Performance Probleme mit HD 5770

Diskutiere und helfe bei Performance Probleme mit HD 5770 im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, nun, um nicht in meinem anderen Problemfallthread zusehr vom Thema abzuweichen möchte ich mich hier kurzum dem Problem meiner Grafikperformance... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Psyxer, 5. Juni 2010.

  1. Psyxer
    Psyxer Computer-Guru
    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1

    Hi,

    nun, um nicht in meinem anderen Problemfallthread zusehr vom Thema abzuweichen möchte ich mich hier kurzum dem Problem meiner Grafikperformance widmen und einige Fragen loswerden.

    Ich spiele seit einiger Zeit Bad Company 2 und habe zuvor mit vista nun aber auch mit windows 7 ziemliche Probleme mit der Grafik.

    Erst waren es Ruckler oder verzögerte Darstellung bei allerlei Anwendungen. Besonders ingame. Sobald ich einen Server betrete (die Ladezeiten sind normal aber mit Ruckler) habe ich heftige lags und teils 1-2 fps. Nach einigen Sekunden geht es dann, aber diese lags kommen wieder. Dazu habe ich noch einen satten Ping von 300+, der allerdings nicht wegen der Leitung zustande kommen kann. (bei anderen Games konstant - 32Mbit DSL)

    Ich habe folgende Hardware

    Amd Athlon II X3 435 (2,9Ghz)
    4 Gb DDR 3
    Asus M4A785TD-V EVO
    500GB HDD
    Powercolor HD 5770 (+ neusten 10.5 Treiber)
    Windows 7 Home Premium 64 bit

    Über weite Strecken läuft das Spiel halbwegs konstant. Dann wieder lags, mikroruckler oder komplette Freezes. Ich hab eigentlich schon allerhand konfiguriert und probiert, nun weiß ich aber auch nicht mehr weiter. Die settings.ini habe ich schon zig mal verändert. Ob Details Low oder Ultra High, nichts bringt etwas. Dass das Spiel zu 100% läuft hatte ich noch nie.

    Mfg
     
  2. sky50
    sky50 Aussteiger
    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407

    Hattest du vorher mal einen andere Grafikkarte verbaut oder hast du die 5770 drin seiddem du das Betriebssystem aufgesetzt hattest?
     
  3. Psyxer
    Psyxer Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Die Karte ist seit beginn an drin. Unter Vista hatte ich ebenso diese Probleme wie mit Windows 7.

    Ich kenne mich nicht allzusehr mit Benchmarktests aus, bei einem längeren Test wurde die Karte 80° C heiß.
     
  4. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Die Pings in BC2 sind schon recht hoch, selbst ich komme auf gute 120ms, aber deiner ist wirklich zu hoch, sollte allerdings weniger an der Grafikkarte liegen, evtl an der Netzwerkkarte.

    An dem Tag wo der Treiber 10.5 herauskam, gab es später nochmal einen Hotfix, welcher Probleme in BC2 behob, hast du diesen Treiber genommen, oder noch die ältere Version, ohne diesen Hotfix?

    Laggs und Mikroruckler sin bei dem Spiel nichts besonderes, die hatten bis jetzt so gut wie jeder den ich kenne, auch bei nVidia ist dies nicht unbedingt anders. Die kompletten Freezes sind allerdings schon merkwürdig!
     
    #4 BlackPitcher, 5. Juni 2010
  5. sky50
    sky50 Aussteiger
    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407
    Bei mir war das so, dass ich vorher eine GTS 250 drin hatte und dann auf eine HD 5850 umgestiegen bin. Dann hatte ich auch immer viele Ruckler und Spielabstüze.
    Als ich dann Windows 7 neu drauf gemacht habe waren die Probleme behoben.
     
  6. Psyxer
    Psyxer Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe den Treiber über dieses Catalyst Center heruntergeladen. Möglicherweise ist es also der ohne Hotfix. Hast Du einen Link zum neueren?

    Ich kenne auch einige Leute die Ruckler oder Freezes haben/hatten. Dass mit der Neuinstallation höre ich jetzt erneut, aber bei mir hat das nichts geholfen.

    Ich werde jetzt Montag bei einem Kumpel die Karte Testweise in seinen PC, und dann seine GTS 250 in meinen PC einbauen. Entweder gibt dies dann aufschluss oder wir müssen weiter nach dem Fehler suchen. Evtl. hat ja auch die Karte einen weg...
     
  7. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Einfach auf DIESEN Link klicken, OS auswählen und herunterladen, das ist dann der richtige, mit enthaltenem Hotfix! Alternativ sollte das aber auch über das CCC laufen, abe rdas nutze ich nie, kann dazu nichts sagen!
     
    #7 BlackPitcher, 5. Juni 2010
  8. Psyxer
    Psyxer Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1

    Zu diesem Ergebnis bin ich auch über das Catalyst Center gekommen. Also habe ich auch den entsprechenden Patch geladen.
     
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Performance Probleme mit HD 5770

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden