Pc Strom Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei Pc Strom Grafikkarte? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey habe einen PC bei dubaro bestellt und habe für den Transport die Grafikkarte ausbauen lassen. Grafikkarte steckt soweit nur noch Strom aber das... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Philipp90923, 1. Juli 2022.

1. Philipp90923
    Philipp90923 Gast

Hey habe einen PC bei dubaro bestellt und habe für den Transport die Grafikkarte ausbauen lassen. Grafikkarte steckt soweit nur noch Strom aber das dafür bereits gelegte Kabel verwirrt mich da da 4 Anschlüsse sind s.h. Bilder weiß jemand was wohin muss?

0_big.jpg

1_big.jpg

2_big.jpg

Bei der Karte handelt es sich um eine 3070Ti

:)

#1 Philipp90923, 1. Juli 2022
  2. Shinna
    Shinna Gast

PC kriegt keinen Strom/ PC geht nicht an und piept

Naja die Anzahl der Pieptöne lässt grundsätzlich auf defekten RAM oder Mainboard schliessen. Wenn Du den Powerbutton betätigst drehen also nicht mal die Lüfter von der CPU oder im Gehäuse hoch? Ein defektes Mainboard halte ich grundsätzlich für wahrscheinlicher als das Netzteil.

Was Du halt generell noch versuchen kannst:

- Grafikkarte ausbauen und schauen ob der PC nun mit der IGPU startet
    - Alle Ram Riegel raus und jeden einzelnd in allen DIMM-Slots testen

Denke aber das wird nicht viel bringen. Hast Du nen Freund von dem Du mal ein Netzteil kurz ausleihen kannst zum testen?

#3 Shinna
  3. Holzmann
    Holzmann Gast

pc startet nicht mehr - als wäre kein strom da

Ach du heiliger Strohsack, steckt der abgebrochene Pin noch im Sockel?

#3 Holzmann
  4. Holzmann
    Holzmann Gast

Ich fürchte das es ohne CPU nicht startet, weil diese eher einfachen Bretter, da wahrscheinlich erst schalten, wenn alle notwendigen Komponenten verbunden sind.
    Was allerdings voraussetzten, dass der Pin doch funktionsrelevant war, wo und wie hast du geprüft, dass er es nicht sein soll?

#3 Holzmann
  5. Mizuki
    Mizuki Gast

Holzmann schrieb: Ich fürchte das es ohne CPU nicht startet, weil diese eher einfachen Bretter, da wahrscheinlich erst schalten, wenn alle notwendigen Komponenten verbunden sind. Was allerdings voraussetzten, dass der Pin doch funktionsrelevant war, wo und wie hast du geprüft, dass er es nicht sein soll? Zum Vergrößern anklicken....
    Ob der Pin funktionsrelevant war oder nciht konnte ich bislang nicht prüfen - wie geht das?
    den post meinte ich so dass laut meiner recherche ist die chance hoch, dass er nciht funktionsrelevant war bzw. wird in den foren berichtet, dass auch bei abgebrochenen pins wenn der rechner nicht mehr funktioniert, zumindest irgendein led leuchtet, ein lüfter dreht oder ein signalton kommt.

#3 Mizuki
  6. Jürgen-Schroer
    Jürgen-Schroer Gast

Moin, erste frage, hat Dein Netzteil einen On / Off Schalter > beim Stromkabel ?? Wenn ja, ohne Stromkabel nen paarmal ein und aus schalten.
    Kabelverbindungen nochmals prüfen, auf festen Sitz und so.
    Achso Stromkabel haste nich zufällig vergessen oder ??

#3 Jürgen-Schroer
Thema:

Pc Strom Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

Pc Strom Grafikkarte? - Similar Threads - Strom Grafikkarte

Forum Datum

Grafikkarten anschluss Strom 8 pin?

Grafikkarten anschluss Strom 8 pin?: Heyho, Bin neu in dem Berreich also bitte um entschuldigung... Meine grafikkarte braucht 2x8pin anschluss. Habe 1 kabel 1x8 pin . Jedoch sind an dem einwn kabel als verteiler nochmal 1x8 pin...
Grafikkarten 26. Mai 2022

Grafikkarte genügen strom?

Grafikkarte genügen strom?: Guten Tag/Abend ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen nur ich weiß nicht ob mein Netzteil dafür reicht. Ich habe ein 400 watt netzteil. Mainboard: Asus Rog B450 Gaming 2 Prozessor: AMD...
Grafikkarten 2. Januar 2022

Meine Grafikkarte bekommt keinen strom glaube ich?

Meine Grafikkarte bekommt keinen strom glaube ich?: Ich hab mir eine neue Grafikkarte geholt (3070 von Aorus) aber sooft ich auch meinen pc neustarte die Vans drehen sich alle zuanfang für 10 sekunden sehr schwach und hören dann aber komplett auf...
Grafikkarten 6. Oktober 2021

Meine Grafikkarte funktioniert auf halber Leistung gleich, frisst nur weniger Strom,...

Meine Grafikkarte funktioniert auf halber Leistung gleich, frisst nur weniger Strom,...: Kann mir jemand erklären wieso das so ist? Das macht doch keinen Sinn, dass Sie auf halber Leistung funktioniert, wie auf voller Leistung, nur mit weniger Stromverbrauch. Ich kann es mir nicht...
Grafikkarten 1. August 2021

Was passiert wenn das Netzteil zu wenig Strom für die Grafikkarte hat?

Was passiert wenn das Netzteil zu wenig Strom für die Grafikkarte hat?: Also z.b 100watt zu wenig https://www.gutefrage.net/frage/was-passiert-wenn-das-netzteil-zu-wenig-strom-fuer-die-grafikkarte-hat
Prozessoren 1. August 2021

Grafikkarten Strom?

Grafikkarten Strom?: [ATTACH] Hallo auf der Verpackung meiner neuen Grafikkarte steht only motherbord Power Need was heißt das? https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarten-strom
Grafikkarten 21. Juni 2021

Ist zu viel Strom für die Grafikkarte tödlich?

Ist zu viel Strom für die Grafikkarte tödlich?: Hoi, Ich habe in meiner Grafikkarte, die 130 Watt verwendet zwei PCI Kabel zu steckten. Ich habe gehört, dass eine Graka auch durch den PCI Express Stecker Strom bekommen soll, deshalb zu meiner...
Grafikkarten 29. Mai 2021

Grafikkarte verbraucht mehr Strom?

Grafikkarte verbraucht mehr Strom?: Guten Tag, hab vor ein paar Tagen aus Neugierde mal angefangen ein wenig zu minen. Der Stromverbrauch meiner Grafikkarte ( GTX 1070) lag dabei normalerweise immer so bei 130W bei 2012Mhz Core...
Grafikkarten 27. März 2021

PSU strom kabel für Grafikkarte endet auf zwei 6-pin?

PSU strom kabel für Grafikkarte endet auf zwei 6-pin?: Hallo nochmal :D das Stromkabel was aktuell an meiner RX580 ist hat einen 6-pin + einen 2-pin...jetzt zur frage... Genau dieses kabel bietet auch die option zwei 6-pin stecker in meine neue graka...
Grafikkarten 10. Februar 2021

Was passiert wenn man seine Grafikkarte ohne Strom vom Netzteil anschließen und anmacht?

Was passiert wenn man seine Grafikkarte ohne Strom vom Netzteil anschließen und anmacht?: ? https://www.gutefrage.net/frage/was-passiert-wenn-man-seine-grafikkarte-ohne-strom-vom-netzteil-anschliessen-und-anmacht
Stromversorgung 7. Februar 2021

Pc startet nicht wenn man die Grafikkarte mit Strom versorgt?

Pc startet nicht wenn man die Grafikkarte mit Strom versorgt?: Hallo, und zwar habe ich das Problem wenn ich meine Grafikkarte in mein mainboard anschließe und das 8pin pcie Kabel anschließe fährt der pc nicht mehr hoch bzw. macht nichts mehr. Was mir aber...
Grafikkarten 5. Februar 2021

Grafikkarte Strom PCI?

Grafikkarte Strom PCI?: Hallo Ich habe eine frage kann man die Geforce 1050 ti auch ohne strom anschlus nutzen und ich habe ein pcie x16 slot kann ich die dann auch hineinstecken....
Grafikkarten 3. Februar 2021

Grafikkarte nur an Strom anschließen?

Grafikkarte nur an Strom anschließen?: Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob es schlimm wäre, eine Grafikkarte nur an den Strom anzuschließen, ohne sie in den PCIE Slot zu stecken? Danke!...
Grafikkarten 20. Januar 2021
Pc Strom Grafikkarte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden