Pci-E frage (Lanes)

Diskutiere und helfe bei Pci-E frage (Lanes) im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich weiß nicht ob die Frage schon mal gestellt wurde aber bei meiner Grafikkarte unter "Bus" steht PCI-E 3.0 x16 @ x8 1.1 Das 1.1 ist klar wird... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Captain-Smoker, 17. November 2015.

  1. Captain-Smoker
    Captain-Smoker Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    195359
    Steam-ID:
    Captain-Smoker

    Ich weiß nicht ob die Frage schon mal gestellt wurde aber bei meiner Grafikkarte unter "Bus" steht

    PCI-E 3.0 x16 @ x8 1.1

    Das 1.1 ist klar wird bei last auf 3.0 umgestellt allerdings die 8 Lanes nicht auf 16, wollte mal fragen ob jmd weiß warum.

    System kann man ja nach schauen muss ich net extra Posten
     
    #1 Captain-Smoker, 17. November 2015
  2. User Advert

  3. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.465
    Zustimmungen:
    353
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

    In welchen der drei Slots ist die Grafikkarte verbaut?
    http://cdn.wccftech.com/wp-content/uploads/2013/05/Gigabyte-GA-Z87X-UD4H_2.jpg
    Denn nur der obere ist, wie man auch an den Beinchen sieht, mechanisch mit vollen 16 angebunden. Der mittlere nur mit 8 und der untere nur mit 4.
     
  4. Captain-Smoker
    Captain-Smoker Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    195359
    Steam-ID:
    Captain-Smoker
    Und das ist es ja, ganz oben verbaut da hab ich als erstes dran gedacht, aber war ganz oben.

    PS. Lt GPU-Z kann der auch 16x steht auch da
     
    #3 Captain-Smoker, 17. November 2015
  5. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.465
    Zustimmungen:
    353
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Was für ein Programm zeigt dir nun genau das x8 an?
     
  6. Captain-Smoker
    Captain-Smoker Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    195359
    Steam-ID:
    Captain-Smoker
    GPU-Z oder auch AIDA
     
    #5 Captain-Smoker, 17. November 2015
  7. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.465
    Zustimmungen:
    353
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Würde ich auf einen Auslesefehler zurückführen.
     
  8. Captain-Smoker
    Captain-Smoker Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    195359
    Steam-ID:
    Captain-Smoker
    Bei 2 Programmen? Und wie gesagt die PCI-E Version 1.1..... 3.0 wird ja unter Last richtig ausgelesen
     
    #7 Captain-Smoker, 17. November 2015
  9. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Wo ist deine Soundkarte eingesteckt?

    Hab mir grade deinen PC angeschaut - deine Soundkarte sitzt in einem PCIe x16 slot drin - du musst sie in den kleinen eins drüber direkt an die GraKa bauen. Ansonsten teilt er die 16 verfügbaren lanes auf.
     
    #8 Black Biturbo, 17. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2015
  10. Captain-Smoker
    Captain-Smoker Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    195359
    Steam-ID:
    Captain-Smoker
    -.- Auf das einfachste kommt man net ja XD ich weiß Pci-E 1x nehmen ich glaub ich hatte die da aus Platz gründen rein getan
     
    #9 Captain-Smoker, 17. November 2015
  11. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.465
    Zustimmungen:
    353
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Dürfte eigentlich keinen Unterschied machen.
     
  12. Captain-Smoker
    Captain-Smoker Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    195359
    Steam-ID:
    Captain-Smoker
    Hat es aber :)
     
    #11 Captain-Smoker, 17. November 2015
  13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Macht es aber. ;) Die PCIe1x Anschlüsse beziehen ihre Lanes aus dem Chipsatz und sind ein wenig anders angebunden. Die PCIe 16x Anschlüsse liegen direkt an der CPU. Seine CPU hat nur 16 Lanes. Wenn beide Karten an Anschlüssen hängen welche die CPU nutzen dann muss zwingend die GPU auf die nächste Stufe runter gesetzt werden damit die Soundkarte noch seine Lane bekommt.
     
  14. Captain-Smoker
    Captain-Smoker Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    195359
    Steam-ID:
    Captain-Smoker
    Die Soundkarte war in dem 8er müsste der sein jetzt ist sie im 1er und der 16er hat volle Lanes
     
    #13 Captain-Smoker, 17. November 2015
  15. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
  16. Captain-Smoker
    Captain-Smoker Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    195359
    Steam-ID:
    Captain-Smoker
    Also da sind 3 1er dann ein 16er ein 8er und der letzte ein 4er die Soundkarte war im 8er was ich aber in dem Moment nicht bedacht hab XD
     
    #15 Captain-Smoker, 17. November 2015
Thema:

Pci-E frage (Lanes)

Die Seite wird geladen...

Pci-E frage (Lanes) - Similar Threads - Pci frage Lanes

Forum Datum

Windows 10: PCI Express SSD nach Clean-Installation halbiert

Windows 10: PCI Express SSD nach Clean-Installation halbiert: Guten Abend, nach der Clean-Installation von Windows 10 Version 1809 Build 17763.1 hat sich die Kapazität meiner PCI Raidr Express SSD nahezu halbiert. Vor der Installation betrug das Volumen...
Windows 10 6. Oktober 2018

USB3 PCI Controllerkarte vs. Esata

USB3 PCI Controllerkarte vs. Esata: Also grundsätzlich soll die Datenübertragung über ein USB3 Anschluß ja schneller sein als über Esata. Aber wie sieht es mit einer USB3 PCI(e) Controllerkarte aus? Datenübertragung auch noch...
freie Fragen 10. Oktober 2015

Netzteil-Steckerbelegung im PowerMac P4/pci

Netzteil-Steckerbelegung im PowerMac P4/pci: Wollte meinen Mac nach ca. 10 Jahren Lagerung wieder aktivieren, aber: (wie nicht anders zu erwarten) Pufferbatterie leer; Netzteil defekt (keinerlei Reaktion). Ich will jetzt ein noch...
freie Fragen 3. Februar 2015

PCI-E-Slots defekt?

PCI-E-Slots defekt?: Hallo allerseits, ich habe folgendes Problem mit meinem PC: Der PC wurde erst vor 2 Monaten zusammengebaut, dabei wurde alles neu eingekauft bis auf das beQuiet 650W Netzteil. Nun stürzte der PC...
Probleme mit Hardware 27. Januar 2015

PC Nachrüsten? oder nur neues Board? altes Board 1. PCI Express Graka slot defekt

PC Nachrüsten? oder nur neues Board? altes Board 1. PCI Express Graka slot defekt: Hallo. Momentan kann ich an meinen PC nur per Board-Graka benutzen. Da der 1. PCI E. für GTX 760 nicht funktioniert. Die Graka ist aber in Ordnung. Ich habe schon den 2. PCI E getestet, da ist...
System-Zusammenstellungen 8. November 2014

Radeon 6870 läuft nicht im PCI-E x16 Steckplatz

Radeon 6870 läuft nicht im PCI-E x16 Steckplatz: Moin Leute! Ich habe folgendes Problem: Meine Sapphire HD6870 will nicht auf meinem alten Asus P5N32-E SLI Board im PCI-E x16 Steckplatz laufen... im x8 PCI-E Steckplatz läuft sie.... (Der...
freie Fragen 24. Oktober 2014

Zotac GTX 570 AMP! PCI-E 1.1

Zotac GTX 570 AMP! PCI-E 1.1: Hi, das Board wie auch die Grafikkarte können PCI-E 2.0. GPU-Z und HWInfo wird mir nur 1.1 angezeigt. Selbst beim spielen bleibt es auf 1.1. Gibt es eine Möglichkeit dies auf 2.0 zu...
Grafikkarten 9. September 2014

PCI-Express Kabel Seasonic X

PCI-Express Kabel Seasonic X: Hat sich erledigt! :-)
Stromversorgung 11. Juli 2014

Treiber für Netzwerk Adapter ? ( LAN Express AS IEEE 802.11g PCI-E)

Treiber für Netzwerk Adapter ? ( LAN Express AS IEEE 802.11g PCI-E): Treiber für Netzwerk Adapter ? ( LAN Express AS IEEE 802.11g PCI-E) Hallöchen, wer kann mir helfen? Sitze jetzt eine geschlagene Woche und suche verkrampft einen Treiber für LAN Express...
Computerfragen 18. Juni 2014

soundkarte Typ C-Media CMI8738 Audio Chip PCI

soundkarte Typ C-Media CMI8738 Audio Chip PCI: soundkarte Typ C-Media CMI8738 Audio Chip PCI Hallo, ich habe vor ein paar Tagen Windows 7 neu Installiert aber jetzt fehlt mir der Sound und ich finde keine Treiber. Könnt ihr mir...
Computerfragen 24. Mai 2014

PCI x16 Karte in PCI x1 Slot Adapter

PCI x16 Karte in PCI x1 Slot Adapter: PCI x16 Karte in PCI x1 Slot Adapter http://www.rakuten.de/produkt/adaptare-pci-express-extender-flachkabel-x16-karte... meine frage steht da oben schon so halb aber hier nochmal...
Computerfragen 16. Mai 2014

Frage zum PCi Anschluss (Mainboard,Grafikkarte)

Frage zum PCi Anschluss (Mainboard,Grafikkarte): Frage zum PCi Anschluss (Mainboard,Grafikkarte) Ich hab ma ne Frage zum PCi Anschluss meiner Mainboards. Es handelt sich um ein Intel P67 und im Handbuch steht das ich zwei PCi 2 x16...
Computerfragen 7. Oktober 2012

Frage zu CM Silent Pro Gold PCI-E Anschlüsse

Frage zu CM Silent Pro Gold PCI-E Anschlüsse: Moin, habe eben grad mein neues NT eingebaut. Ist ein CoolerMaster Silent Pro Gold 600W. Bin etwas unsicher mit den Kabeln, das NT hat ja 2 PCI-E Kabel, an denen ist jeweils erst ein 6+2...
Stromversorgung 5. Januar 2011
Pci-E frage (Lanes) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden