PC umbauen, besser machen?

Diskutiere und helfe bei PC umbauen, besser machen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend, also mir ist schon seit längerer Zeit aufgefallen das mein PC einfach nicht gut genug ist. Leider habe ich keine Ahnung von Prozessoren,... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Lord2005, 3. Dezember 2021.

  1. Lord2005
    Lord2005 Gast

    Guten Abend, also mir ist schon seit längerer Zeit aufgefallen das mein PC einfach nicht gut genug ist. Leider habe ich keine Ahnung von Prozessoren, Lüftern oder Netzteilen.

    Ich möchte einfach neu Anfangen, einen neuen PC "bauen". Die 3080 Ti von GeForce soll echt gut sein, da dachte ich die hole ich. Dann noch ein Netzteil von Be Quiet und ein besseres Mainboard.

    Joa. Nur was für ein Mainboard bräuchte ich, wenn ich eine 3080 verbauen will? Welches Netzteil brauche ich um alles zu betreiben? Das Gehäuse spielt ja auch eine rolle.

    Zu meinem aktuellen PC kann ich nicht viel sagen, außer das er eine 4GB Grafikkarte hat (GeForce 1050 Ti) und definitiv kein Mainboard was für Gaming gemacht ist. Zum Netzteil kann ich nichts sagen, es gibt keine Möglichkeit irgendwie den Namen des Netzteils herauszufinden. Ich weiß auch nicht mehr wo ich den PC gekauft habe bzw. wie er hieß. Die einzige Möglichkeit das Netzteil zu sehen wäre, wenn ich meinen PC auseinander nehme, bei meinem Glück mache ich dann aber etwas kaputt oder schaffe es nicht mehr alles zusammen zu bauen, was sehr sehr schlecht wäre da ich meinen PC täglich brauche.

    Ich möchte auf jedenfalls die Leistung meines Rechners verbessern, eine 3080 Ti lacht mich besonders an, um die betreiben zu können + meine 3 Monitore und mein Mikrofon brauche ich aber mindestens ein 800W Netzteil, oder? Das würde ich dann von Be Quiet holen, die sollen sehr leise und gut sein. Mein letztes Problem ist wie gesagt das Mainboard, was für eins soll ich nehmen? Und ich bin mir sicher es gibt noch mehr Probleme an die ich nicht gedacht habt, würde mich auf jeden Fall über eine Antwort freuen.

    Noch einen schönen Abend an alle die das lesen und danke an jeden Kommentar :D

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

PC umbauen, besser machen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden