PC Zusammenstellen?

Diskutiere und helfe bei PC Zusammenstellen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe mir meinen eigenen ersten PC zusammengestellt und wollte mal fragen was ihr denkt bzw wenn sich jemand mit auskennt ob er seine Meinung... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Pepega88, 22. November 2021.

1. Pepega88
    Pepega88 Gast

Hallo, habe mir meinen eigenen ersten PC zusammengestellt und wollte mal fragen was ihr denkt bzw wenn sich jemand mit auskennt ob er seine Meinung sagen könnte und eventuelle Verbesserungen.

Der PC is eigentlich ausschließlich für gaming hauptsächlich wie rainbow.

Budget liegt bei 500€

Asus Geforce 1030 2GB DDR5

AMD Ryzen 5 1600 AF 3200 AM4 BOX

SSD 512GB 550/500 Vulcan G SA3 TEM

GiBy B450M S2H V2 B450

D416GB 3200-16 AEGIS 1.35V K2 GSK

Aerocool AERO 80+ White 600W ATX

Und ein Tt V200 TG bk Gehäuse

Sind meine aktuellen Teile über Verbesserungen und oder Meinungen würde ich mich sehr freuen.

:)

2. YoJo
    YoJo Gast

PC-Bild und PC hängt sich auf

Hallo TheHollyBucket,

Klingt natürlich nicht schön, was du schilderst.

Tritt das Verhalten erst seit Kurzem auf? Lief die Karte vorher fehlerfrei? Kannst du im Ausschlussverfahren die Karte woanders einbauen bzw. eine andere Karte bei dir testen?

Ansonsten Klassiker wie MSI Afterburner mal runterladen und Temperaturen überwachen. Treiber aktualisieren. Alles mal auseinander und wieder zusammen stecken. Drehen die Lüfter? Falls übertaktet, wieder auf Standardtakt laufen lassen.

#3 YoJo
  3. TheHolyBucket
    TheHolyBucket Gast

PC-Bild und PC hängt sich auf

YoJo schrieb: Hallo TheHollyBucket, Klingt natürlich nicht schön, was du schilderst. Tritt das Verhalten erst seit Kurzem auf? Lief die Karte vorher fehlerfrei? Kannst du im Ausschlussverfahren die Karte woanders einbauen bzw. eine andere Karte bei dir testen? Ansonsten Klassiker wie MSI Afterburner mal runterladen und Temperaturen überwachen. Treiber aktualisieren. Alles mal auseinander und wieder zusammen stecken. Drehen die Lüfter? Falls übertaktet, wieder auf Standardtakt laufen lassen. Zum Vergrößern anklicken....
    Also erstmal Danke für die schnelle Antwort *smile :). Ich habe die Grafikkarte gebraucht gekauft und sie hatte das Problem von Anfang an. Die Grafikkarte ist nicht übertaktet, noch sind die Temperaturen der Karte zu hoch und Die Lüfter drehen völlig normal. Ach ja das ist auch nur bei dieser Grafikkarte. Wenn ich andere einbaue habe ich das Problem nicht.

#3 TheHolyBucket
  4. TomatenKenny
    TomatenKenny Gast

Pc

#3 TomatenKenny
  5. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Pc

Maxl1610 schrieb: Erreichen könntet ihr mich über dem Namen Maxl_1610_ auf instagram. Zum Vergrößern anklicken....
    Hier erreiche ich dich unter dem Namen Maxl1610 und muss mir nicht erst einen Account bei Instagram anlegen *Ugly :ugly:

Also am besten wie Kenny sagt: Bogen ausfüllen und dann wird dir hier geholfen *Zwinker ;)

#3 Einwegkartoffel
  6. chaotium
    chaotium Gast

Neue Hardware, alte Platte Probleme

Wenn der alte PC ein Fertig PC war, dann war das Windows dort mit dem PC verheiratet, also ein OEM Windows. Dies ist mit dem PC gebunden und kann normalerweise nicht mit einem anderen PC verwendet werden

#3 chaotium
Thema:

PC Zusammenstellen?

Die Seite wird geladen...

PC Zusammenstellen? - Similar Threads - Zusammenstellen

Forum Datum

PC Zusammenstellung Check?

PC Zusammenstellung Check?: Hallo zusammen, stelle mir gerade einen leistungsstarken PC zusammen. Wichtig ist mir bei diesem, dass er beim Arbeiten (Multitasking) flüssig läuft. Vor allem ist er aber auch für die...
Prozessoren 31. Juli 2022

Wie findet ihr meine Zusammenstellung für Mittelklasse gaming?

Wie findet ihr meine Zusammenstellung für Mittelklasse gaming?: Was haltet ihr davon und würden diese Komponenten gut zusammen passen? Würde etwa 600€ kosten Msi GTX 1060 oc 6gb Ryzen 5 5500+boxed kühler ASRock b450 pro Mainboard 16 gb 2400 von g skill...
Prozessoren 14. Juli 2022

Aufrüst Gaming PC zusammenstellen?

Aufrüst Gaming PC zusammenstellen?: Hallo alle zusammen, Ich würde mir gerne einen RGB Gaming PC bauen den ich nach und nach mit besseren teilen aufrüsten kann. Ich würde mich selbst als Anfänger bezeichnen daher sollte es...
Prozessoren 28. Juni 2022

Wie ist diese PC zusammenstellung?

Wie ist diese PC zusammenstellung?: Es handelt sich um einen PC, der hauptsächlich fürs Videosschneiden benutzt wird und nicht um einen reinen Gaming PC. bitte daran denken. Wenn es trotzdem verbesserungen gibt, immer her damit (ram...
Prozessoren 24. Juni 2022

Gaming PC Zusammenstellung für Noobs?

Gaming PC Zusammenstellung für Noobs?: Hey ihr guten. Wie man dem Titel bereits entnehmen kann, bin ich ein absoluter Noob im Bereich Computertechnik. Ich hätte aber gerne einen guten leistungsfähigen Gaming-PC zum zocken. Das große...
Grafikkarten 10. Juni 2022

Gaming PC zusammenstellen?

Gaming PC zusammenstellen?: Hey, ich würde mir gerne einen Gaming PC zusammenstellen aber ich bin ehrlich ich kenne mich echt nicht gut mit so was aus und ich wollte fragen welche Grafikkarte, Festplatte etc. Ihr empfehlen...
Grafikkarten 2. Juni 2022

PC Zusammenstellen?

PC Zusammenstellen?: Hallo, ich habe mir ein schönes summchen zusammen gespart und möchte mir meinen ersten PC zusammenbauen. 2000€ - 2500€ nehme ich mir für diese Projekt. Ich habe mir bereits Komponente...
Prozessoren 27. Mai 2022

Kann mir jemand einen PC zusammenstellen?

Kann mir jemand einen PC zusammenstellen?: Hallo, ich würde mich sehr freuen, wenn jemand von euch, der sich mit PC's auskennt mir einen zusammenstellen könnte. Ich hätte gerne einen Gaming PC mein Budget liegt bei 1400. Was mir auch...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Mai 2022

Geht diese PC Zusammenstellung?

Geht diese PC Zusammenstellung?: Hallo, da ich mich in diesem Gebiet nicht ganz so gut auskenne wollte ich zur Sicherheit noch einmal fragen ob die folgende PC Konfiguration so funktioniert (also auch ob das Netzteil ausreicht...
Prozessoren 8. Mai 2022

PC Zusammenstellung?

PC Zusammenstellung?: Hallo, ich habe mir vor paar Tagen eine AIO Wasserkühlung und ein Lüfter Paket zugelegt aufgrund von ziemlicher Wärme in meinem Gehäuse. Wollte mich einfach mal erkundigen ob diese Anordnung so...
Prozessoren 15. Januar 2022

zusammenstellen Stream Equip für Twitch?

zusammenstellen Stream Equip für Twitch?: Hallo :) ich würde gerne mein Gameplay von der ps5 auf twitch streamen. Da ich mir jetzt die Tage die Elgato oder eine eventuell etwas günsterige Capture Card holen werde, habe ich heute...
Grafikkarten 28. Dezember 2021

Wie soll ich einen pc zusammenstellen?

Wie soll ich einen pc zusammenstellen?: ich hab(noch…) keine ahnung von pcs, aber ich würde mir gerne einen selber zusammenbasteln. Er wäre zum Blender und Davinci Resolve benutzen, also 3D software und Videobeabreitung. Mein budget ist...
Prozessoren 28. Dezember 2021

PC-Komponenten-Zusammenstellung so in Ordnung?

PC-Komponenten-Zusammenstellung so in Ordnung?: Hallo zusammen! Ich brauche unbedingt einen neuen PC, da der, den ich jetzt noch benutze, schon lange ausgedient hat. Ich möchte mit dem neuen PC vor allem auch zocken können. So sieht meine...
Grafikkarten 27. November 2021
PC Zusammenstellen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden