pcie und sata stromkabel auf lammfell schlimm?

Diskutiere und helfe bei pcie und sata stromkabel auf lammfell schlimm? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute ist es schllimm das mein pcie kabel und sata pwr kabel auf em lammfell lagen statische aufladung usw können die kabel einen defekt bei... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von redzht, 23. Dezember 2021.

  1. redzht
    redzht Gast

    Hallo Leute ist es schllimm das mein pcie kabel und sata pwr kabel auf em lammfell lagen statische aufladung usw können die kabel einen defekt bei festplatte graka verursachen oder dem rest des systems verursachen die lagen da ca 2-4 stunden drauf

    :)
     
  2. airXgamer
    airXgamer Gast

    Gibt es 6pin auf 4x Sata stromkabel für Netzteile?

    AW: Gibt es 6pin auf 4x Sata stromkabel für Netzteile?

    Du suchst also von 6Pin PCIe (Stecker / male) vom Netzteil auf [ 6-Pin PCIe Strom (Buchse / female) auf 2 oder 4 mal SATA (Buchse / female) ] , um daran SSDs und HDDs (SATA Stecker / male) anzuschließen.
    (Eckige Klammern bezeichnen den gewünschten Adapter, ich hoffe ich stifte keine Verwirrung. *Fettes Grinsen :D )

    Den gibt es nicht *Unglücklich :( , da aus dem 6 Pin PCIe nur 12V raus kommen, SATA aber 12V und 5V belegt hat. Andersrum geht es natürlich, da man dann einfach nur die 12V aus dem SATA nimmt, um daraus den 6-Pin PCIe zu belegen.
     
    #3 airXgamer
  3. HamaSmith
    HamaSmith Gast

    2x6 Pin auf 1x8 Pin Grafikkarte

    #3 HamaSmith
  4. shootme55
    shootme55 Gast

    Mehrere Festplatten an einem Mainboard

    Meines Wissens gibts das was du dir erhoffst nicht. Sata ist wie der Name schon sagt eine serielle Verbindung.

    warum legst du nicht den externen Sata oder USB3 per Kabel ins Gehäuse? Ja ok du würdest von der Rückseite eine kleine Kabelschleife sehn, trotzdem schöner als externe Gehäuse.

    Ansonsten würds nur gehn mit einem zusätzlichen Sata-Controller in den PCIe-Slot

    Die Sata-Splitterkabel sind für die Stromkabel. Außerdem gibts bei manchen Systemlösungen Stecker, an denen eine Mehrfachpeitsche angeschlossen wird. Ist aber eher selten.
     
    #3 shootme55
  5. fotoman
    fotoman Gast

    Neue Festplatte bereits defekt...?

    Ich würde auch das Stromkabel am Netzteil prüfen. Das Straigt Power 11 650W hat wohl CM, womit auch das Kabel dort nicht korrekt eingerastet sein kann. Oder halt ein anderes Sata-Stromkabel nehmen.
     
    #3 fotoman
  6. DKK007
    DKK007 Gast

    Neue SSD wird nicht erkannt

    Wird die SSD im Bios angezeigt?

    Stromkabel und SATA-Kabel angeschlossen?
     
    #3 DKK007
Thema:

pcie und sata stromkabel auf lammfell schlimm?

Die Seite wird geladen...

pcie und sata stromkabel auf lammfell schlimm? - Similar Threads - pcie sata stromkabel

Forum Datum

ist es sicher genug wenn die grafikkarte nur am pcie anschluss ist ohne schraube?

ist es sicher genug wenn die grafikkarte nur am pcie anschluss ist ohne schraube?: ist es pflicht die schraube ran zumachen für die grafikkarte oder reicht der halt vom pcie anschluss...
Stromversorgung 10. März 2024

Pure Power 12 wofür sind die pcie 5.0 und MB Anschlüsse?

Pure Power 12 wofür sind die pcie 5.0 und MB Anschlüsse?: Hallo, ich habe hier ein Netzteil pure Power 12 850w vor mir liegen. Wo muss ich den Stecker für pcie 5.0 600w und den MB Stecker in mein Mainboard stecken....
Stromversorgung 6. März 2024

Pcie kabel?

Pcie kabel?: Steck ich mit dem pcie kabel die gpu an wenn ja mit welcher seite? https://www.gutefrage.net/frage/pcie-kabel-4
Stromversorgung 23. Februar 2024

PCIe 6+2 an PCIe 6+2 gelötet?

PCIe 6+2 an PCIe 6+2 gelötet?: Mein Netzteil hatte nur einen Anschluss aber meine GraKa brauchte 2. Was ist das schlimmste was jetzt passieren kann? Läuft seid knapp 7 Tagen ohne Probleme im Dauerbetrieb aber vernehme ab und an...
Grafikkarten 23. Februar 2024

Msi a520 PCIE 3.0 oder 4.0?

Msi a520 PCIE 3.0 oder 4.0?: Hallo! Weiß jemand ob das Msi a520 Mainbord einen PCIE 3.0 oder 4.0 Anschluss für die Grafikkarte? https://www.gutefrage.net/frage/msi-a520-pcie-30-oder-40
Mainboards 19. Februar 2024

Brauche ich PCIE 5.0 x 16?

Brauche ich PCIE 5.0 x 16?: Hallo, ist bei einem neuen Mainboard Kauf wichtig sich eins mit PCIE 5.0 x 16 zu kaufen? Werden zukünftige Grafikkarten darauf angewiesen sein?...
Prozessoren 14. Februar 2024

PCIE Lanes 4x 8x 16x?

PCIE Lanes 4x 8x 16x?: "Hallo, ich hätte mal eine Frage. Meine GPU läuft immer unterschiedlich, wenn der PC gestartet wird, mal auf PCIe 3.0 x4, dann x8, und manchmal sogar x16. Ich habe bereits einen Clean-Install von...
Mainboards 14. Februar 2024

Suche Nvme PCIe M Key zu SATA Adapter?

Suche Nvme PCIe M Key zu SATA Adapter?: Moin, entweder bin ich zu blöd oder für meinen Zweck gibt es keinen Adapter. Ich habe eine nvme M.2 PCI Express SSD Karte mit einem M Key (Lücke auf der rechten Seite) herum liegen. Ich würde...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Mai 2023

Festplattenadapter M.2 PCIe zu Sata oder USB gesucht?

Festplattenadapter M.2 PCIe zu Sata oder USB gesucht?: Kann mir jemand einen Adapter empfehlen? Gibt es überhaupt so nen Adapter? Die Amazon suche ergibt leider nichts brauchbares, immer nur Keys die nicht passen. M.2 2280 PCIe M-Key gen3 braucht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. September 2021

Neue SSD. - 1.SATA oder PCIe? 2.QLC oder TLC?

Neue SSD. - 1.SATA oder PCIe? 2.QLC oder TLC?: Eigentlich ist die Erste Frage ja ein no-brainer. Also wenn man einfach mal die Preise vergleicht. #1 #2 Auch wenn man derzeit noch nix von der PCIe Anbindung hat #3, könnte sich das in Zukunft...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Mai 2021

Unterschied zwischen M2 Sata SSD und M2 Nvme SSD (PCIe)?

Unterschied zwischen M2 Sata SSD und M2 Nvme SSD (PCIe)?: Hallo was ist der Unterschied zwischen einer M2 Sata SSD und einer M2 Nvme (PCIe) SSD. Spürt man den Geschwindigkeitsunterschied stark im Alltag / Gaming ? Und passt diese SSD :...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Januar 2021

Z390 Nvme,Sata und PCIe Hilfe?

Z390 Nvme,Sata und PCIe Hilfe?: Hallo Zusammen, bräuchte dringend eure Hilfe Ich habe ein Z390 ASRock Extreme 4 und einen 9900k. Ich habe derzeit eine Sata SSD und eine Festplatte in Betrieb. Wollte jetzt noch 2 Nvme SSD's und...
Mainboards 1. Dezember 2020

Kaufberatung PCIe Schnittstellenkarte mit SATA 6Gb/s & wenn möglich mit USB3.0

Kaufberatung PCIe Schnittstellenkarte mit SATA 6Gb/s & wenn möglich mit USB3.0: Hallo zusammen. Ich habe noch ein älteres Mainboard wo kein USB3.0 und kein SATA6Gb/s vorhanden ist. Es ist das Mainboard ASUS P5Q-E. ICh brauche also eine PCIe Schnittstellenkarte mit SATA...
Sonstige Komponenten 27. April 2014
pcie und sata stromkabel auf lammfell schlimm? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden