PC stürzt beim spielen ab?

Diskutiere und helfe bei PC stürzt beim spielen ab? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, seit einigen Monaten stürzt mein PC dauernd beim spielen ab. Manchmal ist es ein Bluescreen mit dem Fehler Code IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL. Aber... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Rekroy, 5. Januar 2021.

  1. Rekroy
    Rekroy Gast

    Hallo,

    seit einigen Monaten stürzt mein PC dauernd beim spielen ab. Manchmal ist es ein Bluescreen mit dem Fehler Code IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL.

    Aber sehr oft stürzt mein PC folgendermaßen ab:

    Es kommt erst ein z.B Pinker Screen, dann ein Roter und dann ein Weißer Screen und mein anderer Monitor bleibt dann schwarz. Danach gehen Maus und Tastatur aus und das System reagiert garnicht, PC bleibt jedoch an. Ich muss es danach Force-Ausschalten.

    Im Ereignisprotokoll wird dann nur der Fehlercode Kernel Power 43 (63) angezeigt. Ich hab schon Schnellstart etc ausgeschaltet und hat nichts geholfen!

    Ich weiß nicht ob es an der Grafikkarte liegt denn ich habe es erst Mai 2020 neu gekauft!

    Wegen diesem Problem habe ich Motherboard, SSD, CPU und Netzteil gewechselt und PC resettet, das Problem bleibt jedoch aktiv. Es sollte jetzt eigentlich an RAM liegen, oder was ist denn jetzt das Problem? (Ram ist älter) Oder liegt es an einer defekten Grafikkarte? Meine FPS sind eigentlich sehr zufriedenstellend, es stürzt halt immer nur ab!

    Meine PC Konfiguration:

    AMD RYZEN 5 3500X, AMD RX 570, MSI B450M-Pro Max, 2x 4GB DDR4 Ram (2300MHz), SSD 128GB, HDD 1TB, 600W Be Quiet!, Windows 10 Pro

    Hab schon software-mässig alles versucht, nichts hilft. Es ist wahrscheinlich ein Hardware Problem, aber ich erhalte auch halt den Kritischen Fehler Kernel Power 43.

    Vielen Dank im voraus

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

PC stürzt beim spielen ab?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden