physx + cpu ..

Diskutiere und helfe bei physx + cpu .. im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; hey ne frage bei steht ingame bei der nvidia anzeige physx + cpu sollte da aber nicht physx + gpu stehen?! habe es in der nvidia steuerung bei physx... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von r3fl.exe, 1. Januar 2013.

  1. r3fl.exe
    r3fl.exe Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    hey ne frage bei steht ingame bei der nvidia anzeige physx + cpu sollte da aber nicht physx + gpu stehen?!

    habe es in der nvidia steuerung bei physx berechnen mit auf gpu stehn ..
     
  2. User Advert

  3. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028

    PhysX können beide berechnen.
    haste ne lahme GPU knackt die weg, haste ne lahme CPU knackt die weg.
    Du kannst auch mit AMD Karten PhysX nutzen über die CPU, aber als Vorraussetzung ist da minimum ein i5 von Intel damit der Braten richtig feuert, der AMD reißt in den meißten Games den A. hoch das ist ihm zu fett.
    PhysX Berechnung geht auch über GPU, Nvidia, die sollte aber stark sein, das frisst sehr viel Leistung.
     
  4. r3fl.exe
    r3fl.exe Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    mh ja schon klar hab halt gpu eingestellt aber er zeigt ingame physx+cpu an :o

    btw mein hardware

    asus a55f2
    a10-k5800
    nvidia 460 gtx
    16gb ram ddr3
     
  5. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Is doch gut bei dem Fertigrechner.
    Die CPU sollte das besser können als die GPU ;)
     
  6. r3fl.exe
    r3fl.exe Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ok ^^

    sagmal würde es mir was bringen auf ne ati umzusteigen?
     
  7. Neo111430
    Neo111430 PC-Freak
    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Miroslav
    1. SysProfile:
    111430
    Nein.Mit ATI wird es noch schlimmer ;)
    Aber wenn du deine 460 gtx auch drinn läst wird es gehen.Schnelle ATI für grafik und GF nur für Phsyx.
     
    #6 Neo111430, 2. Januar 2013
  8. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    44
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Also ich kann dir sagen, wenn du auf mehr Leistung hoffst indem du eine passende ATI Karte einbaust, kann ich dir Sagen ja die mehr Leistung hast du, allerdings bringt dies auch ein neues Problem mit sich Microruckler, welche aber ab 60FPS verschwinden.

    Aber die Kombination von Dualgrafik & GTX460 sollte genügend Leistung bieten um dieses Ziel zu erreichen.
     
  9. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Das er ein Fertig Rechner hat habt ihr gesehen ja?
    Da ist mit so einfach umsteigen oder 2 oder 3 Grafikkarten nichts!

    Eine GTX 460 als PhysX Utnerstützung halte ich für unsinnig - schwachsinnig.
    Was soll das bringen? Außer enormen Stromverbrauch.
    Mafia 2 hat bewiesen das es auch mit AMD Karten möglich ist wenn die CPU was kann.

    Wieso sollte es ruckeln wenn er eine AMD Karte verwendet und eine Nvidia?
    Das ist weder SLI noch CF, habt ihr jemals so ein System bessesen?
    Ich habe beides gehabt und kann daher manche Aussagen nicht nach voll ziehen.

    PS: ATI Karten gibt es nur noch gebraucht.
     
  10. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    44
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Die Aussage das Microruckler entstehen ist auf Dualgrafik bezogen.
     
  11. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Du hast mit einer AMD Karte und einer nVidia aber kein Dual-GPU im eigentlichen Sinne! Die Mikroruckler gibt es nur, wenn du zwei oder mehr Karten mit dem gleichen Chip zusammenlaufen lässt!
     
  12. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    44
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Ich weiß nicht ob ich Chinesisch rede, aber ihr scheint mich nicht zu verstehen, ich gehe von APU & einer ATI GPU aus.
    Die Nvidia dient lediglich für PhysX.
     
  13. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Was soll das bitte für eine GPU sein von ATI?
    Die kann man eh nicht mehr gebrauchen, da kann er auch bei der GTX bleiben die is sicher schneller als eine ATI.

    Klärt mich bitte einer auf?
    Was hat PhysX GPU und APU gemeinsam, bzw wie laufen alle 3 in Kombination das es Microruckler gibt?
     
  14. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Wie schwachsinnig ist dass denn zu der APU noch eine kleine HD einzubauen + GTX für PhysX? Da hat sogar die GTX mehr Leistung wie APU und HD7670(???, gibts die überhaupt schon) zusammen.

    Zudem macht eine PhysX Karte erst Sinn, wenn die Hauptkarte genügend Leistung hat, was im Normalfall erst ab HD6900 oder GTX560ti aufwärts der Fall ist, manchmal reichen selbst diese Karten nichtmal ansatzweise aus.

    Und wie Razer schon richtig sagt, mit einer ATI Karte brauchst du da nicht mehr kommen, die X1950XTX ist zwar eine der geilsten Karten überhaupt, aber heutzutage einfach nicht mehr zeitgemäß, ihr alle meint wohl eher Grafikkarten von AMD!
     
Thema:

physx + cpu ..

Die Seite wird geladen...

physx + cpu .. - Similar Threads - physx cpu

Forum Datum

Nvidia PhysX Surround konfigurieren

Nvidia PhysX Surround konfigurieren: Nvidia PhysX Surround konfigurieren Hallo, ich habe 2 Monitore (einen HP 2311 GT) und einen Asus VE278N und möchte nun über die Nvidia Systemsteuerung meine beiden Monitore zu "einem"...
Computerfragen 4. Juli 2014

Nvidia Karte als PhysX Einheit neben Radeon R9 schalten?

Nvidia Karte als PhysX Einheit neben Radeon R9 schalten?: Nvidia Karte als PhysX Einheit neben Radeon R9 schalten? Ich würde mir gern eine R9 290 kaufen, aber ich möchte gern Shadowplay nutzen. Ich möchte aber auch nicht mit Nvidia Karten zocken,...
Computerfragen 16. Mai 2014

AMD R9 290 + Nvidia GT 630 für PhysX wie ?? Was muß ich beachten ??

AMD R9 290 + Nvidia GT 630 für PhysX wie ?? Was muß ich beachten ??: Hallo habe mir grade das erste mal eine AMD Karte gekauft und möchte nun auch PhysX nutzen dafür habe ich hie noch eine Nvidia GT 630 liegen was muß ich beachten ? brauche ich den kompletten...
freie Fragen 9. Mai 2014

Gtx780 + Graka für PhysX?

Gtx780 + Graka für PhysX?: Hi ihr, brauch mal eine zweite Meinung dazu: Hab atm einen FX8350 und eine PNY GTX780 im Einsatz. Möchte jetzt auf einen i7-4930k wechseln, hatte die spontane Idee eine GT640 dazu zu...
Grafikkarten 16. Februar 2014

NVIDIA GTX 660 mit GTX 550Ti PhysX

NVIDIA GTX 660 mit GTX 550Ti PhysX: Hallo wollte mal fragen was ich bei dieser Kombination: NVIDIA GeForce GTX 660 2GB NVIDIA GeForce GTX 550 Ti 1GB in den NVIDIA Systemsteuerungen einstellen soll. Damit meine ich in den PhysX...
Grafikkarten 18. Januar 2014

Nvidia Physx auschalten

Nvidia Physx auschalten: Nvidia Physx auschalten
Computerfragen 10. August 2013

Laptop nimmt nur Onboard Grafik PHYSX

Laptop nimmt nur Onboard Grafik PHYSX: Laptop nimmt nur Onboard Grafik PHYSX Hi, habe ein Problem. Und zwar besitze ich ein Acer Notebook mit 15,4" Bildschirm HDMI Ausgang und einer Geforce 620m. Nun habe ich das Problem...
Computerfragen 22. März 2013

Borderlands 2 physX ausgegraut sei 314.07 bei 560ti Phantom 2 GW

Borderlands 2 physX ausgegraut sei 314.07 bei 560ti Phantom 2 GW: Borderlands 2 physX ausgegraut sei 314.07 bei 560ti Phantom 2 GW
Computerfragen 27. Februar 2013

Im NVIDIA installationsprogramm ist ein fehler aufgetreten physx

Im NVIDIA installationsprogramm ist ein fehler aufgetreten physx: Im NVIDIA installationsprogramm ist ein fehler aufgetreten physx
Computerfragen 19. Januar 2013

[Frage] HD 7970 und GTX 260 als PhysX Karte

[Frage] HD 7970 und GTX 260 als PhysX Karte: Huhu, habe mir die tolle hd 7970 gekauft und habe nochne gtx 260 hier rumzuliegen ... Wäre es sinnig, diese als PhysX Karte zu benutzen? Ehe sie hier vergammelt ^^ Bringt das mir was?...
Grafikkarten 1. Februar 2013

radeon hd 7850 als hauptkarte, gtx 550 ti als physx?

radeon hd 7850 als hauptkarte, gtx 550 ti als physx?: radeon hd 7850 als hauptkarte, gtx 550 ti als physx?
Computerfragen 30. Dezember 2012

was bringt mir physx?

was bringt mir physx?: moin, bin ja jetzt nicht so der aktuelle gamer aber ab und zu zock ich schon mal, aber halt spiele, die etwas älter sind hab ja noch die ATI Radeon HD 4890 im einsatz ich hätte noch eine GF...
freie Fragen 24. Dezember 2012

Mafia 2 funktioniert nicht wegen PhysX

Mafia 2 funktioniert nicht wegen PhysX: Mafia 2 funktioniert nicht wegen PhysX Hallo gutefrage.net community. Ich habe mir Heute Mafia 2 gekauft und es gleich installiert. Wenn ich es jetzt starte kommt die Fehlermeldung:...
Computerfragen 15. Juli 2012
physx + cpu .. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden