Pixel Kanten in Battelfield mit einer HD4870???

Diskutiere und helfe bei Pixel Kanten in Battelfield mit einer HD4870??? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; kleine frage zwischendurch. wenn das spiel AA und der treiber AA beherscht, kann ich dann beides anschalten und ich hab noch besseres AA? Das gleiche... Discussion in 'Grafikkarten' started by logion, Oct 18, 2008.

1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

kleine frage zwischendurch. wenn das spiel AA und der treiber AA beherscht, kann ich dann beides anschalten und ich hab noch besseres AA? Das gleiche bei AF?
    Bzw sind beide einstellungen (spiel/treiber) unabhängig voneinander?

2. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    1. SysProfile:
    67007

Ist eine gute Frage. Ich denke mir, dass es nicht zwingend besseres AA bringt, wenn man es ingame und im Treiber einstellt. Wie gesagt bei BF ist es leider so, dass es treiberseitig nicht funktioniert, warum auch immer. AF dagegen kannst du bei BF nur über den Treiber einstellen, es gibt diese Option gar nicht ingame. Aber mich interessiert es auch, ob unabhängig ist oder doch abhängig von einander.

3. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Bringt nichts, außer Leistungseinbußen (soweit ich das noch weiß). Sollte man lieber lassen, außerdem wird glaub ich die Einstellung des Spiels ignoriert, da ja der Treiber dafür zu ständig ist und nicht mehr die Applikation (Häkchen fehlt ja bei "Use Application settings.." ;))
    Ich würde die Applikation das entscheiden lassen, und so tragisch ist das auch nicht wenn man in nativer Auflösung spielt und kein AA zur Verfügung steht...

4. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    1. SysProfile:
    67007
    Woran liegt es, dass bei BF nur AA ingame funktioniert, wenn ich es im Treiber aktiviere und im Spiel ausmache geht es trotzdem nicht. Im Treiber habe ich ja noch die Möglichkeit den Effekt einzustellen, also quasi aus 8x, 24x machen. Ist dieser Edge Effekt oder wie auch immer das heißt. Aber es geht nicht. Nur über die Anwendung selber, dann habe ich halt 8x. Ich wollte es mal ausprobieren, damit ich den Unterschied sehen kann...

Thema:

Pixel Kanten in Battelfield mit einer HD4870???

Loading...

Pixel Kanten in Battelfield mit einer HD4870??? - Similar Threads - Pixel Kanten Battelfield

Forum Date

Google Pixel: Januar-Update 2026 wird verteilt

Google Pixel: Januar-Update 2026 wird verteilt: Google Pixel: Januar-Update 2026 wird verteilt Nutzer unterstützter Pixel-Geräte, die bereits mit Android 16 unterwegs sind, können ab sofort nachsehen, ob die Aktualisierung angeboten wird. Wie...
User-Neuigkeiten Yesterday at 9:42 PM

Pixel Launcher: App-Start per Tastatur kehrt zurück

Pixel Launcher: App-Start per Tastatur kehrt zurück: Pixel Launcher: App-Start per Tastatur kehrt zurück Es geht um den schnelleren Start von Apps direkt über die Suchleiste. Wer bisher den Namen einer App eingetippt hat, bekam diese zwar als...
User-Neuigkeiten Thursday at 1:33 PM
Pixel Kanten in Battelfield mit einer HD4870??? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice