PCI-E läuft nur auf x4, Soundkarte schuld ?

Diskutiere und helfe bei PCI-E läuft nur auf x4, Soundkarte schuld ? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Problem gelöst. Bin sogar noch blöder als ich dachte ;) Grafikkarte war nicht 100%ig eingerastet. Dann war der Leistungseinbruch doch nicht... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Retribute, 25. April 2010.

  1. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293

    Problem gelöst.
    Bin sogar noch blöder als ich dachte ;)
    Grafikkarte war nicht 100%ig eingerastet.
    Dann war der Leistungseinbruch doch nicht eingebildet.

    Kann das bitte ganz schnell ins Archiv ? so peinlich...



    Hallo !
    mir ist gerade etwas merkwürdiges aufgefallen..

    GPU-Z sowie das CCC zeigen an das die Grafikkarte bzw der Slot nur mit oder auf, (wie auch immer) PCI-E 2.0 x4 läuft.

    x16 wäre ja normal. Das sind immerhin ~5% Leistung.

    Liegt es vielleicht daran das ich die Soundkarte (Creative X-Fi Titanium) an dem anderen x16 'er angeschlossen hab ? ... *face palm*

    Die Antwort kann ich mir fast schon denken...
    die nächste, eigentlich auch schon beantwortet Frage wäre dann:
    Müsste ich, wenn ich die Soundkarte an einen PCI-E x1 packe, die Treiber neuinstallieren ?


    sowas fällt mir erst Monate nach dem zusammenbauen auf...peinlich..peinlich...peinlich...


    Danke im Vorraus.
    *doh*



    EDIT: die alte 4890, lief aber so wie sollte, x16. Obwohl die Soundkarte genau da angeschlossen ist, wo sie es auch jetzt ist.

    EDIT2: Soundkarte grad mal ausgebaut. Tools zeigen immernoch x4 an.
     
    #1 Retribute, 25. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2010
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

PCI-E läuft nur auf x4, Soundkarte schuld ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden