Passt eine RTX 4080 in ein Corsair 4000D Gehäuse?

Diskutiere und helfe bei Passt eine RTX 4080 in ein Corsair 4000D Gehäuse? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; HI, wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar https://www.gutefrage.net/frage/passt-eine-rtx-4080-in-ein-corsair-4000d-gehaeuse Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Jagael, 5. Dezember 2022.

1. Jagael
    Jagael Gast

HI,

wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar

:)

2. Pixekgod
    Pixekgod Gast

Neues Airflow Case

ich würde eher ein Gehäuse nehmen wo die front "offen" ist
    zb. Corsair 4000D Airflow

#3 Pixekgod
  3. Shinna
    Shinna Gast

beQuiet Pure Base 500DX oder doch lieber was anderes?

Alternativen zum BeQuiet wären das Corsair 4000D Airflow oder auch das Lian Li Lancool II Mesh. Beide sind in einer ähnlichen Preisklasse wie das BeQuiet. Teurer aber auch IMO besser wäre dann noch das Fractal Meshify S2.

Wenn man nicht das Geld fürs Meshify S2 ausgeben will oder kann, würde ich ansonsten zum Lian Li greifen.
    Produktvergleich Corsair 4000D Airflow weiß, Lian Li LANCOOL II Mesh RGB, weiß, Fractal Design Meshify S2 White TG Clear Geizhals Deutschland
    Produktvergleich für Corsair 4000D Airflow weiß, Glasfenster (CC-9011201-WW), Lian Li LANCOOL II Mesh RGB, weiß, Glasfenster (LANCOOL II mesh RGB white), Fractal Design Meshify S2 White TG Clear, Glasfenster (FD-CA-MESH-S2-WT-TGC)
    geizhals.de
    Die Lüfter würde ich aber bei allen Cases gegen die schon erwähnten Arctic austauschen. Für knapp 5€ pro Lüfter kriegt man, abgesehen von den deutlich teureren Noctua, nichts besseres.

#3 Shinna
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Gehäuse + Netzteil für neue Hardware

Also für guten Airflow würde ich eher ein Corsair 4000D Airflow oder das Lancool II Mesh von Lian Li holen. Das O11 ist für (Custom) Wakü natürlich nett, ansonsten sagt mir das gar nicht zu. Wenn dann noch das O11 Dynamic Mini ^^ Aber gut, Geschmäcker sind ja verschieden...

Netzteil ist ne gute Wahl...könntest dir bei der 850W auch noch die Platin-Version gönnen. Die Prime TX Serie von Seasonic oder Corsair RMx Serie wären noch gute Alternativen *Zwinker ;)

#3 Einwegkartoffel
  5. Markzzman
    Markzzman Gast

Aufrüstung RX 6700 XT !

Ne das ist schon richtig so.
    In der Preisklasse ist die Nvidia Karte die bessere Wahl meiner Meinung nach.

Die Vapor-X kostet halt Aufpreis.
    Somit verschiebt sich das ganze Gefüge wieder etwas und eher Richtung Pro 4080.
    Für 1100 Schleifen halte ich allerdings die 7900XTX für die bessere Karte, wie eine 4080 für 1300€ oder sogar noch teurer.

Ist halt alles auch immer eine Budget Frage und Anwendungsabhängig, RTX vs. kein RTX etc.

#3 Markzzman
  6. Mahoy
    Mahoy Gast

Neues Case: Meshify C vs Define R7 C vs Lancool II Mesh

Ich habe derzeit das Define R6 und hatte das das Meshify C in Gebrauch. Letzteres ist im Vergleich zu Define deutlich weniger solide, aber eben tatsächlich auch deutlich kompakter.

So wirklich etwas Schlechtes kann ich über das Meshify C nicht sagen. Ich habe eigentlich nur gewechselt, weil ich mehr Platz für 3,5"-HDDs brauchte.
    Der obere Staubfilter hat sich bei mir nicht verschoben, aber lässt sich natürlich nicht mit einer gefassten Abdeckung vergleichen. Das kompakte Format bringt prinzipbedingt ein paar Abstriche mit sich.

Der "fluffige" Aufbau bringt in Sachen Beleuchtung ein paar Vorteile: Durchscheinende RGB-Lüfter hinter dem Frontgitter sehen schon ziemlich gut aus und der Innenraum bietet etliche Möglichkeit für Lüfter und Streifen mit Bling. Hinter dem getönten Seitenfenster sehen Akzente nicht übel aus und das untypisches Verhältnis von Höhe zu Tiefe hat unterstützt das.

Gegen die Empfehlungen von @WaldemarE lässt sich nichts sagen - außer gegen das Corsair 4000D. Denn wem schon das Meshify C zu "labbrig" ist, wird mit dem 4000D definitiv nicht glücklich. Das hat die selbe Blechstärke, aber viel schlechtere Versteifungen.

#3 Mahoy
Thema:

Passt eine RTX 4080 in ein Corsair 4000D Gehäuse?

Die Seite wird geladen...

Passt eine RTX 4080 in ein Corsair 4000D Gehäuse? - Similar Threads - Passt RTX 4080

Forum Datum

passt RTX 4070 Super in mein Gehäuse?

passt RTX 4070 Super in mein Gehäuse?: Hallo Zusammen, meine aktuelle RTX 2070 ist eine Dual mit 2 Lüftern. Passt da eine RTX 4070 Super mit 3 Lüftern rein oder muss ich mir die kleinere Dual kaufen ? siehe Bilder...
Stromversorgung 30. Januar 2025

Welche CPU passt am besten zu der RTX 4070 Super?

Welche CPU passt am besten zu der RTX 4070 Super?: Wie schon oben beschrieben brauche ich eine CPUfür die 4070 super. Die CPU soll auf jeden fall von AMD sein. Das Mainboard muss ich auch noch kaufen, deswegen gibt es noch keine Eingrenzungen von...
Prozessoren 3. Januar 2025

Passt der ryzen 5 5600x gut mit der rtx 3050 zsm?

Passt der ryzen 5 5600x gut mit der rtx 3050 zsm?: Passen die gut zsm oder gibt es ein bottelneck https://www.gutefrage.net/frage/passt-der-ryzen-5-5600x-gut-mit-der-rtx-3050-zsm
Prozessoren 21. November 2024

Passt eine RTX 4080 Super auf ein B650 (gigabyte aorus b650 ice elite?)?

Passt eine RTX 4080 Super auf ein B650 (gigabyte aorus b650 ice elite?)?: Hallo, ich habe zuhause eine Yeston RTX 4080 Super Sakura Sugar und würde mir dazu gerne das gigabyte aorus b650 ice mainboard holen, bei der gpu steht PCle 4.0x 16x pins und bei dem mainboard...
Prozessoren 19. November 2024

Passt eine rtx 2070 auf ein msi B650 TOMAHAWK?

Passt eine rtx 2070 auf ein msi B650 TOMAHAWK?: Frage steht im Titel... Danke im voraus https://www.gutefrage.net/frage/passt-eine-rtx-2070-auf-ein-msi-b650-tomahawk
Mainboards 8. November 2024

Welches AMD CPU passt zur RTX 4070 ti super?

Welches AMD CPU passt zur RTX 4070 ti super?: Servus leude ich habe einen budget zwischen 400-500 euro und benutze mein pc meistens für gaming. Was meint ihr leute? https://www.gutefrage.net/frage/welches-amd-cpu-passt-zur-rtx-4070-ti-super
Prozessoren 5. November 2024

Passt die RTX 3060 auf ein ASRock B450M Pro4?

Passt die RTX 3060 auf ein ASRock B450M Pro4?: Greetings! Ich habe eine kurze Frage von einen bekannten, die ich leider selbst nicht direkt lösen kann, doch vielleicht kann mir hier jemand eine Hilfe sein ihm die Frage zu beantworten. Die...
Grafikkarten 23. September 2024

Passt diese Grafikkarte(rtx 4060ti 8gb) zu meinem Pc?

Passt diese Grafikkarte(rtx 4060ti 8gb) zu meinem Pc?: Hallo, Ich bin momentan etwas verzweifelt,Ich möchte meinen Pc upgraden weiß aber nicht ob die neue grafikkarte passen würde.Daher das ich nichts einfach auf gutglück bestellen möchte,frage ich...
Mainboards 11. September 2024

Passt die rtx 4060 und der ryzen 5 5600 auf das Asus b450 Mainboard??

Passt die rtx 4060 und der ryzen 5 5600 auf das Asus b450 Mainboard??: Passt es drauf und funktioniert? https://www.gutefrage.net/frage/passt-die-rtx-4060-und-der-ryzen-5-5600-auf-das-asus-b450-mainboard
Prozessoren 9. Februar 2024

passt eine rtx 4060ti auf ein B450 Pro 4 von asrock?

passt eine rtx 4060ti auf ein B450 Pro 4 von asrock?: Habe gehört die 4060ti soll Pci x4 angebunden sein. Hatte bis jetzt nur x16 Karten. Passt das überhaupt oder nicht ??...
Grafikkarten 23. Januar 2024

Welche CPU passt am besten zu einer RTX 4080?

Welche CPU passt am besten zu einer RTX 4080?: Hallo freunde ich wollte mir zum Neujahr ein neues Setup zusammen stellen. Meine Grafikkarte, eine 4080, habe ich bereits gekauft aber suche noch nach der Passenden CPU und einem guten Mainboard....
Prozessoren 24. November 2023

Passt die RTX 4080 auf das B450 Tomahawk Motherboard?

Passt die RTX 4080 auf das B450 Tomahawk Motherboard?: Ich will von meiner GTX 1060 Ti upgraden und frage mich ob die 4080 noch passt. Ich werde in zukunft das Motherboard (B450 Tomahawk) auch upgraden und es sollte nur zur Überbückung dienen....
Grafikkarten 5. Januar 2023

Passt da auch eine RTX 4080 rein oder wird das nix?

Passt da auch eine RTX 4080 rein oder wird das nix?: https://www.alternate.at/Fractal-Design/Focus-2-Black-TG-Clear-Tint-Tower-Geh%25C3%25A4use/html/product/1786153 Ist nicht all zu teuer das Gehäuse und in mein Augen ist es auch gut. Aber die...
Stromversorgung 18. Dezember 2022
Passt eine RTX 4080 in ein Corsair 4000D Gehäuse? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden