PCIe 2.0

Diskutiere und helfe bei PCIe 2.0 im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich wollte mir demnächst die ATI 4850 oder 4870 holen. Lohnt sich das trotzdem, weil ich nur PCIe 1.1 habe?! Oder würde das eine große... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Mr.Anderson, 7. Juli 2008.

  1. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577

    Hi,

    ich wollte mir demnächst die ATI 4850 oder 4870 holen. Lohnt sich das trotzdem, weil ich nur PCIe 1.1 habe?!
    Oder würde das eine große Leistungsschwächung sein?


    MfG Mr.Anderson
     
    #1 Mr.Anderson, 7. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2008
  2. User Advert

  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Du hast PCIe 1.1 und ja das lohnt sich schon noch
     
    #2 bernd das brot, 7. Juli 2008
  4. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854
    Gab hier irgendwo einen Thread mit nem Test verschiedener Spiele mit PCIe 1 und 2
    Das macht nicht viel aus. Rentiert sich eigentlich nicht mal sich wegen dem ein neues Board zu holen.
     
  5. stalling5050
    stalling5050 Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    63028

    Wie die anderen schon sagten, der Leistungsunterschied is nicht sehr hoch also lohnt es sich auf alle Fälle:great:
     
    #4 stalling5050, 7. Juli 2008
Thema:

PCIe 2.0

Die Seite wird geladen...

PCIe 2.0 - Similar Threads - PCIe

Forum Datum

Gigabyte B250-FinTech: Mining-Mainboard mit 12 PCIe-Slots

Gigabyte B250-FinTech: Mining-Mainboard mit 12 PCIe-Slots: Gigabyte B250-FinTech: Mining-Mainboard mit 12 PCIe-Slots Der Hersteller Gigabyte nutzt den aktuellen Trend in Sachen Krypto-Mining und hat mit dem Mainboard B250-FinTech eine Hauptplatine mit 12...
PCGH-Neuigkeiten 9. Februar 2018

Samsung SSD 960 Evo: Die neue PCIe-Mittelklasse im Test

Samsung SSD 960 Evo: Die neue PCIe-Mittelklasse im Test: Samsung SSD 960 Evo: Die neue PCIe-Mittelklasse im Test PCIe-SSDs starteten als Königsklasse auf dem Massenspeicher-Markt. Mittlerweile kristallisiert sich aber auch bei diesen eine...
PCGH-Neuigkeiten 2. Dezember 2016

Radeon RX 480 trägt trotz Treiber-Update immer noch kein PCIe-Logo

Radeon RX 480 trägt trotz Treiber-Update immer noch kein PCIe-Logo: Radeon RX 480 trägt trotz Treiber-Update immer noch kein PCIe-Logo Die Radeon RX 480 wies bei der Veröffentlichung eine erhöhte Leistungsaufnahme am PEG-Steckplatz auf, welche die vorgegebene...
PCGH-Neuigkeiten 10. Juli 2016

Asus Geforce GTX 950 Mini: ITX-Grafikkarte ohne PCIe-Stromanschluss

Asus Geforce GTX 950 Mini: ITX-Grafikkarte ohne PCIe-Stromanschluss: Asus Geforce GTX 950 Mini: ITX-Grafikkarte ohne PCIe-Stromanschluss Asus hat seine Produktseite um eine weitere Geforce GTX 950 erweitert, die ohne zusätzlichen Stromanschluss auskommt und ihre...
PCGH-Neuigkeiten 27. April 2016

Asus Geforce GTX 950 2G: GPU braucht keinen zusätzlichen PCIe-Strom

Asus Geforce GTX 950 2G: GPU braucht keinen zusätzlichen PCIe-Strom: Asus Geforce GTX 950 2G: GPU braucht keinen zusätzlichen PCIe-Strom Eine neu vorgestellte Geforce GTX 950 von Asus besinnt sich auf alte Qualitäten zurück: Während die GTX 750 Ti mit einer TDP...
PCGH-Neuigkeiten 6. März 2016

Zotac Sonix - PCIe-SSD mit 480 GB angekündigt

Zotac Sonix - PCIe-SSD mit 480 GB angekündigt: Zotac Sonix - PCIe-SSD mit 480 GB angekündigt Zotac ist sonst eher bekannt für ihre Grafikkarten, hat nun aber ihre erste PCIe-SSD vorgestellt. Mit Phisons E7-Controller und einem NAND...
PCGH-Neuigkeiten 28. Februar 2016

PCI-Express-Lanes mit R9 Fury X getestet: Mit PCIe 3.0 x8 noch alles im Lot

PCI-Express-Lanes mit R9 Fury X getestet: Mit PCIe 3.0 x8 noch alles im Lot: PCI-Express-Lanes mit R9 Fury X getestet: Mit PCIe 3.0 x8 noch alles im Lot 07.11.2015 08:00 - Immer wieder gibt es Aussagen, dass man eine Grafikkarte möglichst mit PCI-Express 3.0 x16 laufen...
PCGH-Neuigkeiten 7. November 2015

OWC Accelsior S: PCIe-Adapter-Karte für 2,5-Zoll SSDs

OWC Accelsior S: PCIe-Adapter-Karte für 2,5-Zoll SSDs: OWC Accelsior S: PCIe-Adapter-Karte für 2,5-Zoll SSDs 31.05.2015 18:45 - Mit der Accelsior S hat Other World Computing (OCW) eine PCIe-Karte vorgestellt, auf der sich herkömmliche 2,5-Zoll...
PCGH-Neuigkeiten 31. Mai 2015
PCIe 2.0 solved

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden