Pc steht kurz vor Verschrottung!

Diskutiere und helfe bei Pc steht kurz vor Verschrottung! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; also, ich hatte unter vista (32 bit home premium) schon so meine probleme beim zocken, dass er mich immer gekickt hat (siehe:... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Westbw86833, 29. Oktober 2009.

  1. Westbw86833
    Westbw86833 PC-User
    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Benni
    1. SysProfile:
    115922

    also, ich hatte unter vista (32 bit home premium) schon so meine probleme beim zocken, dass er mich immer gekickt hat (siehe: http://forum.sysprofile.de/anwendungen/33565-fast-alle-games-stuerzen-ab.html)!

    dachte ich mir, installierst halt 7 (64 bit ultimate), vielleicht wirds ja besser...
    naja, auf den 3. anlauf hats dann auch funktioniert (Windowsinstallation), davor hat er sich aufgehangen

    der pc lief keine 5 minuten, bis der erste bluescreen mich erfreute, dann hab ich nach und nach alle treiber installiert (mit zwangspausen versteht sich) aber die blue screens sind nicht wirklich weniger geworden.
    die häufigsten sind: ntfs.sys, page-fault-in-nonpaged-area, dxgmmr.sys, ...
    hab testhalber ein spiel installiert, musste dann auch gleich directx installieren, aber das funktioniert nicht, er installiert, und am ende kommt die meldung dass es fehlgeschlagen sei, habs schon mit mehreren runtergeladenen versionen versucht, sowie mit der auf dem spiel, immer das gleiche
    bei windows update das gleiche problem mit: Update für Windows♥7 für x64-basierte Systeme (KB974431), lädt runter, läuft die installation durch und zeigt am ende fehlgeschlagen an
    ach ja, und zwischendurch zur belustigung immer mal wieder blue screens

    :cry: weiß langsam nicht mehr weiter :cry:
     
    #1 Westbw86833, 29. Oktober 2009
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    AW: Pc steht kurz vor Verschrottung!

    Vielleicht ein Hardwareproblem. Ich hatte nach dem Rechner aufrüsten was ähnliches: http://forum.sysprofile.de/probleme-mit-hardware/31575-bluescreen-please-help.html.

    Zwar ne andere Datei aber auch "Page fault in non paged Area". Naja, bei mir war es ziemlich chaotisch. Alles mögliche ausgetauscht. Jedenfalls nach dem Motherboardtausch hatte ich keine Probleme mehr.

    Dachte zuerst auch eventuell an Software und OS neu draufmachen/wechseln etc. Hatte es ja auch mehrfach neuaufgespielt usw.

    Also für "Page fault in non paged Area" gibt es wohl alle möglichen Hardwarefehler. Vom Ram, Festplatte bis zum Mobo.

    Mußte mal durchprobieren. Denke ich.;)


    PS: Bei mir kamen Meldungen das Dateien nicht kopiert werden könnten und so nen Mist. Erinnert mich an dein Problem.
     
    #2 Shadowchaser, 29. Oktober 2009
  3. Azraelit
    Azraelit PC-Freak
    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    113065
    AW: Pc steht kurz vor Verschrottung!

    @Westbw
    Hast du schon versucht dein Ram ein wenig runter zutakten?
    Seit dem ich das gemacht habe läuft alles Stabil.
     
  4. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Pc steht kurz vor Verschrottung!

    Bei jedem wohl anderst hatte des auch selbe problem , da wars dann die Festplatte .

    Hatte auch immer wieder unter windows nen bluescreen oder etc .
    Dann dacht ich installier ich mal Windows neu auf und selbe problem wie bei dir mittendrin blue scree oder irgend ein dummer fehler das etwas nicht kopiert oder gelesen werden konnte .

    Als ich dann windows drauf hatte und auf dem desktop war wurde mir langsam klar an was es lag , da beim kopieren meiner musik vom Stick auf die festplatte vieles mit nem fehler ankamm oder irgend ein anderer fehler.

    So kaufte ich mir kurzer hand ne x beliebige festplatte und das problem war gelöst , da die festplatte nix taugte trat das selbe problem einige monate später wieder auf bloss diesmal wusste ich es und stieg auf eine Samsung um die ich aber wechselte weil sie zu lahm war :)

    Musst einfach mal versuchen mehr kann ich dir net sagen wie Shadow schon meinte es könnte an so einigem liegen.
     
    1 Person gefällt das.
  5. Westbw86833
    Westbw86833 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Benni
    1. SysProfile:
    115922
    AW: Pc steht kurz vor Verschrottung!

    ja, dann versuch ich mein glück erst mal mit den festplatten, da hab ich ja mehrere! Und das ntfs.sys problem hört sich ja ziemlich danach an! Da hab ich ja mehrere
     
    #5 Westbw86833, 31. Oktober 2009
  6. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    AW: Pc steht kurz vor Verschrottung!

    Ich würde mal 2 RAM Riegel rausnehmen, unter Vollbestückung laufen die meist nicht so gut! ;)
    Wenn das der Fall ist, dann hilft normal Takt runter oder Spannung etwas höher! :)
     
  7. Westbw86833
    Westbw86833 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Benni
    1. SysProfile:
    115922
    AW: Pc steht kurz vor Verschrottung!

    hab jetzt 2 raus und bis jetzt läuft er noch, aber Directx installiern klappt immer noch nicht, was ich ja zum zocken brauch! auf wieviel sollt ich den takt runter stellen kenne mich da nicht so aus
     
    #7 Westbw86833, 31. Oktober 2009
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Pc steht kurz vor Verschrottung!

    Kommt bei dir auch die Meldung "Datei blablabla kann nicht kopiert werden" oder "vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden" oder so?
     
    #8 Shadowchaser, 31. Oktober 2009
  9. Westbw86833
    Westbw86833 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Benni
    1. SysProfile:
    115922
    AW: Pc steht kurz vor Verschrottung!

    ne, der sagt einfach dass die installation fehlgeschlagen ist und im protokoll stehen dann 3 sachen vom jul 2009 die nicht funktionieren nicht und ohne die funktioniert kein spiel!
     
    #9 Westbw86833, 31. Oktober 2009
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Pc steht kurz vor Verschrottung!

    Also ich habe auch keine Ahnung was das Problem jetzt genau bei dir verursacht.

    Versuch mal noch HD zu tauschen wenn möglich oder OS auf ne andere zu machen. Und zuletzt vielleicht mal Mobo.
    Hat wohl was mit dem Dateisystem zu tun.

    DirectX schätze ich.

    Aber wie gesagt kam "Page fault in non paged Area" bei mir auch bei ganz anderen Dateien.

    Ansonsten wenn du Garantie hast mal damit zum Händler.


    PS: Mit den Rameinstellungen kenne ich mich selber nicht so aus, aber dein Mainboard müßte doch eigentlich sogar 16GB unterstützen oder so.
     
    #10 Shadowchaser, 31. Oktober 2009
  11. Westbw86833
    Westbw86833 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Benni
    1. SysProfile:
    115922

    AW: Pc steht kurz vor Verschrottung!

    ja, ich hab auch was von 16GB gelesen, es sollte sogar 1600er unterstützen!
    der Pc läuft jetzt knapp 8 stunden ohne unterbrechung! :great:
    bis jetzt konnte ich auch alles installieren, außer eben das directx und das windows update! ich frag mal den netten herr google nochmal nach einem anderen dx download
    um wieviel sollte ich die spannung ungefähr anheben, wenn ich die 2 riegel wieder rein mach, wie gesagt, kenn mich da nicht so aus, und bevor ich dann was kaputt mache, frag ich leichter nochmal


    Hab jetzt windows neu installiert, jetzt läuft auch directx und so wieder
     
    #11 Westbw86833, 31. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2009
Thema:

Pc steht kurz vor Verschrottung!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden