Wie schließe ich eine GPU mit 2 x 8 Pin PCIe und 1 x 6 Pin PCIe an?

Diskutiere und helfe bei Wie schließe ich eine GPU mit 2 x 8 Pin PCIe und 1 x 6 Pin PCIe an? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, mein 750 W Netzteil hat 4 x 8 Pin PCIe/CPU Stecker. Mitgeliefert wurden außer dem bereits abgeschlossenen CPU Kabel noch 2 PCIe... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Sebi177, 14. Februar 2022.

1. Sebi177
    Sebi177 Gast

Hallo Leute,

mein 750 W Netzteil hat 4 x 8 Pin PCIe/CPU Stecker. Mitgeliefert wurden außer dem bereits abgeschlossenen CPU Kabel noch 2 PCIe Doppelkabel, die an den Enden jeweils 2 x 6+2 haben. Möchte ich nun meine GPU anschließen würde ich doch von dem einen Kabel nur die Hälfte anschließen, also ein 6+2 in einen 8 Pin der Karte und von dem anderen Doppelkabel auch eine ganze Seite und vom 2. Stecker nur die 6 und lasse die 2 lose? Ist es egal, wo ich am Netzteil was anstecke?

PSU: Corsair CX750F RGB

GPU: Aorus RTX 3070 ti Master

:)

2. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Netzteil hat nur 6-Pin für die Grafikkarte - was tun bei Upgrade mit 8-Pin Graka?

#3 Rotkaeppchen
  3. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Graka ersetzt und zu wenig Pins am Netzteil

Cinnayum schrieb: Der Sinn eines 6 Pin-Steckers ist, dass er es erlaubt 75W zu ziehen und ein 8-Pin Stecker eben 150W. Zum Vergrößern anklicken....
    Genau das ist das Problem. Ich suchte einen Adapter vom 2 x Molex auf einmal 6PIN PCIe und dann einen Y-Adapter von 2 x 6 PIN PCIe auf einmal 8 PIN. Bevor man aber 10,-€ für Adapter versenkt und weiterhin den alten Schinken von Netzteil nutzt, sollte man gleich ein neues Netzteil kaufen.

Zum Testen, ob die Grafikkarte erkennt wird und der Rechner läuft, mag ein Adapter kurz funktionieren, den Betrieb weder mit dem Netzteil noch mit Adaptern würde ich, wie schon gesagt, empfehlen.

#3 Rotkaeppchen
  4. Threshold
    Threshold Gast

Kann man das so machen ? ( Adapter Molex 8 PIN )

elementz schrieb: Laut Beschriftung Bronze und 750 Watt. Soweit ja i.O. Nur das Teil hat nur einen 6 PIN Pcie. Kann man bedenkenlos einen 2 x Molex auf 8 PIN nutzen? So einen hätte ich noch da dieser mal bei meiner rtx 2070 damals bei war... Zum Vergrößern anklicken....
    Ein 750 Watt Netzteil, das nur einen 6 Pin PCIe Stecker hat?
    Das ist Schrott. Wegwerfen und ein neues Netzteil kaufen.

#3 Threshold
  5. markus1612
    markus1612 Gast

Anschluss einer 3060 ti an das Netzteil

Welche 3060Ti hast du?
    Das 500W Pure Power 10 hat 2x 6/8-Pin-PCIe, d.h. wenn deine GPU einen Stromanschluss hat, nimmst du PCIe 1, und wenn sie 2 hat, nimmst du beide.

#3 markus1612
  6. Tyk
    Tyk Gast

Seasonic Focus Gx 550 Watt Netzteil frage bezüglich 3 Pin Anschluss

Threshold schrieb: Du nutzt dann ein Doppelstrang Kabel und eins mit einem PCIe Stecker. Du belegst also 2 Anschlüsse am Netzteil. Achte darauf, dass du die Kabel jeweils an einer Rail anschließt und nicht beide an einer Rail. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich benutze also 2 dieser Kabel.
    https://i.postimg.cc/FzWTdKDp/PCIe-Kabel.jpg

Das 1. Kabel schließe ich an PCIe 1 des Netzteils und verbinde es mit 2 der 8 Pin Anschlüsse der Grafikkarte.
    Das 2. Kabel schließe ich an PCIe 3 des Netzteils und verbinde es mit den 3. 8 Pin Anschluss der Grafikkarte.

https://i.postimg.cc/76Ns49zp/DBP11-Rail.jpg

Richtig?

#3 Tyk
Thema:

Wie schließe ich eine GPU mit 2 x 8 Pin PCIe und 1 x 6 Pin PCIe an?

Die Seite wird geladen...

Wie schließe ich eine GPU mit 2 x 8 Pin PCIe und 1 x 6 Pin PCIe an? - Similar Threads - schließe GPU Pin

Forum Datum

All Elite Wrestling und Prime Video schließen Pay-Per-View-Vertrag

All Elite Wrestling und Prime Video schließen Pay-Per-View-Vertrag: All Elite Wrestling und Prime Video schließen Pay-Per-View-Vertrag . . All Elite Wrestling und Prime Video schließen Pay-Per-View-Vertrag
User-Neuigkeiten 6. März 2025

Nokia und Samsung schließen Lizenzvertrag für TV-Technologien

Nokia und Samsung schließen Lizenzvertrag für TV-Technologien: Nokia und Samsung schließen Lizenzvertrag für TV-Technologien Jedenfalls haben Nokia und Samsung nun einen mehrjährigen Patentlizenzvertrag unterzeichnet. Die Vereinbarung ermöglicht Samsung die...
User-Neuigkeiten 16. Januar 2025

Fusion der Bildgiganten: Getty Images und Shutterstock schließen sich zusammen

Fusion der Bildgiganten: Getty Images und Shutterstock schließen sich zusammen: Fusion der Bildgiganten: Getty Images und Shutterstock schließen sich zusammen Das neue Unternehmen wird unter dem Namen Getty Images Holdings firmieren und erreicht einen Unternehmenswert von...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2025

Wie schließe ich mein Netzteil an den PCIe Anschluss des ASUS TUF Gaming B650-Plus WIFI...

Wie schließe ich mein Netzteil an den PCIe Anschluss des ASUS TUF Gaming B650-Plus WIFI...: Hallo, ich habe das ASUS TUF Gaming B650-Plus WIFI Mainboard und das Thermaltake Toughpower GF3 850W Netzteil. Der PCIe Stromanschluss des Mainboards hat 4 Pins, das Netzteil hat aber kein 4 Pin...
Stromversorgung 27. Dezember 2024

Mit welchem kabel schliess ich mein Monitor mit dem pc an?

Mit welchem kabel schliess ich mein Monitor mit dem pc an?: Ich habe mir ein gaming setup gekauft und habe bemerkt das die kabel nicht überein passen Welches kabel brauch ich für den? ich habe nur die zwei und die passen nicht dort rein Muss ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. November 2024

Wie schließe ich jetzt meinen zweiten Monitor an?

Wie schließe ich jetzt meinen zweiten Monitor an?: Folgendes Problem ist, das mein PC keinen Zweiten HDMI anschluss hat. https://www.gutefrage.net/frage/wie-schliesse-ich-jetzt-meinen-zweiten-monitor-an
Grafikkarten 18. November 2024

TikTok: Kanadische Zweigstelle muss wohl ihre Pforten schließen

TikTok: Kanadische Zweigstelle muss wohl ihre Pforten schließen: TikTok: Kanadische Zweigstelle muss wohl ihre Pforten schließen Das hat die kanadische Regierung nach einer Überprüfung hinsichtlich der Gefährdung der nationalen Sicherheit beschlossen. Demnach...
User-Neuigkeiten 7. November 2024

Google Pixel: Benachrichtigungen auf allen Pixel-Geräten schließen

Google Pixel: Benachrichtigungen auf allen Pixel-Geräten schließen: Google Pixel: Benachrichtigungen auf allen Pixel-Geräten schließen Google hat in den letzten Jahren intensiv an seinem Ökosystem-Auftritt gearbeitet und die Verzahnung verschiedener Geräte in den...
User-Neuigkeiten 18. Oktober 2024

Wie schließe ich eine interne PCIe-Graphikkarte über ein Adapterkabel "extern" an?

Wie schließe ich eine interne PCIe-Graphikkarte über ein Adapterkabel "extern" an?: Hallo Community, ich habe folgendes Problem. Ich benutze zu Hause einen Rechner, an den 2 Monitore angeschlossen sind. Es handelt sich um folgendes Modell: HP EliteDesk 800 G2...
Grafikkarten 8. Oktober 2024

Paramount TV Studios schließen wegen Kosteneinsparungen

Paramount TV Studios schließen wegen Kosteneinsparungen: Paramount TV Studios schließen wegen Kosteneinsparungen Das hoch verschuldete Unternehmen soll wieder auf Kurs kommen. Dazu gehören freilich auch Einsparungen. Paramount TV Studios schließen...
User-Neuigkeiten 15. August 2024

Wie schließe ich einen alten DVD-Player an einen Monitor an?

Wie schließe ich einen alten DVD-Player an einen Monitor an?: Hallo, ich würde gerne eine DVD auf meinem Monitor schauen und habe noch einen alten DVD-Player. Es handelt sich um den YAMAHA DVD-S661. Ich habe diesen per HDMI an meinen Monitor, einen LG...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Juli 2024

Pieces Interactive: Entwickler von „Alone in the Dark“ muss schließen

Pieces Interactive: Entwickler von „Alone in the Dark“ muss schließen: Pieces Interactive: Entwickler von „Alone in the Dark“ muss schließen . . Pieces Interactive: Entwickler von „Alone in the Dark“ muss schließen
User-Neuigkeiten 18. Juni 2024

Mit welchem Kabel schließe ich die Gpu an?

Mit welchem Kabel schließe ich die Gpu an?: Ich bin gerade dabei alles zu verkabeln und habe gemerkt dass es mehrere Kabel gibt um eine Gpu an zuschließen ich habe eine kfa2 4070ti und mehrer kabel: 1. Es gibt 2 Y-Kabel die beim Netzteil...
Stromversorgung 16. August 2023
Wie schließe ich eine GPU mit 2 x 8 Pin PCIe und 1 x 6 Pin PCIe an? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden