PC zum Wlan Router?

Diskutiere und helfe bei PC zum Wlan Router? im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey lieber Fred Leser, ich habe folgende Frage bevor ich anfange herumzubasteln. Da ich durch das Abi wieder bei meinen Eltern bin habe ich... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von cont3, 21. September 2011.

  1. cont3
    cont3 PC-Freak
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    85430
    2. SysProfile:
    156627
    Steam-ID:
    76561197985536906

    Hey lieber Fred Leser,

    ich habe folgende Frage bevor ich anfange herumzubasteln. Da ich durch das Abi wieder bei meinen Eltern bin habe ich folgendes Problem: Unser Router steht unten im Wohnzimmer meiner Eltern, ich wohne im 1. Stock und habe z.Z da nur per Switch eine Lan Verbinung zu meinem Rechner, leider ist der Router nicht stark genung um durch die Wände bei mir in das Hintere Zimmer zu gelangen, also kann ich kein Wlan mit meinem MacBook empfangen. Ich könnte zwar jetzt noch einen Switch dazwischen hängen darauf hab ich aber keine Lust weils einfach nur umständlich ist und blöd aussieht.

    Jetzt habe ich hier aber noch eine W-Lan Karte bei einem Freund herumliegen, jetzt dachte ich mir: Ich bau die W-Lan Karte in meinen Rechner ein und bringe damit das Internet, was über dass Lan in meinen Rechner geht, über die Wlan Karte zum Übertragen (Sprich ein Rechnernetztwerk aufzubauen).

    Bevor ich aber anfange herumzubauen wollte ich erstmal hier Fragen ob das überhaupt möglich wäre oder wie ich dann vorgehen müsste.

    Die Maschinen die ich nutze sind gleich bei mir zu finden.

    Würde mich über Lösungvorschläge sehr freuen :)
     
  2. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38

    kannst du Bei deiner fest eingebauten Karte die Antenne abschrauben
    den kaufe dir ein mit Kabel und stell die mal auf den Flur

    evtl auch die Antenne vom Router aus tauschen

    welchen Router haben die
    wen eine fritz box könntest dir ein Repeater zu kaufen und zu schalten für w-lan


    wie willst du w-lan und LAN verbinden das geht nicht
     
  3. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Ich würde ein MSI MEGA ePower 1000HD nehmen, kostet zwar etwas mehr, aber gegen Kabel kommt W-Lan nicht an. Dieses Stromnetzwerk soll jetzt auch ausgereifter sein als früher und MSI hat hier sogar eines auf dem Markt gebracht was auch bis zu 1 Gbps Datenübertragungsrate erreicht.
    MSI MEGA ePower 1000HD Mini Kit Black Series

    Bei mir steht in zwei Monate auch eine Umzug an und hier werde ich nicht mehr umständlich Lan-Kabeln verlegen und auch auf Powerlan umsteigen. Mit W-Lan habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht, wenn Möbel im Weg stehen oder dicke Wände dazwischen stehen.

    Gruß Coolman
     
    #3 Coolman, 22. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2011
Thema:

PC zum Wlan Router?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden