Pin Adapter für Stromanschluss am PC?

Diskutiere und helfe bei Pin Adapter für Stromanschluss am PC? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe vor, mit eine Geforce 3060 ti zuzulegen. Ich habe gelesen, dass man einen 6 und 8 fach pin benötigt. Ich habe nur einen einzelnen... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Zexal03, 25. November 2021.

1. Zexal03
    Zexal03 Gast

Hallo,

ich habe vor, mit eine Geforce 3060 ti zuzulegen. Ich habe gelesen, dass man einen 6 und 8 fach pin benötigt. Ich habe nur einen einzelnen anschluss mit 8er pin. Würde es trotzdem reibungslos laufen, wenn ich einen Adapter nehme, welcher den einzelnen 8er pin splitet?

vielen dank schonmal!

:)

2. schwede133
    schwede133 Gast

Externe Festplatte ohne Strom

Dann muss ich also kein Stromkabel an den Stromanschluss, 8 Pins, der Festplatte legen? Nur diesen Adapter nutzen?

#3 schwede133
  3. Threshold
    Threshold Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

1. Ab ATX 2.0 gibt es den 24 Pin Stromanschluss. Das Asrock hat nur einen 20 Pin Stromanschluss. Hast du also ein Netzteil, das einen festen 24 Pin hat, kannst du es nicht anschließen. Bei Netzteilen, die 20+4 haben ist das kein Problem.
    2. Sollte reichen um das System zu starten. Die Grafikkarte wird aber sicher 2x PCIe brauchen. Da musst du dann einen Adapter basteln.

#3 Threshold
  4. Rockcrusher
    Rockcrusher Gast

[Kaufberatung] für Netzteile

Ok Danke für den Tipp, hab gesehen das ein DPP11 auf der Rückseite 2x 12 Pin Stromanschlüsse hat, kann man somit die 3080 ohne 2x 8 Pin Adapter direkt an das Netzteil anschließen?

#3 Rockcrusher
  5. Epix
    Epix Gast

be quiet!: Dark Power Pro 12 ist digital und bis zu 95 Prozent effizient

Nach zahlreichen Gerüchten herrscht nun offenbar Klarheit um das Kuriosum von Nvidias Alleingang bei den Stromanschlüssen für Ampere. Ein kolportierter 12-Pin-Stromanschluss scheint bestätigt, nachdem ein passender Adapter von Netzteil-Hersteller Seasonic aufgetaucht ist.
    Also schon vor marktstart veraltet??

da war wer schneller

#3 Epix
  6. Gordon-1979
    Gordon-1979 Gast

CPU Stromanschluss vom Netzteil passt nicht ins Moatherboard

Vintantz schrieb: Hallo Leute, mein Kumpel hat leider das Problem, dass der Stromanschluss vom Netzteil nicht in den CPU Stromanschluss passt. (ALles andere passt) Das Netzteil hat 2x4 Pin Anschluss und der CPU Stromanschluss 1x8pin. Problem ist theoretisch könnte man ja die 2x4pin trotzdem in den 1x8pin anstecken, aber die passen von der Form nicht rein(siehe Anhang). Zum Vergrößern anklicken....
    Also 2x 4Pin = PCI-E Stromanschluss für GPU
    Das Netzteil sollt noch mind. 1x 4Pin für EPS besitzen.
    Anleitung findet man bei Bequiet.

Vintantz schrieb: Haben jetzt überlegt ein Adapter zu kaufen : Akasa 4-Pin ATX12V zu 8-Pin EPS12V Adapter - 15 cm Würde dieser Adapter problemlos funktionieren? (Von der Form des Adapters müsste der reinpassen) Meine Sorge bei dem ist, dass wenn wir den anschließen würden, würde 1x4pin anschluss lose rumhängen, aber die CPU wäre ansich mit dem 8pin Anschluss versorgt. Notfalls wäre er sogar bereit ein neues Netzteil zu kaufen, aber eher vorzugsweise der Adapter(sofern der problemlos klappt) Seine Komponenten: AMD Ryzen 5 3600 MSI B450 A pro Max 16GB DDR4 G SKill GTX 960 Bequiet pure power 500w (Netzteil ist schon 4-5 Jahre alt) Zum Vergrößern anklicken....
    Adapter kann man nehmen, aber ein neues Bequiet pure power 500w, kostet nicht die Welt und man ist abgesichert.

#3 Gordon-1979
Thema:

Pin Adapter für Stromanschluss am PC?

Die Seite wird geladen...

Pin Adapter für Stromanschluss am PC? - Similar Threads - Pin Adapter Stromanschluss

Forum Datum

Ist es normal dass meine Netzteil Pins nicht ausgefüllt sind?

Ist es normal dass meine Netzteil Pins nicht ausgefüllt sind?: [ATTACH] Die "Löcher" sind rechts nicht ausgefüllt , ist das normal ? Ist von dem be quiet pure power 11 500w (teilmodular)...
Stromversorgung Freitag um 10:53 Uhr

Kann man DDR4-RAM mit DIMM-288 pin auf das ASUS Z590-E anbringen welches den RAM Typ SDRAM...

Kann man DDR4-RAM mit DIMM-288 pin auf das ASUS Z590-E anbringen welches den RAM Typ SDRAM...: Möchte einen neuen PC zusammenstellen und habe mich für die Corsair Vengeance RGB Pro entschieden welche den RAM Typ DDR4-RAM hat und den Formfaktor DIMM-288 pin. Das Mainboard ASUS Z590-E hat den...
Mainboards Dienstag um 10:52 Uhr

Passt ein triple 8 pin Kabel an eine dual 8 pin Grafikkarte?

Passt ein triple 8 pin Kabel an eine dual 8 pin Grafikkarte?: Hallo, ich wollte mal fragen ob ein triple 8 pin strimer plus an eine dual 8 pin Grafikkarte passt? Ich denke aber nicht, weil ja ein Port fehlt. LG Benny...
Grafikkarten 20. November 2021

6 Pin zu 8 Pin adapter?

6 Pin zu 8 Pin adapter?: Heyy, ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen, welche einen 8 Pin Anschluss hat. Mein Netzteil (Lc Power Lc500-12 V2.31) hat aber nur einen 6 Pin Anschluss. Würde es funktionieren, einen 6...
Grafikkarten 18. Juli 2021

Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X Tri-X OC 8 Pin Adapter?

Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X Tri-X OC 8 Pin Adapter?: Hallo alle zusammen, Ich hab mir eine Grafikkarte auf Ebay gekauft und merke jetzt dass diese zwei 8 Pin PCIE Stecker braucht, da ich aber nur ein 6/+2 und ein 6 Pin habe wäre es eine gute Idee...
Grafikkarten 30. Juni 2021

Reicht ein 6 Pin Kabel auf einer GTX 980, wenn nein brauche ich einen Adapter?

Reicht ein 6 Pin Kabel auf einer GTX 980, wenn nein brauche ich einen Adapter?: Ich habe ein 500 Watt Netzteil von Xilence und das hat mit alten Grafikkarten, mir gute Dienste erbracht. Ich habe ne 980 für 5 euro bekommen und will mit der bischen rumspielen. Das ding ist, ich...
Grafikkarten 8. Juni 2021

Stromkabel für SSD mit Sata 2 Anschluss. was für ein Pin brauch ich?Gibt es einen Adapter...

Stromkabel für SSD mit Sata 2 Anschluss. was für ein Pin brauch ich?Gibt es einen Adapter...: Hallo ich hab mir kurzer Zeit eine SSD für meinen PC geholt eine normale keine m2. Bei meinen PC handelt es sich um ein Fertig PC. Jetzt habe ich leider gesehen dass das Netzteil schwer erreichbar...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Mai 2021

Adapter von Koax auf 2 mal 3 pin?

Adapter von Koax auf 2 mal 3 pin?: Hallo gibt es einen Adapter, der keinen Stromverlust erzeugt und von diesem Koax Netzteil:...
Stromversorgung 2. Februar 2021

Kann man einen 24 pin zu 18 pin Adapter hernehmen?

Kann man einen 24 pin zu 18 pin Adapter hernehmen?: Ich habe eine HP Workstation Z230. Das Mainboard hat nur einen 18 pin Anschluss. Kann ich da einen 24 zu 18 pin Adapter hernehmen? [ATTACH]...
Grafikkarten 24. Dezember 2020

Jrgb -> adressierbare 3 pin rgb adapter?

Jrgb -> adressierbare 3 pin rgb adapter?: Hallo freunde meine frage ist ob es so einen adapter gibt 4 pin -> 3 pin denn ich möchte demnächst meinen pc mit einem wraith prism kühler aufrüsten und andere rgb Produkte jedoch hab ich keine...
Mainboards 17. Dezember 2020

6 pin Stromanschluss-Adapter für Grafikkarte

6 pin Stromanschluss-Adapter für Grafikkarte: Hallo, Habe Heute meine neue Grafikkarte die ich erst kürzlich erworben habe: http://www.ditech.at/artikel/GPA4G03/Grafikkarte_PCI... ASUS GTX 680 4GB <= gegen meine 550Ti von...
freie Fragen 16. Mai 2013

20 pin ATX Stecker mit einem Adapter in 16 pin Stecker umwandeln. Ist das möglich?

20 pin ATX Stecker mit einem Adapter in 16 pin Stecker umwandeln. Ist das möglich?: 20 pin ATX Stecker mit einem Adapter in 16 pin Stecker umwandeln. Ist das möglich? Ich hab mir eine Neue Grafikkarte (GeForce GTX 680) gekauft, da ich keine Anschlüsse für einen 6 Pin...
Computerfragen 1. April 2013

Kann man einen Gehäuseüfter mit 3-Pin 7 Volt Adapter direkt am Mainboard 3-Pin Anschluß betreiben?

Kann man einen Gehäuseüfter mit 3-Pin 7 Volt Adapter direkt am Mainboard 3-Pin Anschluß betreiben?: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt ne ganze Weile damit verbracht habe, die oben genannte Frage zu beantworten, wende ich mich mal an euch, denn vielleicht hat der ein oder andere schon...
freie Fragen 3. September 2012
Pin Adapter für Stromanschluss am PC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden