PCI-Express 2.0

Diskutiere und helfe bei PCI-Express 2.0 im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; jo jednfalls isses nich schlecht auf neue standarts zu achten und auf diese zu setzen. ich schau mir ja auch keine VHS mehr an... kömmers so stehen... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von finado, 20. März 2008.

1. DeepInside
    DeepInside Hardware-Insider
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    47983

jo jednfalls isses nich schlecht auf neue standarts zu achten und auf diese zu setzen. ich schau mir ja auch keine VHS mehr an... kömmers so stehen lassen? :D

#16 DeepInside, 21. März 2008
  2. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

JO mehr Antworten als ich erwartet hatte !^^

Danke an alle ! :great:

MfG
    finado

3. hayate028
    hayate028 Computer-Versteher
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    57661
    @buZta
    nimm dir doch einfach mal Fraps und nimm in jeder stufe (20 - 60 FPS) ein video auf und teste ob du noch einen unterscheid merkst!!!
    dann siehste selbst dass das was bernd das brot hier gepostet hat stimmt und der ganze hawwa is gess

4. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Möchte nur diese Aussage hier mal widerlegen.

Ich habe hier 2 Rechner, die wollen einfach nicht mit ner RADEON x700 Pro funktionieren. Nachforschungen im Internet (Herstellerseite) haben mir gezeigt, dass es tatsächlich für PCI-E-Slots Grafikkartenkompatiblitäten gibt, d.h., es funzen nicht zwangsläufig ALLE Grafikkarten auf allen Boards..
    Daher denke ich, dass der Abwärtsstandard auch nicht wirklich 100%ig belegbar ist, da z.B. auf den Rechnern hier z.B. ne X1950 Pro (aus meinem Rechner die) funzt, die X700 Pro wie gesagt nicht. Es sind nur neuere Grakas, die laufen wollen...

Weiß dazu vllt jemand was?
    'n BIOS-Update war da z.B. erfolglos. ;)

5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Naja also es hieß ja nie das PCIe 2.0 zu allen PCIe Karten kompatibel sei sondern lediglich zu allen PCIe 1.1 Karten, das ist schon nen Unterschied ^^

#20 bernd das brot, 27. März 2008
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Die chipsätze haben eigene grafiktreiber die bekanntlich nicht die welt sind, ansonsten siehste kein bios oder startbildschirm etc... wenn diese treiber nichtmehr auf die alten karten passen dann pech gehabt. kannst somit deine x700 verkaufen ;) da nichtmehr prodoziert und ich denke auch somit nur wenig genutzt noch nen annehmbaren wert bei ebay erziehlt.

mit abwärtskompatibel ist sicher gemeint das 1.1 karten in 2.0 steckplätze passen. ob das umgedreht auch geht, keine ahnung.

7. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    das geht auch, nur muss dann eben entsprechend mehr strom ueber den stromstekcer zugefuehrt werden, also bei extrem stromhungrigen karten kann es dann probleme geben, muss aber nicht ;)

zumal keine grafikkarte, die derzeit aufm markt ist, die maximal moeglichen 300watt ausreizt. ist halt ne versicherung, fuer die karten die da wohl noch kommen werden, damit man den PCIe-standard nicht mochmal aendern muss

8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    find es aber immernoch besser den standart beizubehalten, bzw den steckplatz und die kompatibilität als dauernd neue zu entwerfen. ala ISA -> PCI -> AGP -> PCIe ... dann kann man sich als billige ersatzkarte noch richtig gute holen. weil, wer arbeitet schon gerne mit PCI karten? :o

Thema:

PCI-Express 2.0

Die Seite wird geladen...

PCI-Express 2.0 - Similar Threads - PCI Express

Forum Datum

PCI Express 8.0: Offizielle Angaben zum kommenden Standard

PCI Express 8.0: Offizielle Angaben zum kommenden Standard: PCI Express 8.0: Offizielle Angaben zum kommenden Standard Man bleibt dabei bei dem bisherigen Muster, dass sich der Durchsatz der Schnittstelle alle drei Jahre verdoppeln soll. Demnach soll PCIe...
User-Neuigkeiten 6. August 2025
PCI-Express 2.0 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden