PC Upgrade was als nächstes?

Diskutiere und helfe bei PC Upgrade was als nächstes? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mahlzeit, kann mir wer sagen was ich als nächstes bei meinem PC Upgraden sollte? Und wenn ihr mir noch sagen könntest welches Teil ich dafür dann... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von xxdenbxx, 29. November 2023.

  1. xxdenbxx
    xxdenbxx Gast

    Mahlzeit,

    kann mir wer sagen was ich als nächstes bei meinem PC Upgraden sollte?

    Und wenn ihr mir noch sagen könntest welches Teil ich dafür dann ersetzen kann, wäre das super.

    Prozessor: Intel i7-9700KF mit 8x 3.6GHz

    Prozessor-Kühlung: NZXT KRAKEN X53 Komplett-Wasserkühlung 240mm

    Mainboard: MSI Z390 GAMING PLUS

    Ram: 32GB (4x8GB) DDR4 TEAM 3200MHz

    SSD: 1000GB Kingston A2000 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME

    Grafikkarte: 8GB MSI RTX2080Super GAMING X TRIO

    Netzteil: 600W be quiet! Pure Power 11

    Dankeschön für die Hilfe

    :)
     
  2. Der_Strumpf
    Der_Strumpf Gast

    PC upgrade

    Also ich würde den 7800x gleich mal aus der Liste Streichen, der 8700k ist schneller und du brauchst nicht zwingend ein Quad Kit beim Ram. Zum reinen zocken reicht der i5 locker aus, aber auf lange Zeit gesehen werden sich die 12 Threads schon auszahlen.
     
    #3 Der_Strumpf
  3. Meph
    Meph Gast

    PC upgrade

    Kenne mich nicht wirklich gut mit Wasserkühlungen aus, aber die Fläche, die zur Verfügung steht ist recht gering - vor allem wenn man Vergleiche zu großen Luftkühlern (oder dicken Wasserkühlungen) herzieht. Der 8700K heizt zwar nicht zu stark, aber ein potenter Luftkühler hält ihn trotzdem kühler.

    Enormer Vorteil ist natürlich, dass du den Winzling praktisch überall platzieren kannst und ggf. immer Frischluft ankommt, wo sonst nur warme Luft zu Verfügung steht, bzw kaum ein Lufthauch ankommt.
     
    #3 Meph
  4. RtZk
    RtZk Gast

    PC upgrade

    Wenn die Durchlüftung von deinem Gehäuse nichts taugt, dann bringt selbst der beste Luftkühler wenig.
     
    #3 RtZk
  5. DaHell63
    DaHell63 Gast

    PC upgrade

    Die Grafikkarte bläst nicht nach unten, dann wären die Lüfter falsch montiert und die Kühlleistung gleich null.
    Wie bei eigentlich jeder Costumkarte wird die Luft durch den Kühler gedrückt, aber die warme Luft bleibt im Gehäuse und steigt natürlich nach oben.
    Bei ausreichend Durchzug aber überhaupt kein Problem.

    Vorne rein, hinten oben raus.
    Eine alte Regel die sich bis jetzt immer bewährt hat.

    Den push and pull Betrieb mache ich zB: bei einer H80i die meinen I7 3930K @ 4.2GHz kühlt.
    Die dazu gehörige GTX 980 ti produziert bestimmt mehr Abwärme als deine GTX 1080 und trotzdem komme ich beim zocken nicht über 50 Grad mit der CPU.
     
    #3 DaHell63
  6. JanJake
    JanJake Gast

    PC upgrade

    Du hast einen Überdruck so gesehen im PC. 3 Lüfter drücken rein und nur einer drückt die Luft wieder aus dem Gehäuse. Da wundert es mich nicht, dass die Karte so warm wird. Schließlich bleibt die warme Luft länger im Case.

    Kannst du nicht noch oben 2 Lüfter rein werfen?

    Ich habe das Corsair 540 Cube dings, oder wie das heißt! Und habe 3 120mm Lüfter vorne, 2 oben am Radiator im Pull betrieb und einen hinten. CPU Maximal 75° bei Volllast(Prime95) und GPU mit angepassten Lüftern auch maximal 75°. Habe eine 390 muss ich dazu sagen. TDP von 300W!

    Und dein Kabelmanagement ist gelinde Gesagt... Mist... aber nur meine Meinung. Mein Case ist im Sichtbereich komplett aufgeräumt. *Zwinker ;)
     
    #3 JanJake
Thema:

PC Upgrade was als nächstes?

Die Seite wird geladen...

PC Upgrade was als nächstes? - Similar Threads - Upgrade nächstes

Forum Datum

Welches upgrade?

Welches upgrade?: Hallo, Wie der Titel schon sagt Frage ich mich welches upgrade sich am meisten lohnen würde. Meine aktuellen Specs sind: Ryzen 5 5600 Ryzen 5 5600 Stock cooler Gtx 1660 Prime a 320m-k 16gb...
Prozessoren Heute um 10:54 Uhr

Bluescreens nach Ram Upgrade?

Bluescreens nach Ram Upgrade?: Hallo, ich habe von 2 mal 8 gb auf 2 mal 16 gb ram geupgradet. Habe beide installiert, bekamm aber direkt nach dem einloggen oder schon davor bluescreens mit jeweils immer anderen Fehlermeldungen....
Prozessoren Samstag um 11:03 Uhr

Prozessor Upgrade?

Prozessor Upgrade?: Hallo! Ich nutze meinen PC neben gelegentlichen Spielen auch zur Musikproduktion. Wenn an einem aufwendigeren Projekt arbeiten möchte, reicht meine derzeitige CPU (Ryzen 5 1400) einfach nicht...
Prozessoren Samstag um 10:34 Uhr

CPU Upgrade?

CPU Upgrade?: Hallo, Ich hab im Moment eine GTX 1070, Intel I7 6700K und 16gb RAM. Ich überlege nun meine CPU upzugraden da alle games die ich zocke sehr CPU lastig sind. Welche CPU und Mainboard sollte ich...
Prozessoren Freitag um 10:32 Uhr

Lohnt sich ein CPU upgrade?

Lohnt sich ein CPU upgrade?: Ich habe momentan seit mehreren jahren schon einen Ryzen 7 3700X auf meinem ROG Strix B550 F-Gaming mainboard. Die frage ist, lohnt sich ein uprade auf zb den Ryzen 7 5800X oder ryzen 9er serie?...
Prozessoren Freitag um 10:32 Uhr

Was sollte ich an meinen PC als nächsten Upgraden?

Was sollte ich an meinen PC als nächsten Upgraden?: Moin, Ich möchte langsam mal mein PC upgraden, um meine Games auf höhere Grafikeinstellungen zuspielen z.B. MW3 sowas in der Art und fürs Arbeiten (Adobe Creative Cloud). - Mainboard: ASRock X470...
Mainboards 26. Dezember 2023

Wie als Nächstes pc upgraden?

Wie als Nächstes pc upgraden?: Hey anbei mal die infos zum PC und die denke ich mal upgrades nachdem ich die Rtx 3070 erhalten habe: Rtx 3070 Ryzen 5 3600 -> Ryzen 5 5600? 500 Watt Bequiet Netzteil --> 700 Watt Netzeil? 16...
Stromversorgung 28. März 2023

Nächster Upgrade nach Ryzen 5 3600 und GTX 1660 Super?

Nächster Upgrade nach Ryzen 5 3600 und GTX 1660 Super?: Hey, Ich besitze mittlerweile bereits seit 3 Jahren meinem Computer. Eingebaut ist ein Ryzen 5 3600, sowie eine GTX 1660 Super auf einem MSI b450 Gaming Plus Max Motherboard. Nun kommen ja...
Prozessoren 4. November 2022

Mein Gaming PC, was upgraden als nächstes?

Mein Gaming PC, was upgraden als nächstes?: Hallo, ich habe einen Gaming PC, und habe nun ca. 900 Euro zur Verfügung um meine Hardware zu verbessern. Infolge sieht ihr eine Liste mit meiner Hardware, und würde ich euch daher gerne bitten,...
Prozessoren 14. April 2022

Welche Komponente als nächstes Upgraden?

Welche Komponente als nächstes Upgraden?: Moin, Ich besitze aktuell als CPU einen Ryzen 5 3600 und als GPU eine Radeon RX 5700 XT. Da dies die beiden ausschlaggebenden Komponenten sind die beim Gamen oder Videoschneiden für die Leistung...
Prozessoren 28. Dezember 2021

Was als Nächstes am Pc Upgraden?

Was als Nächstes am Pc Upgraden?: Hi wie oben schon steht wollte ich fragen was ich als nächstes upgraden sollte meine derzeitigen komponenten sind : Gtx 1050 ti 4gb vram, 16 gb ddr3 ram, i5 2500k und das mainboard weiß ich gerade...
Prozessoren 23. Oktober 2021

Was soll ich in meinem pc als nächstes upgraden?

Was soll ich in meinem pc als nächstes upgraden?: Moino wie in dem fragetitel steht würde ich gerne was an meinem pc changen weiss aber nicht mit was ich anfangen soll meine specs sind: ryzen2200g 8gb gskill ripjaws v rx 560 4gb msi b450 a...
Grafikkarten 8. März 2021

Was im PC als Nächstes upgraden?

Was im PC als Nächstes upgraden?: Hallo, Weihnachten steht vor der Tür und ich möchte mir zu dem Anlass ein paar PC Upgrades gönnen. Jetzt ist nur die Frage welche? Meine derzeitigen Komponenten: CPU: Amd Ryzen 5 2400G GPU:...
Grafikkarten 7. Dezember 2020
PC Upgrade was als nächstes? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden