PC stürzt immer ab und fährt wieder hoch?

Diskutiere und helfe bei PC stürzt immer ab und fährt wieder hoch? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute Mein PC macht neuerdings Probleme in dem er immer abstürzt und wieder hochfährt, manchmal gleich nach dem Starten und mal nach 1-2... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von dimitri271, 2. Juni 2021.

  1. dimitri271
    dimitri271 Gast

    Hallo Leute

    Mein PC macht neuerdings Probleme in dem er immer abstürzt und wieder hochfährt, manchmal gleich nach dem Starten und mal nach 1-2 Stunden, unabhängig ob er gerade ausgelastet ist oder nicht. Das Problem ist aufgetreten als ich den PC zurückgesetzt hab weil er sich geweigert hat Windows-Updates zu installieren. Danach hab ich nur noch Blue-Screens bekommen und ich hab Windows komplett neu installiert und seitdem stürzt der immer ab. Hab nach einer Woche Fehlersuche nun festgestellt, dass anscheinend meine Grafikkarte der Auslöser ist. Hab nämlich mal den Bildschirm übers Mainboard betrieben und da lief er ohne Probleme (Graka war währenddessen noch am Netzteil angeschlossen). Hab auch schon ein neues Netzteil mit 850W ausprobiert aber ohne Erfolg.

    Verbaut sind I7 8700 und RTX 3070 von Aorus und wird normal mit einem Corsair RM650x betrieben.

    Werde irgendwann die Karte bei einem anderen PC von einem Freund ausprobieren und schauen ob es da auch Probleme macht aber vielleicht hat jemand noch einen Rat für mich, weil ich bin mit meiner Weisheit am Ende.

    :)
     
    #1 dimitri271, 2. Juni 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

PC stürzt immer ab und fährt wieder hoch?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden