PCI-Express automatisch auf 8x umgestellt, wie wieder umstellen?

Diskutiere und helfe bei PCI-Express automatisch auf 8x umgestellt, wie wieder umstellen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich hoffe ich bin mit meinem Problem hier richtig. Mir ist soeben in der NVIDIA-Systemsteuerung aufgefallen, dass meine PCI-Express... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Cybercube, 24. Oktober 2009.

  1. Cybercube
    Cybercube Praktikant
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    95697

    Hallo,

    ich hoffe ich bin mit meinem Problem hier richtig.

    Mir ist soeben in der NVIDIA-Systemsteuerung aufgefallen, dass meine PCI-Express Schnittstelle nur noch auf 8x läuft, anstatt der üblichen 16x, wie es auch vorher immer der Fall war. GPU-Z zeigt mir ebenfalls 8x an.

    Mein BIOS hab ich schon durchforstet, allerdings finde ich dort keine Option zum Umstellen der Schnittstelle.

    Gibt es noch andere Möglichkeiten dies wieder umzustellen?
    Kann der neue GeForce-Treiber 191.07 schuld daran sein? Die GT 120 wird laut NVIDIA offiziell unterstützt.
     
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257

    AW: PCI-Express automatisch auf 8x umgestellt, wie wieder umstellen?

    Des kannst eigentlich nur im Bios einstellen vom Desktop geht des net , und das es am Treiber liegt glaub ich weniger .
     
  3. Cybercube
    Cybercube Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    95697
    AW: PCI-Express automatisch auf 8x umgestellt, wie wieder umstellen?

    Wie gesagt hab ich das Problem, dass ich keine Einstellung dafür im BIOS hab, wodurch mir das Umstellen dort unmöglich ist.
     
  4. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: PCI-Express automatisch auf 8x umgestellt, wie wieder umstellen?

    Normal müsstest du des haben heißt da meist nur bissle anderst.

    Sonst solltest mal schauen ob dein MB auch wirklich 16Lanes anbindet net das es max nur 8Lanes kann , und du dich getäuscht hast.
     
  5. Cybercube
    Cybercube Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    95697

    AW: PCI-Express automatisch auf 8x umgestellt, wie wieder umstellen?

    Das war ein komplett PC und lief auch von Anfang an auf 16x. Nur heute war mir halt zufällig aufgefallen, dass der Slot nur noch auf 8x läuft.

    Ich versuche mal die Batterie aus dem Mainboard zunehmen und danach wieder hochzufahren.


    Edit: Habe das BIOS resetet, indem ich die Batterie herausgenommen habe. Ohne Erfolg, der Slot läuft immer noch auf 8x.

    Edit2: In Spielen (NBA 2K9, GTA IV) merke ich keine Leistungseinbußen. Könnte dies mit dem letzten Vista-Update zusammenhängen? Evtl. ein Anzeigefehler?
     
    #5 Cybercube, 24. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2009
Thema:

PCI-Express automatisch auf 8x umgestellt, wie wieder umstellen?

Die Seite wird geladen...

PCI-Express automatisch auf 8x umgestellt, wie wieder umstellen? - Similar Threads - PCI Express automatisch

Forum Datum

Grafikkarte PCI-Express 4.0 auf Motherboard PCI-Express 3.0x16 kompatibel?

Grafikkarte PCI-Express 4.0 auf Motherboard PCI-Express 3.0x16 kompatibel?: Hallo Leute! Ich mag mir eine neue Grafikkarte anschaffen, da meine jetzige es einfach nicht mehr wirklich taugt. Nun hätte ich eine neue Grafikkarte gefunden, weiß aber nicht, ob diese mit...
Grafikkarten 16. November 2020

Energieverwaltung PCI Express

Energieverwaltung PCI Express: Hallo Ich habe mal ein paar frage Wie stelle ich die Energieverwaltung von dem PCI Express Anschluss der Grafikkarte unter Windows am Besten ein? Welche Einstellungen sind in der...
Grafikkarten 11. Januar 2020

Windows 10: PCI Express SSD nach Clean-Installation halbiert

Windows 10: PCI Express SSD nach Clean-Installation halbiert: Guten Abend, nach der Clean-Installation von Windows 10 Version 1809 Build 17763.1 hat sich die Kapazität meiner PCI Raidr Express SSD nahezu halbiert. Vor der Installation betrug das Volumen...
Windows 10 6. Oktober 2018

PC Nachrüsten? oder nur neues Board? altes Board 1. PCI Express Graka slot defekt

PC Nachrüsten? oder nur neues Board? altes Board 1. PCI Express Graka slot defekt: Hallo. Momentan kann ich an meinen PC nur per Board-Graka benutzen. Da der 1. PCI E. für GTX 760 nicht funktioniert. Die Graka ist aber in Ordnung. Ich habe schon den 2. PCI E getestet, da ist...
System-Zusammenstellungen 8. November 2014

PCI-Express Kabel Seasonic X

PCI-Express Kabel Seasonic X: Hat sich erledigt! :-)
Stromversorgung 11. Juli 2014

Treiber für Netzwerk Adapter ? ( LAN Express AS IEEE 802.11g PCI-E)

Treiber für Netzwerk Adapter ? ( LAN Express AS IEEE 802.11g PCI-E): Treiber für Netzwerk Adapter ? ( LAN Express AS IEEE 802.11g PCI-E) Hallöchen, wer kann mir helfen? Sitze jetzt eine geschlagene Woche und suche verkrampft einen Treiber für LAN Express...
Computerfragen 18. Juni 2014

SSD Platte über einen PCI Express Schnittstellenkarte anschließen

SSD Platte über einen PCI Express Schnittstellenkarte anschließen: Hallo, für mein Rechner habe ich mir folgendes bestellt: 250GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-7TE250BW) Startech PCI Express Schnittstellenkarte SATA III 2 Port...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. April 2014

GTX 660 TI auf PCI Express 2.0 (x16) [MS 7728]

GTX 660 TI auf PCI Express 2.0 (x16) [MS 7728]: GTX 660 TI auf PCI Express 2.0 (x16) [MS 7728] Du hast in der Praxis absolut keine Leisungsverluste! Solange du nur eine Grafikkarte nutzst hast du sogut wie keine Vorteile von PCI 3.0. BEi...
Computerfragen 25. Dezember 2012

PCI Express Audio Karte - welchen Slot ?

PCI Express Audio Karte - welchen Slot ?: Hallo ich besitze ein Board das mehrere von diesen kleinen PCI-Express slots hat. Ich hab ne passende Soundkarte dazu. Allerdings kann ich aus bautechnischen Gründen die Soundkarte nicht in den...
freie Fragen 9. Januar 2013

Hat mein Mainboard PCI Express 3.0?

Hat mein Mainboard PCI Express 3.0?: Hat mein Mainboard PCI Express 3.0? Hey Leute ich hab mal eine Frage da ich in Mainboard kenntnissen ein Totaler noob bin. Wollte mir eine Grafikkarte zu legen die hat nur PCI.E 3.0 Support...
Computerfragen 16. Oktober 2012

wie finde ich heraus ob mein mainboard PCI-Express 1.0 oder 2.0 hat?

wie finde ich heraus ob mein mainboard PCI-Express 1.0 oder 2.0 hat?: wie finde ich heraus ob mein mainboard PCI-Express 1.0 oder 2.0 hat? Hallo, ich möchte mir gerne eine neue grafikkarte für diablo 3 bestellen, aber habe keine ahnung ob sie bei mir passt....
Computerfragen 6. Juli 2012

Wie verbaut man einen 2 x 6 Pin PCI-Express anschluss einer Grafikkarte an das netzteil?

Wie verbaut man einen 2 x 6 Pin PCI-Express anschluss einer Grafikkarte an das netzteil?: Wie verbaut man einen 2 x 6 Pin PCI-Express anschluss einer Grafikkarte an das netzteil? Ich hab mir eine zotac Geforce GTX 560grafikkarte zugelegt und sie muss eien eigene stromversorgung...
Computerfragen 25. Mai 2012

PCI-Express 2.0 x16 in einem PCI-Express 3.0 x16 Schnittstelle

PCI-Express 2.0 x16 in einem PCI-Express 3.0 x16 Schnittstelle: PCI-Express 2.0 x16 in einem PCI-Express 3.0 x16 Schnittstelle Passt eine Grafikkarte mit PCI-Express 2.0 x16 in einem PCI-Express 3.0 x16 Anschluss
Computerfragen 17. Mai 2012
PCI-Express automatisch auf 8x umgestellt, wie wieder umstellen? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. win10 pci e 8x

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden