PCI-Express Slot übertakten

Diskutiere und helfe bei PCI-Express Slot übertakten im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich werde nicht anfangen hier Artikel zu suchen die Beweisen was ich schreibe, oder mein Mainboard hoch und runter Takten, da ich momentan eh leider... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von andi92, 31. Juli 2009.

  1. AranoiT
    AranoiT PC-User
    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    106859

    Ich werde nicht anfangen hier Artikel zu suchen die Beweisen was ich schreibe, oder mein Mainboard hoch und runter Takten, da ich momentan eh leider keine Cam zur Verfügung habe um Bios Einstellungen zu Fotografieren. Da es im Internet genug Beispiele und Tests gibt, muss ein Verweis auf Google genügen, ich wollte lediglich behilflich sein und schreiben, das bei manchen Games in extrem hoher Auflösung die Erhöhung des PCIe Busses eine Mehrleistung verursachen kann, natürlich auf eigene Gefahr, denn GPU und Mainboard kann zerstört werden, was mir schon passiert ist. Da es nunmal ein bisschen Risiko mit sich bringt an die Leistungsgrenze zu gehen, sollte man natürlich nicht erst 12 sein, die Mutter wird sich sicher nicht freuen :-D aber wer nicht wagt der nicht gewinnt, jedem seine Entscheidung. Sry für die schlechte Aussprache, aber hab heute sehr schlechte Laune, also ich hoffe das ich mich nicht flasch ausgedrückt habe, wenn doch dann schon mal sry an alle.
     
  2. Spielball123
    Spielball123 Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Spielball123
    1. SysProfile:
    105280

    Möchte auch mal meinen Senf dazugeben.
    Ich glaube, das ich gelesen habe, das das übertakten des PCIe Ports nur was bei zuwenig Arbeitsspeicher der Grafikkarte bringt, weil dann Die Daten in den normalen Arbeitspeicher ausgelagert werden.Durch das übertakten ist dann die Bandbreite höher und es könnte die Daten schneller übertragen werden.

    Daraus folgt, wenn man(n) eine Grafikkarte mit reichlich Vram hat, bringt das übertakten des PCIe nichts.
     
    #17 Spielball123, 3. August 2009
  3. andi92
    andi92 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andreas Guagliano
    1. SysProfile:
    49939
    okay. Ich lasse es dann wohl lieber sein.
     
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

PCI-Express Slot übertakten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden