Pc Update

Diskutiere und helfe bei Pc Update im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Sysprofiler! Ich möchte meinem PC ein kleines Update gönnen. Habe mir mal was rausgesucht und wüsste gern ob's da evtl. was zu bemängeln... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von actionking, 23. Dezember 2012.

1. actionking
    actionking Computer-Guru
    1. SysProfile:
    77381

Hallo Sysprofiler!

Ich möchte meinem PC ein kleines Update gönnen.

Habe mir mal was rausgesucht und wüsste gern ob's da evtl. was zu bemängeln gäbe.Die CPU möchte ich auch übertakten.

CPU: Intel Core i7-3770K
    RAM: GeIL EVO Leggera DIMM Kit 8GB 1866 Mhz
    Mainboard: MSI Z77A-GD65
    CPU Kühler: Prolimatech Genesis + 2 mal Bitfenix Spectre 140 PWM

Alle anderen Komponenten übernehme ich aus meinem jetzigen System.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Mainboard oder dem RAM? Falls ihr ein anderes Mainboard vorschlagen wollt, sollte es auf jeden Fall 2 PWM Anschlüsse in der Nähe der CPU haben, da die beiden Lüfter PWM sind.Und es muss mindestens 4 SATA 6Gb/s Anschlüsse haben.

2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #2 Shadowchaser, 23. Dezember 2012
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    eigentlich kannste deinen jetzigen ram auch behalten
    das Gigabyte GA-Z77X-UP4 TH wäre auch ein gutes board,
    hat auch direkt neben der cpu 2 PWM anschlüsse
    ist aber ganz schön eng in deinem gehäuse um die cpu umzu
    sicher, dass du diesen kühler willst?

#3 Mr_Lachgas, 23. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2012
  4. actionking
    actionking Computer-Guru
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    77381
    Das Gigabyte hat nur 2 SATA 6 GB/s , das Asus hatte ich mir auch schon angeguckt. Wie sieht das da denn mit meiner Sound karte aus, kann ich die in einen x16 Slot stecken? oder nimmt das der Graka dann Leistung(Lanes) weg? Hab da leider keine Ahnung^^
    Welcher Kühler wär denn sonst empfehlenswert? Die 140er Lüfter sollten schon drauf. Vielleicht der Prolimatech Armageddon?

5. Mr_Lachgas
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    boa dachte son aktuelles intel board hat nur noch S-ATA 600, sorry
    da ist ja mein 1,5 Jahre altes amd board sogar moderner :D

eigentlich benötigst du heute nur noch onboard sound, der ist heute schon
    relativ hochwertig, wenn du es nicht glaubst, frag mal den alten creative fanatiker janary,
    der in seinem aktuellen system auch nur noch onboard sound nutzt
    sone PCIe soundkarte nutzt meist nur 4 Lanes, deine karte hat dann weiterhin noch 16 Lanes zur verfügung

als kühler eignen sich noch gut:
    Name Preis Höhe Gewicht Testbericht
    1 NZXT HAVIK 140 ~66 € 166 mm 1035 g Test
    2 Thermalright Archon SB-E ~60 € 170 mm 806 g Test
    3 [/URL]Xigmatek Prime SD1484 ~48 € 159 mm 968 g Test

hab jetzt vor allem auf nen schlanken kühler geachtet, der optisch auch n bisschen was hermacht

#5 Mr_Lachgas, 23. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2012
  6. actionking
    actionking Computer-Guru
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    77381
    So Kühler hab ich jetzt mal gegen den Armageddon getauscht, von der Leistung her schienen die ja alle ganz gut zu sein, nur bei dem kann ich die Lüfter meiner Wahl draufpacken.

Bei den Mainboards hab ich mir das Asus nochmal genauer angeguckt, sehe ich das richtig und der einzige Unterschied zwischen dem ASUS P8Z77-V und der "Pro" Variante ist der Wifi Adapter? Wenn ja würd mir auch die normale Version langen.

7. Mr_Lachgas
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    und das pro hat intern 2x USB 3.0 mehr als das normale V
    das ASRock Fatal1ty Z77 Professional macht auch noch einen guten eindruck
    es hat auch 2 PWM anschlüsse neben der cpu
    hinzu kommt ein praktisches 2,5 Zoll panel für USB 3.0

8. actionking
    actionking Computer-Guru
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    77381
    Die Anregungen waren sehr hilfreich, hab mir alles nochmal angeguckt und würde es wahrscheinlich so bestellen http://geizhals.at/de/?cat=WL Ich denke damit würde ich ganz gut fahren. hab früher immer den Fehler gemacht und am Mainboard gespart. Mit dem dürfte ich ja sowohl bei Ausstattung und Übertaktung ganz gut bedient sein.

---------- Post hinzugefügt um 22:25 ---------- Vorheriger Post um 14:16 ----------

Da ich nicht extra einen neuen Thread öffnen möchte, nur eine kurze Frage zu meinem Betriebssystem. Muss ich das neu installieren wenn ich CPU, Mainboard und RAM getauscht habe?

9. Mr_Lachgas
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    mach lieber nen screenshot, denn
    Meine Wunschliste Leider ist diese Liste bzw. das Suchergebnis leer!

da du auf intel umsteigst ist eine neuinstallation unumgänglich

und nochmal zum kühler: bei dem prolimatech brauchste nur einen lüfter
    der 2. hat bei der breite des kühlers kaum effekt

wenn du unbedingt 2 cpu lüfter willst, denn lieber einen der 3 kühler aus meiner
    die sind dicker und bei denen macht es mehr sinn 2 lüfter zu nutzen

10. actionking
    actionking Computer-Guru
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    77381
    Jo gut zu wissen dann kann ich mich Mental schonmal auf eine Neuistallation einstellen^^

Nein zwei Lüfter müssen es nicht unbedingt sein aber ich wollte halt unbedingt den Genesis oder den Armageddon und hatte jetzt die zwei Lüfter einfach beibehalten.

Unbenannt.png

11. Mr_Lachgas
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    jo sollte so wohl passen

12. actionking
    actionking Computer-Guru
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    77381
    Sachen sind jetzt alle da und eingebaut. Nur der Armageddon war net lieferbar, ist dann nen Black Megahalems geworden.
    Der RAM sieht auch spitze aus, Die LEDs sind super hell^^
    Einfach nur Bombe :D
    In BF3 wischt der 3770K mit meinem alten 1090T echt den Boden! Endlich Multiplayer in Full HD Ultra Einstellungen flüssig, natürlich 64 Player Map:)

13. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Lief denn BF3 mit dem X6 und max. Einstellungen nicht flüssig? :neutral:

14. actionking
    actionking Computer-Guru
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    77381
    Singleplayer war ok. Nur im Multiplayer auf Maps mit vielen Spielern gingen die Frames runter. Und das hat mich sehr gestört, immer wenn viel Action war, gingen die FPS in den Keller,zwar nicht unspielbar aber es störte mich.

15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Schön das alles gut läuft!:great:

#15 Shadowchaser, 20. Januar 2013
Thema:

Pc Update

Die Seite wird geladen...

Pc Update - Similar Threads - Update

Forum Datum

Google Fotos erhält umfangreiches Editor-Update mit neuer Oberfläche

Google Fotos erhält umfangreiches Editor-Update mit neuer Oberfläche: Google Fotos erhält umfangreiches Editor-Update mit neuer Oberfläche Die in Version 7.34.0.772224975 der Google-Fotos-App entdeckten Änderungen bringen nicht nur optische Anpassungen im Material...
User-Neuigkeiten Gestern um 10:13 Uhr

NFC 15: Der Übertragungsstandard erhält ein Update mit vergrößerter Reichweite

NFC 15: Der Übertragungsstandard erhält ein Update mit vergrößerter Reichweite: NFC 15: Der Übertragungsstandard erhält ein Update mit vergrößerter Reichweite So wird er beispielsweise beim kontaktlosen Bezahlen eingesetzt oder zum schnellen Koppeln von Bluetooth- bzw....
User-Neuigkeiten Mittwoch um 21:12 Uhr

Android Auto 14.6: Google verteilt neues Update über den Play Store

Android Auto 14.6: Google verteilt neues Update über den Play Store: Android Auto 14.6: Google verteilt neues Update über den Play Store Die neue Version erreicht Nutzer wie gewohnt über den Google Play Store als Over-the-Air-Update. Während die Aktualisierung...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 11:12 Uhr

Synology Calendar 3.0.0 Beta bringt Interface-Update

Synology Calendar 3.0.0 Beta bringt Interface-Update: Synology Calendar 3.0.0 Beta bringt Interface-Update Die Entwickler haben das Interface bearbeitet und dabei laut eigener Aussagen besonderen Wert auf eine intuitivere Bedienung gelegt.. ....
User-Neuigkeiten Mittwoch um 10:12 Uhr

Raycast: Neues iOS-App-Update bringt editierbare AI-Commands & Presets

Raycast: Neues iOS-App-Update bringt editierbare AI-Commands & Presets: Raycast: Neues iOS-App-Update bringt editierbare AI-Commands & Presets Inzwischen ist auch eine iOS-App, mit dem Fokus auf Raycast AI, verfügbar. Neben einer Vielzahl an kleineren Verbesserungen...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:53 Uhr

Apple: Öffentliche Beta-Updates für AirPods starten im Juli

Apple: Öffentliche Beta-Updates für AirPods starten im Juli: Apple: Öffentliche Beta-Updates für AirPods starten im Juli Wer Lust hat, kann demnächst über das kostenlose Apple Beta Software Program neue AirPods-Features vorab testen. Ein Entwickler-Account...
User-Neuigkeiten Montag um 13:24 Uhr

Bambu Lab: Unwillkommenes Authorization-Control-Update inzwischen auch auf A- und P-Serie...

Bambu Lab: Unwillkommenes Authorization-Control-Update inzwischen auch auf A- und P-Serie...: Bambu Lab: Unwillkommenes Authorization-Control-Update inzwischen auch auf A- und P-Serie gelandet Die Funktion nennt sich „Authorization Control“ und setzt klare Grenzen für die Nutzung von...
User-Neuigkeiten Samstag um 06:52 Uhr

Snapseed 3.0: Großes Update für Googles Foto-App auf iOS

Snapseed 3.0: Großes Update für Googles Foto-App auf iOS: Snapseed 3.0: Großes Update für Googles Foto-App auf iOS Mit Version 3.0 bekommt die iOS-App ein komplett neues Design, sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad. Neu ist unter anderem die...
User-Neuigkeiten 13. Juni 2025

Samsung bringt KI-Update für Bespoke-Kühlschränke

Samsung bringt KI-Update für Bespoke-Kühlschränke: Samsung bringt KI-Update für Bespoke-Kühlschränke Samsung macht seine smarten Kühlschränke noch ein Stück intelligenter. Ab sofort rollt der koreanische Hersteller ein Software-Update für die...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2025

Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch

Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch: Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch Der Grund liegt im problematischen Juni-Update KB5060842 für Windows 11 24H2, das bei einigen Nutzern für Probleme sorgte.. ....
User-Neuigkeiten 11. Juni 2025

Google Pixel Watch: Juni-Update 2025 bringt neue Wallet-Funktionen

Google Pixel Watch: Juni-Update 2025 bringt neue Wallet-Funktionen: Google Pixel Watch: Juni-Update 2025 bringt neue Wallet-Funktionen Das Update basiert auf Wear OS 5.1 und Android 15 und trägt die Buildnummer BW1A.250605.004. Eine Neuerung betrifft laut...

Google Home: Juni-Update veröffentlicht

Google Home: Juni-Update veröffentlicht: Google Home: Juni-Update veröffentlicht Die Juni-Aktualisierung zielt darauf ab, die Bedienung noch intuitiver zu gestalten und die Integration verschiedener Geräte zu vertiefen.. . Google Home:...

Firefox 139.0.4: Browser-Update behebt Einfrieren und Auswahlprobleme

Firefox 139.0.4: Browser-Update behebt Einfrieren und Auswahlprobleme: Firefox 139.0.4: Browser-Update behebt Einfrieren und Auswahlprobleme Die Version 139.0.4 konzentriert sich hauptsächlich auf die Behebung verschiedener Stabilitätsprobleme und Fehler, die Nutzer...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025
Pc Update solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden