bitte-um-hilfe/
    Grafikfehler etc...
     
  14. endax
    endax Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    Deniz

    Was ich noch vergessen habe ist :Ich habe FurMark Stability Test laufen lassen 1280x1024..FULLSCREEN 521sek...
    Das ruckelt sobald dieser Kreis sich immer bewegt.
    Dannach direkt Crysis laufen lassen und es kam direkt dieser Fehler mit dem Zoomen ganz plötzlich.
    Nun denn DEMO schuld?Graka schuld?:S oder was auch immer..
    Keine ahnung...

    Nur auf Very High kommt das Problem...

    Könnte es sein das es wegen der CPU ist ?
    Also das die CPU nicht die Kraft dazu hat solche Frames rüber zu bringen(jetzt nur beim zoomen passiert das ja)
    Als das Problem wieder auftrat habe ich es auf HIGH gemacht alles...auflösung natürlich so gelassen und das Problem war weg..kP warum.
     
Thema:

Pixelfehler Graka schuld ?

Die Seite wird geladen...

Pixelfehler Graka schuld ? - Similar Threads - Pixelfehler Graka schuld

Forum Datum

Windows 10: Komische Pixelfehler bei Schatten im UI und in Spielen

Windows 10: Komische Pixelfehler bei Schatten im UI und in Spielen: Hallo, seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass bei den Schatten der Windows Benutzeroberfläche im Hintergrund 4x4 Pixel Quadrate zu sehen sind. Der Fehler trat zum ersten mal beim GTA 5...
Windows 10 11. Februar 2018

Ist meine Grafikkarte Defekt ? Pixelfehler bei Texten die aber auch wieder verschwinden (Siehe Bild)

Ist meine Grafikkarte Defekt ? Pixelfehler bei Texten die aber auch wieder verschwinden (Siehe Bild): Ist meine Grafikkarte Defekt ? Pixelfehler bei Texten die aber auch wieder verschwinden (Siehe Bild)
Computerfragen 12. September 2013

Pixelfehler am Monitor oder defekte Grafikkarte?

Pixelfehler am Monitor oder defekte Grafikkarte?: Pixelfehler am Monitor oder defekte Grafikkarte? Hallo (; ich habe mal wieder ein kleineres Problem. Ich habe seit ungefähr einem halben jahr mit 2 Monitoren gearbeitet sprich im Dual...
Computerfragen 8. März 2013

Pixelfehler [Grafikkarte]

Pixelfehler [Grafikkarte]: Pixelfehler [Grafikkarte] hast du den pc danach neugestartet? notalls probiers 2, 3 mal. Kann es sein dass dein netzteil son noname zeug war? oder hast du irgendwie die kühlung der...
Computerfragen 30. Januar 2013

Grafikkarten Pixelfehler

Grafikkarten Pixelfehler: Grafikkarten Pixelfehler Hey Leute , Ich habe das problem das wenn ich spiele auf dem pc spiele (Elsword / LoL) spiele überall schwarze pixel bzw pixel fehler erscheinen .. inzwichen hab...
Computerfragen 26. Oktober 2012

LCD-Bildschirm kaputt, Pixelfehler auf dem ganzen Bildschirm

LCD-Bildschirm kaputt, Pixelfehler auf dem ganzen Bildschirm: Einer meiner Bildschirme funktioniert leider nicht mehr richtig :/ Überall sind farbige Punkte zu sehen, auf dem ganzen Bildschirm verteilt. Mein anderer Monitor funktioniert jedoch noch...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. März 2012

Grafikkarte Defekt? Nervige Schattierungen und Pixelfehler!

Grafikkarte Defekt? Nervige Schattierungen und Pixelfehler!: Grafikkarte Defekt? Nervige Schattierungen und Pixelfehler! Hallo, ich habe seit längerem Probleme damit, Filme aufm PC zu schauen oder Spiele mit geringem Systemanforderung drauf zu...
Computerfragen 11. März 2012

Grafikkarte Defekt ! PixelFehler !

Grafikkarte Defekt ! PixelFehler !: Grafikkarte Defekt ! PixelFehler ! morgen liebe com. also ich Lese über all in Google < dass den ihren Grakas kaput sind bzw, maken schieben , wie Pixel fehler undso.... also hilft das...
Computerfragen 4. Januar 2012

Grafikkarte kaputt? Lauter Pixelfehler! :(

Grafikkarte kaputt? Lauter Pixelfehler! :(: Grafikkarte kaputt? Lauter Pixelfehler! :( Hallo, ich habe leider ein ziemliches Problem. Ich habe in letzter Zeit gewisse Pixelfehler auf dem Desktop. Im normalen Desktop Bildschirm,...
Computerfragen 8. November 2011

Pixelfehler wegen Grafikkarte?

Pixelfehler wegen Grafikkarte?: Hallo! Ich hab seit ca. 3 Monaten komische Pixel auf meinem Bildschirm. An meinem Bildschirm kann es nicht liegen (siehe Screenshot). Liegt es an meiner Grafikkarte, oder doch an etwas anderes?...
freie Fragen 14. Oktober 2011

Pc Pixelfehler

Pc Pixelfehler: Pc Pixelfehler hi zusammen, vor ca. 1ner stunde hab ich angefangen, ein spiel auf meinem pc zu spieln, nach ca. ner halben stunde ist dann mein pc hängen geblieben (dies passiert ca. alle 2...
Computerfragen 7. September 2011

Pixelfehler bei Videos und Spielen ?? Grüne Flecken !!

Pixelfehler bei Videos und Spielen ?? Grüne Flecken !!: Pixelfehler bei Videos und Spielen ?? Grüne Flecken !! Hallo ich hoffe mir kann einer helfen ich habe mal ein screenshot hochgeladen bei dem man sehne kann das dort grüne flecken im bild...
Computerfragen 17. Juli 2011

Bildschirm flimmert beim einschalten! Pixelfehler!

Bildschirm flimmert beim einschalten! Pixelfehler!: Bildschirm flimmert beim einschalten! Pixelfehler! 1) Wenn ich den Computer hochfahre sehe ich Streifen auf dem Bildschirm, rot-weiße Streifen. Pixelfehler erscheinen. Am Bildschirm liegt...
Computerfragen 8. Mai 2011
Pixelfehler Graka schuld ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden