PCI-E 2.0 prob??

Diskutiere und helfe bei PCI-E 2.0 prob?? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi leute ich brauche sehr schnell euere hilfe. Erstmal mein sys. AMD 5000+@6000+ Abit AX78 2GB Samsung 800 Gainward HD4850 Ich haben nun... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von SkylineR34, 18. November 2008.

  1. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250

    Hi leute ich brauche sehr schnell euere hilfe.

    Erstmal mein sys.

    AMD 5000+@6000+
    Abit AX78
    2GB Samsung 800
    Gainward HD4850

    Ich haben nun folgendes prob ich bekomme die karte nicht auf PCI-E 2.0 eingestuft aber das board unterstüzt PCI-E 2.0 ich hab irgentwo mal gelesen das man das im bios einstellen muss um die Karte mit 2.0 zum laufen zu bekommen wie mache ichd as genau??


    THX für eure hilfe
     

    Anhänge:

  2. User Advert

  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    hmm wäre mir neu das man das im BIOS einstellen muss, aber geh doch einfach mal rein und schau nach "PCI-Controller" oder "OnBoard-Settings" da sollte man sowas einstellen können
     
    #2 robert_t_offline, 18. November 2008
  4. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    leider habe ich darunter nichts gefunden. Ich glaube ich muss mich mal an den Support von abit wenden.

    Übrigens ich habe die Gainward HD4850 ok laustärke kann ich verkraften aber es wurde ja auch gesagt das die temps extrem hoch sein sollen das kann ich nicht behaupten last hab ich <60° bei Crysis und im idel <40°
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    also ich denke mal das wird kein fehler sein
    hatte mit der gleichen Gainward HD4850 probleme die auf
    PCIe 16x zu bekommen
    läuft bei nem bekannten jetzt nur auf 8x und ich konnte auch nix einstellen
    obwohl es ein AM2+ board mit PCIe2.0 und 16x war
    musste dir nix bei denken
    hat quasi keine leistungseinbußen
    liegt aber eindeutig daran, dass die karte von gainward ist!
     
  6. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    bist du dir da 100% sicher??

    Habe nun auch mal an abit mal ne e-mail geschickt mal schauen was die für einen lösungsvorschlag habn


    EDIT: Was hat er denn bei 3dmark 06 für eine punktebewertung gehapt?
     
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    3D mark lief nicht
    aber die grafikleistung wird dadurch kaum eingeschränkt
    war ein ASUS M3A78 mit AMD 770 Chipsatz
    Grafikkarte war eine Gainward HD4850 Golden sample dual slot
    und bei dir sieht man halt keine PCIe 2.0 info
    kann ein auslesefehler sein
    solange du mit deiner grafikleistung zufrieden bist
    sollte es doch nicht stören
     
  8. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    joa bin ich schon bin voll und ganz zufrieden nur mich stört das ein wenig ^^ na ja egal mal schauen was der technicher sup sagt

    Edit: Ich hab mir mal den CCC mal genauer angeschaut unter Grafics Hardware sehe ich 2 mal irgentwas mit pci-e ist besser auf dem bild zu sehen hilft das vll. weiter??
     

    Anhänge:

    #7 SkylineR34, 18. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2008
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    dann ist bei dir auch PCIe 2.0 16x aktiv
    nur andere programme können es schlecht auslesen
    GPUz zeigt ja auch nur PCIe 16x an
    und nicht PCIe 1.0 16x
     
  10. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Das haut so schon hin... gpu-z hat da generell so seine problemchen, bei mir wird auch nur PCIe 16x angezeigt, obwohl board + karte PCIe 2.0 haben.
    Trotzdem läufts, macht euch da keine Sorgen ;)

    Und bisher wäre mir auch nichts bekannt, dass man da ne Einstellung im BIOS machen könnte.
     
  11. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    na ja ich habs aber irgentwo gelesen aber macht ja nix ^^

    nun hab ich aber noch ein problem ich kann kein Direct X akuallersieren ich hab mir auch schon das ErrorDX.log durchgelesen und da steht das die d3dx9_27_x86 beschädigt oder ungültig sein.

    Wie kann das sein brauche nun wieder hilfe. Kann ich das problem mit einer Reperatur von windows wieder beheben??

    Bild im anhang.
     

    Anhänge:

  12. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    mach doch mal den ganzen microsoft support aus
    deinstalliere alte grafiktreiber und DX versionen
    danach neuester grafiktreiber drauf und neue DX version drauf
     
  13. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    ääm wie mach ich denn den suport aus?? und wie deinstall ich denn dx??

    Eine winzige anleitung währe hilfreich:great:

    Treiber hab ich zz. den Aktuellsten drauf den 8.11
     
  14. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ich glaub ich weiß was du für ein problem mit DX hast
    du musst deine richtige DX version erwischen
    einige machen da probleme bei der installation
    siehe dazu mal einen bestimmten Thread
    der stand vor ner woche noch drinne
    vllt. weiß einer von den andern noch welchen ich meine
    da wo die gleiche DX version sowohl für XP als auch für Vista geht
     
  15. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
  16. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    jap und diese version bereitet probleme
    nutze bitte weiterhin die letzte version 9.0c
    oder lade dir eine spezielle passende version bei computerbase runter
    glaube die version mit einer 500 MB Datei ist die richtige
    bei einer anderen 9.25 version wird deine Windows version registriert und das bereitet probleme
     
Thema:

PCI-E 2.0 prob??

Die Seite wird geladen...

PCI-E 2.0 prob?? - Similar Threads - PCI prob

Forum Datum

Windows 10: PCI Express SSD nach Clean-Installation halbiert

Windows 10: PCI Express SSD nach Clean-Installation halbiert: Guten Abend, nach der Clean-Installation von Windows 10 Version 1809 Build 17763.1 hat sich die Kapazität meiner PCI Raidr Express SSD nahezu halbiert. Vor der Installation betrug das Volumen...
Windows 10 6. Oktober 2018

Pci-E frage (Lanes)

Pci-E frage (Lanes): Ich weiß nicht ob die Frage schon mal gestellt wurde aber bei meiner Grafikkarte unter "Bus" steht PCI-E 3.0 x16 @ x8 1.1 Das 1.1 ist klar wird bei last auf 3.0 umgestellt allerdings die 8...
Grafikkarten 17. November 2015

USB3 PCI Controllerkarte vs. Esata

USB3 PCI Controllerkarte vs. Esata: Also grundsätzlich soll die Datenübertragung über ein USB3 Anschluß ja schneller sein als über Esata. Aber wie sieht es mit einer USB3 PCI(e) Controllerkarte aus? Datenübertragung auch noch...
freie Fragen 10. Oktober 2015

Netzteil-Steckerbelegung im PowerMac P4/pci

Netzteil-Steckerbelegung im PowerMac P4/pci: Wollte meinen Mac nach ca. 10 Jahren Lagerung wieder aktivieren, aber: (wie nicht anders zu erwarten) Pufferbatterie leer; Netzteil defekt (keinerlei Reaktion). Ich will jetzt ein noch...
freie Fragen 3. Februar 2015

PCI-E-Slots defekt?

PCI-E-Slots defekt?: Hallo allerseits, ich habe folgendes Problem mit meinem PC: Der PC wurde erst vor 2 Monaten zusammengebaut, dabei wurde alles neu eingekauft bis auf das beQuiet 650W Netzteil. Nun stürzte der PC...
Probleme mit Hardware 27. Januar 2015

PC Nachrüsten? oder nur neues Board? altes Board 1. PCI Express Graka slot defekt

PC Nachrüsten? oder nur neues Board? altes Board 1. PCI Express Graka slot defekt: Hallo. Momentan kann ich an meinen PC nur per Board-Graka benutzen. Da der 1. PCI E. für GTX 760 nicht funktioniert. Die Graka ist aber in Ordnung. Ich habe schon den 2. PCI E getestet, da ist...
System-Zusammenstellungen 8. November 2014

Radeon 6870 läuft nicht im PCI-E x16 Steckplatz

Radeon 6870 läuft nicht im PCI-E x16 Steckplatz: Moin Leute! Ich habe folgendes Problem: Meine Sapphire HD6870 will nicht auf meinem alten Asus P5N32-E SLI Board im PCI-E x16 Steckplatz laufen... im x8 PCI-E Steckplatz läuft sie.... (Der...
freie Fragen 24. Oktober 2014

Zotac GTX 570 AMP! PCI-E 1.1

Zotac GTX 570 AMP! PCI-E 1.1: Hi, das Board wie auch die Grafikkarte können PCI-E 2.0. GPU-Z und HWInfo wird mir nur 1.1 angezeigt. Selbst beim spielen bleibt es auf 1.1. Gibt es eine Möglichkeit dies auf 2.0 zu...
Grafikkarten 9. September 2014

PCI-Express Kabel Seasonic X

PCI-Express Kabel Seasonic X: Hat sich erledigt! :-)
Stromversorgung 11. Juli 2014

Treiber für Netzwerk Adapter ? ( LAN Express AS IEEE 802.11g PCI-E)

Treiber für Netzwerk Adapter ? ( LAN Express AS IEEE 802.11g PCI-E): Treiber für Netzwerk Adapter ? ( LAN Express AS IEEE 802.11g PCI-E) Hallöchen, wer kann mir helfen? Sitze jetzt eine geschlagene Woche und suche verkrampft einen Treiber für LAN Express...
Computerfragen 18. Juni 2014

soundkarte Typ C-Media CMI8738 Audio Chip PCI

soundkarte Typ C-Media CMI8738 Audio Chip PCI: soundkarte Typ C-Media CMI8738 Audio Chip PCI Hallo, ich habe vor ein paar Tagen Windows 7 neu Installiert aber jetzt fehlt mir der Sound und ich finde keine Treiber. Könnt ihr mir...
Computerfragen 24. Mai 2014

PCI x16 Karte in PCI x1 Slot Adapter

PCI x16 Karte in PCI x1 Slot Adapter: PCI x16 Karte in PCI x1 Slot Adapter http://www.rakuten.de/produkt/adaptare-pci-express-extender-flachkabel-x16-karte... meine frage steht da oben schon so halb aber hier nochmal...
Computerfragen 16. Mai 2014

Mainboard für AMD FX 8320 mit PCI 3.0

Mainboard für AMD FX 8320 mit PCI 3.0: Mainboard für AMD FX 8320 mit PCI 3.0 Hey ich suche nach einem Mainboard welches dem AMD FX 8320 unterstützt aber auch PCI 3.0 hat wäre nett wenn jemand wüsste ob es so eins schon gibt da...
Computerfragen 10. Mai 2014
PCI-E 2.0 prob?? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden