1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Permanente Bluescreens mit Asus Crosshair Formula V

Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Trunks, 25. August 2011.

  1. Trunks

    Trunks Computer-Experte

    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205

    servus...

    hatte schon einen post bei "schnelle frage eröffnet..." aber keine antwort erhalten... darum versuch ich es hier ebenfalls nochmal:

     
  2. ConCAD

    ConCAD Hardware-Insider

    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    139826
    2. SysProfile:
    78584

    In der Regel reicht es, wenn nur ein 4Pin angeschlossen ist, den zweiten brauchst du hauptsächlich für OC.
    Ich tippe eher auf einen Defekt des RAMs. Hatte bei mir nämlich auch mal das Problem, dass beim OS installieren ein Bluescreen kam, mit anderen RAMs hats dann funktioniert.
     
  3. Coolman

    Coolman Lebende CPU

    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
  4. Trunks

    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    servus...

    sorry aber es kann sein das ich mich bei dem neuen board irgendwie doof anstelle :D aber trotz dem was du gepostet hast bin ich kein bisschen schlauer ^^

    ausser bei dem 4pol ez plug... da meine ich das man den glaub ich nur braucht wenn man nur nvidia karten laufen hat... richtig ???

    bei den anderen weiß ich jetzt nicht ? den 4er wieder auf 8pin hoch machen ? und den zweiten 4pin rechts daneben auch druff setzen oder wie ???
     
    #4 Trunks, 27. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2011
  5. Coolman

    Coolman Lebende CPU

    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Nein Falsch, denn EATX12V haben nur mit der CPU Stromversorgung zu tun. Du solltest wirklich mal das Benutzerhandbuch richtig lesen und vor allem auch verstehen.;)

    Da kann ich auch nichts daran ändern, hatte sogar schon die Wichtigen Bereiche mit einem Roten Pfeil versehen.
    Ich übersetze mal für dich....
    "ODER" bedeutet auch ==> entweder...
    Hierzu auch den Beitrag von @ConCAD beachten, denn hierzu hat er schon geschrieben, wann nur 1x4Pol benötigt werden oder die 1x8Pol benötigt werden.

    Außerdem sollte man die Bezeichnungen der Steckverbindungen mit den Bilder die vorhanden sind vergleichen, dann würdest du auch sehen, dass für die Grafikkarten eine andere Steckverbindung vorgesehen ist.;)
    (Grafikkarten steht in Plural(Plural bedeutet... Mehrzahl.)
    Wikipedia=Plural



    Gruß Coolman
     
    #5 Coolman, 28. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2011
  6. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    mal ganz von anfang an
    EPS 8 Pin stecker soll CPU und Crossfire/SLI karten mit strom versorgen
    so mit abdeckung drauf (4 pin) also nur für CPU und single grafikkarte (weil dabei weniger strom gebraucht wird)

    nun hat das board nen P4 stecker noch zusätzlich wegen overclocking eigenschaften
    rein technisch ohne crossfire/SLI müsstest du einen single P4 stecker und einen weiteren single P4 Stecker anschließen
    weil du crossfire nutzt, musst du einen 4+4 Stecker (EPS) und einen P4 stecker anschließen

    laut dem datenblatt hat dein netzteil aber nur ein EPS kabel
    http://www.corsair.com/power-supply-units/professional-series/hx850w.html
    hattest du wirklich nen einzelnen P4 strang dabei?

    denke mal du hast das problem schon behoben, weil du schon am benchen bist
     
    #6 Mr_Lachgas, 28. August 2011
  7. Coolman

    Coolman Lebende CPU

    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Sorry, dass ist total Falsch, mit Grafikkarten oder Crossfire/SLI haben EATX-Stecker gar nichts zu tun. Am Netzteil sind für die Grafikkarten PCIe Stecker vorhanden, die durch die Bauform der Stecker in den EATX-Steckplätze nicht passen. Genauso ist es mit den EATX-Stecker die in PCIe Stecker der Grafikkarten nicht passen.

    EATX-Stecker gibt es als 4Pol(1x12V) und ist nur für die CPU Spannung verantwortlich, diese gibt es auch als 8Pol, also 2x12V und ist ebenfalls nur für die CPU Spannung verantwortlich. Die 2x12V sollen hier nur sicher stellen, dass die CPU bei erhöhen der Spannung beim Übertakten genug Spannung bekommt. Man kann hier ohne bedenken die 8Pol, also die 2x12Volt verwenden, auch wenn man kein OC betreibt. Leistungsstarke Netzteile haben hier auch einen EATX-8Pol (2x12V) den mal komplett verwenden kann. Im Fall das ein Mainboard statt den 8Pol nur einen 4Pol besitzt, kann man diesen Stecker am Netzteil auch trennen, so dass man hier zweimal 4Pol erhält.

    In diesem Fall muss der TS entweder nur links einen 4Pol verwenden oder nur rechts den 4Pol verwenden, er kann aber auch den 8Pol links verwenden, muss aber dann den rechten 4Pol frei lassen. Ich würde hier nur den 8Pol links verwenden und hätte so sicher gestellt, dass im Fall eines OC die CPU mit genug Spannung versorgt wird.

    Bei mehrere Grafikkarten ist der EZ_Plug für die Zusätzliche Stromversorgung zu benutzen.
    http://s1.directupload.net/images/110828/soc3yns3.png
    http://s7.directupload.net/images/110828/temp/m36dl4yn.png

    Gruß Coolman
     
    #7 Coolman, 28. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2011
  8. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    du hast mich falsch verstanden, die grafikkarten bekommen stromversorgung über
    die grafikkarten eigenen PCIe stecker (6 oder 8 pin) und über das mainboard
    über das mainboard bekommt die grafikkarte bis zu 75 watt leistung geliefert
    rechne mal zusammen, weiviel das ist bei 2,3 oder 4 grafikkarten

    dieser EZ Plug ist eine alte norm
    such mal auf meinem mainboard nach solch einem anschluss
    http://mbforum.gigabyte.de/forumdow... Serie/990FXA-UD3/Photo/990FXA-UD3_resize.jpg
    4 grafikkarten kann ich verbauen^^

    der EPS Stecker ist eine ergänzung des P4 steckers
     
    #8 Mr_Lachgas, 28. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2011
  9. Coolman

    Coolman Lebende CPU

    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    OK, da hier die Frage bezüglich der CPU Versorgung ist, konnte man dein Beitrag nur falsch verstehen, da hier die Frage der PCIe nicht bestand.
    Das mit dem EZ Plug ist richtig, ist aber bei seinem Board laut Anleitung noch vorhanden. Genauso ist es auch noch auf meinem Board vorhanden.

    Der TS muss hier was bezüglich des EZ_Plug in der Anleitung gelesen haben und hat nicht gesehen, dass es ein ganz anderer Stecker ist, daher schrieb ich auch dass er die Bezeichnungen und die Bilder vergleichen sollte.

    Gruß Coolman
     
    #9 Coolman, 28. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2011
  10. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ja asus übertreibt es gerne mit den anschlüssen für stromversorgung
    man kann natürlich alles anschließen, wie man lustig ist, dann ist man auf alle fälle
    auf der sicheren seite und ich denke mal, sein 850W netzteil gibt das auch her
    nur ist immernoch nicht geklärt, ob er nen einzelnen P4 strang hat, denn der ist laut corsair an dem netzteil nicht vorhanden (datenblatt)

    und anschlüsse, die nicht zwingend belegt werden müssen, sind normal abgedeckelt
     
    #10 Mr_Lachgas, 28. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2011
  11. Coolman

    Coolman Lebende CPU

    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Bei dir ist auch dieses ganze Durcheinander mit der CPU-Spannungsversorgung nicht vorhanden, da du hier den 8Pol hast, denn du voll bestücken kannst oder auch nur mit nur 4Pol bestücken kannst und er hat hier laut seiner Aussage die 8Pol bestückt und die zusätzlichen 4Pol ebenfalls. Das könnte hier ins Auge gehen. Er soll laut Anleitung nur 4Pol im 8Pol verwenden oder nur die 4Pol auf der Rechten Seite und die 8Pol ganz frei lassen oder die 8Pol ganz verwenden und die 4Pol auf der Rechten Seite frei lassen, das hatte ich aber mit den Roten Pfeilen gegenzeichnet, was er ja nicht verstanden hatte.

    Selbst wenn sein Netzteil nur die 4Pol hat, kann er ein Adapter 4Pol ATX 1.3 zu 8Pol ATX 2.0 dran hängen.
    http://www.caseking.de/shop/catalog...dapter-4Pol-ATX-13-zu-8Pol-ATX-20::17050.html

    Gruß Coolman
     
    #11 Coolman, 28. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2011
  12. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    sein NT hat einen 4+4 EPS Stecker
    den kann man also einzeln als P4 oder als 8 Pin EPS verwenden
    da fehlt dann aber noch etwas
    und ich rate dringend davon ab den aufzusplitten und mit einem adapter zu versehen

    also nicht: aus 4+4 mach 4+8
     
  13. Coolman

    Coolman Lebende CPU

    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Genau, so ist es. ;)
    Er soll einfach den 8Pol, also 4+4 verwenden und gut ist, dann hat er auch genug Spannung wenn er mal OC betreiben möchte.
    Wenn er schon 4+4 am Netzteil hat, dann benötigt er auch kein Adapter.
    An meinem Netzteil hatte ich keine 4+4, sondern nur 1x4 und daher musste ich ein Adapter zwischen hänge um 2x4P zu erhalten.

    Gruß Coolman
     
    #13 Coolman, 28. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2011
  14. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    trotzdem irritiert weiterhin der freie nicht abgedeckelte P4 steckplatz neben der CPU
     
  15. Coolman

    Coolman Lebende CPU

    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    #15 Coolman, 28. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2011
Die Seite wird geladen...

Permanente Bluescreens mit Asus Crosshair Formula V - Weitere Themen

Forum Datum

Asus Crosshair V Formula Bootzeit

Asus Crosshair V Formula Bootzeit: Asus Crosshair V Formula Bootzeit Ich habe oben genanntes Board. Eigentlich ein sehr schönes und zuverlässiges Board, aber die Bootzeit beträgt 23 Sekunden... Das heißt, das booten dauert...
Computerfragen 24. Mai 2014

Asus M6A99X EVO R2.0 oder Asus Crosshair Formula V AM3+? Was lohnt sich?

Asus M6A99X EVO R2.0 oder Asus Crosshair Formula V AM3+? Was lohnt sich?: Asus M6A99X EVO R2.0 oder Asus Crosshair Formula V AM3+? Was lohnt sich?
Computerfragen 27. Dezember 2013

CPU Lüfter drehen mit 100% auf Asus Crosshair V Formula Z Mainboard

CPU Lüfter drehen mit 100% auf Asus Crosshair V Formula Z Mainboard: CPU Lüfter drehen mit 100% auf Asus Crosshair V Formula Z Mainboard
Computerfragen 25. Juli 2013

Mainboard: Asus Crosshair V Formula Z in Raidmax BlackStorm gehäuse???

Mainboard: Asus Crosshair V Formula Z in Raidmax BlackStorm gehäuse???: Mainboard: Asus Crosshair V Formula Z in Raidmax BlackStorm gehäuse???
Computerfragen 23. Juni 2013

ASUS Crosshair V Formula/Thunderbolt unter Windows 8 klappt nicht alle Features :(

ASUS Crosshair V Formula/Thunderbolt unter Windows 8 klappt nicht alle Features :(: ASUS Crosshair V Formula/Thunderbolt unter Windows 8 klappt nicht alle Features :(
Computerfragen 21. Mai 2013

Asus Crosshair formula 5 Bluescreens ONLY !

Asus Crosshair formula 5 Bluescreens ONLY !: servus... hab heute angefangen meinen rechner neu zusammen zu bauen... hat alles 1A funktioniert... neue wasserkühlung läuft... rechner geht an... aber wenn ich versuche ein betriebsystem zu...
freie Fragen 24. August 2011

Neuer Artikel: ASUS Crosshair V Formula

Neuer Artikel: ASUS Crosshair V Formula: Neuer Artikel: ASUS Crosshair V Formula 21.07.2011 13:48 - AMDs neue FX-Prozessoren lassen weiter auf sich warten. Doch die dazu passenden Mainboards mit mehr oder weniger neuen Chipsätzen der...
Planet 3DNow!-Neuigkeiten 21. Juli 2011

Details zum Asus Crosshair V Formula mit AMD 990 FX aufgetaucht

Details zum Asus Crosshair V Formula mit AMD 990 FX aufgetaucht: Details zum Asus Crosshair V Formula mit AMD 990 FX aufgetaucht 25.05.2011 15:03 - Bulldozer nimmt langsam fahrt auf, was sich bei den Chipsätzen bemerkbar macht. Immer mehr Informationen...
PCGH-Neuigkeiten 25. Mai 2011

Diese Seite empfehlen