PCIe 4.0 Motherboard?

Diskutiere und helfe bei PCIe 4.0 Motherboard? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir einen Gaming PC zusammengestellt. Nun habe ich gemerkt, dass das Motherboard (Z490-F) keine PCIe 4.0 Steckplätze hat. Die Grafikkarte... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Josias58, 1. Dezember 2020.

  1. Josias58
    Josias58 Gast

    Ich habe mir einen Gaming PC zusammengestellt.

    Nun habe ich gemerkt, dass das Motherboard (Z490-F) keine PCIe 4.0 Steckplätze hat. Die Grafikkarte (RTX 3080) hat aber PCIe 4.0. Nun ist mir klar, dass hier die Unterschiede zwischen 3.0 und 4.0 noch sehr minimal sind, wenn aber irgendwann die Spiele die volle Bandbreite und Bitrate von PCIe 4.0 ausnutzen und ich eventuell upgrade, dann macht es doch schon Sinn, jetzt schon ein Motherboard mit 4.0 zu kaufen, oder?

    Was meint ihr? Macht das Sinn?

    Und wenn ja: welches Motherboard? (i7 10700k LGA 1200, RTX 3080 PCIe 4.0, 2x16GB RAM DIMM 288, 2TB SSD M.2)

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

PCIe 4.0 Motherboard?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden