Bluescreen - please help

Diskutiere und helfe bei Bluescreen - please help im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Jetzt wo ich meine Temperaturen im Griff habe kommt das nächste Problem: Verursacht durch die Datei afd.sys Page_Fault_In_Nonpaged_Area Habe eben... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Shadowchaser, 28. August 2009.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Jetzt wo ich meine Temperaturen im Griff habe kommt das nächste Problem:

    Verursacht durch die Datei afd.sys

    Page_Fault_In_Nonpaged_Area

    Habe eben mal gegoogelt. Also das mit "Page fault" soll wohl ne Meldung bei möglicherweise defekten Speicher sein. Und afd.sys eine Datei fürs Netzwerk. Aber schlauer bin ich jetzt auch nicht. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

    Nach dem ich den Speicher gewechselt hatte kam gestern auch ne Meldung von der Kerio Firewall "Das dass System abgestürzt wäre und irgendwie anderer Speicher/Kernel entdeckt wurde".

    Das muß ja zusammenhängen. Habe jetzt mal die Kerio FIrewall deaktiviert.

    Hoffe das mein Ram nicht kaputt ist. Oder schlimmstenfalls was am Board.

    PS: Oder vielleicht doch XP neuaufsetzten?
     
    #1 Shadowchaser, 28. August 2009
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    Ujj hört sich ganz danach an als wäre da in deinem OS bisschen was durcheinander gekommen bzw defekte dateien.

    Einzige lösung mal zuschauen in der ereignisanzeige was die so ausspuckt und dann gucken ob man des beheben kann sonst heißt es entweder reparieren per OS CD oder neu aufsetzen.
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Habe eben nochmal mit meinen PC-Händler telefoniert. Er meinte wahrscheinlich Speicher. Ich sollte mal meinen alten rein tun. Wenn heute abend dann nix mehr passiert ist es wahrscheinlich der Speicher. Dann kann ich morgen gegen anderen eintauschen. GEIL Black Dragon 1066´er hat er noch auf Lager(Lol, dann habe ich doch GEIL:o).

    Jetzt ist erstmal der Aenon 2Gb wieder drin.

    Oder muß ich für mein Board(ASUS P5QPro) nenn Bios Update machen damit es bei 1066´er Speicher keine Fehler gibt? Kann ich mir aber eigentlich schwer vorstellen.

    Vielleicht war es wirklich nur der Speicher.

    Software dachte ich auch zuerst. Aber manchmal führt das eine zum anderen.

    Normalerweise darf es wegen ner Ramaufrüstung doch keine Probleme geben. Auch wenn OS und Proggys alle schon drauf sind.;)


    PS: Bis jetzt kein Absturz...und mehr als ne halbe STunde vergangen. Aber mal abwarten...
     
    #3 Shadowchaser, 28. August 2009
  4. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    g.e.i.l speicher läuft auf den board gut hab ja selber diesen
    nen bios update brauchste da nicht machen
    wenn du 1200 mhz speicher verbauen würdest wäre das eher sinvoll nen bios update zu machen
     
    #4 Agent Smith, 28. August 2009
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Scheint wohl nicht am Speicher gelegen zu haben. Eben kam nach 1 1/2 Stunden Laufzeit wieder ein Bluescreen. Diesmal

    mit "Sys32k verursachte ein Problem".

    Entweder MObo oder Windoof. Dann brauche ich den Speicher wohl gar nicht tauschen.

    Werde erstmal das System dann neu aufsetzen. Vielleicht morgen früh. Wenn es dann immer noch auftritt ist das Mobo hin.

    Vielleicht sind es auch die Slots vom Mobo. Das ich die mal wechsle. Ansonsten keinen Plan mehr.

    Komisch das da immer irgendwelche Systemdateien rumspinnen.

    Eben stand da auch wieder

    Page_Fault_In_Nonpaged_Area

    Aber am Ram kann es nicht liegen...stehen ja auch immer Dateien bei.
     
    #5 Shadowchaser, 28. August 2009
  6. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    mach morgen einfach ma format C:\
    und installiere windows neu
    überprüfe die verbindungen zur FB
    wenn dann noch der Fehler auftritt tippe ich auf den ram
    bei google war es bei diesen fehlern oft der ram
    steck die rams mal in die andern 2 bänke (dual)
     
    #6 Agent Smith, 28. August 2009
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich werde glaube ich morgen mal die anderen Bänke erstmal testen bevor ich neu aufsetze. Das beide Ram KIt´s(alt+neu) kaputt sind ist ja unwahrscheinlich.

    In der Ereignisanzeige habe ich nichts besonderes gefunden. Auffällig ist nur das da andauernd "Servicecontroll Manager" mit unterschiedlichen Nutzern steht:

    Nicht zutreffend
    System
    Andy
    lokaler Dienst

    Oder ist das normal? Irgendwie werden damit wohl die Dienste gestartet.

    1 "save dump" wurde erstellt mehr nicht...aber ist der selbe Käse wie beim Bluescreen.
     
    #7 Shadowchaser, 28. August 2009
  8. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Das Dienste unter verschiedenen Konten ausgeführt werden ist normal. Das ist bei Windows Standard.
     
  9. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    da ist mir grad nochmal was eingefallen zu dem Page_Fault_In_Nonpaged_Area
    das kamm bei mir auch mal als meine festplatte defekt war bzw langsam den geist aufgegeben hat , als ich dann das OS neu aufgesetzt hatte ging das 1-2monate gut und dann kamm andauernd irgendwelche neuen fehler meldungen.

    Des wäre noch ne idee aufs mobo würd ich da net setzen die sind recht robust .
     
  10. thermion
    thermion Gast
    Ich würde noch vor der Neuinstallation über Nacht Memtest86 laufen lassen (ISO laden und auf eine CD brennen, dann davon booten). Um noch defekte Festplatten auszuschließen könntest du noch chkdsk starten (eventuell mit den Optionen /F /R /B). Auf jeden Fall vor chkdsk oder der Neuinstallation des OS ein Backup anlegen von deinen Daten.
     
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Also eine defeke Festplatte glaube ich nicht. Weil die Fehler unmittelbar nach dem Hardwarewechsel CPU+RAM aufgetaucht sind. Wenn dann hätte es ja vorher auch schon mal passieren müssen und nicht dann gerade zu dem Zeitpunkt. Genauso wie mit Mobo Defekt. Warum gerade kurz nach dem Hardwarewechsel?

    Kann chdsk mal laufen lassen. Aber erst wenn ich morgen meine Daten gesichert habe. Hatte mir schon mal mit Scandisk Windows total zerschossen. Weiß auch nicht der hat da rumgemacht nach dem Neustart und aufeinmal ging nix mehr.

    Ich werde morgen früh als erstes mal die RamsLots tauschen. Dann kann ich mal die Festplatte auf Fehler überprüfen(nachdem ich die Daten gesichert habe) und wenn das alles nicht hilft setze ich WinXP neu auf.

    Wenn natürlich danach immer noch was nicht stimmt kann es eigentlich nur noch das Mainboard sein...

    Ok.


    PS: Ramtest bringt nichts. Weil ich wie gesagt wieder meine alten Rams drin habe und der Rechner da trotzdem mit abgestürzt ist. Hatte den Ram ja getauscht.


    Edit: PC läuft jetzt heute morgen seit 3 Stunden ohne Probleme. Mein Frau hat den schon um 6 Uhr angemacht. Hatte aber nichts verändert oder so bis jetzt.


    Habe eben mal den Speicher im Geschäft getauscht um es ganz auszuschließen. Habe jetzt GEIL 800´er aber CL4. Gleich nach dem hochfahren mitten im 3d Mark 2006 kam ein Absturz. Dann habe ich die Slots getauscht. Seitdem kein Absturz. Aber länger beobachten.

    Mozilla ist mehrmals abgekackt eben.

    Die vom Geschäft meinten entweder Motherboard und Windowsproblem. Wahrscheinlicher ist Mobo.

    Wenn der Fehler nochmal auftritt liegt es wohl auch nicht an Slots. Dann wie gesagt Mobo (Speichercontroller?) oder Windoof. Aber um 100% sicher zu sein muß ich wohl Windows neu aufsetzen.
     
    #11 Shadowchaser, 28. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2009
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Letzter Stand ist: 2 mal Ram getauscht, neue HD(weil angenommen das die alte defekt war, hatte Dateien nicht installiert, konnte XP net installieren, habe 10 Euro draufgezahlt und ne 500Gb Caviar BLack genommen) und Biosupdate(war wohl doch erforderlich). MOmentan läuft alles ohne Probleme. Und wenn es die nächsten Tage so bleibt bin ich wirklich erleichtert.;)

    Wenn er wieder abstürzt bleibt nur noch die CPU...

    PS: DEr GEIL hatte wohl definitiv einen weg. Komisch komisch alles. Und sehr chaotisch...aber auch meine Schuld weil ich den PC am Montag morgens hingebracht und Abends schon wieder haben wollte. Dann habe ich den Dienstag morgen nochmal hingebracht. Und heute Nachmittag abgeholt.:rolleyes::o
     
    #12 Shadowchaser, 2. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2009
  13. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Also lag es jetzt doch an der Festplatte? Du überschlägst sich ein wenig in den Sätzen, ist schwer rauszulesen.
     
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Nein. Wir dachten es wäre die HD gewesen weil sich Dateien nicht installieren ließen usw. Auch wurde sie einmal nicht erkannt.

    Dann Motherboard. Aber mein alter Prozessor lief da drauf stundenlang im PC Geschäft.

    Arbeitsspeicher soll wohl zufällig auch einen weg gehabt haben. Deswegn habe ich jetzt wieder Corsair. Die hatten keinen GEIL mehr da.

    Bios-Update haben sich auch noch gemacht. Wir dachten das es daran liegt und gestern Abend lief der PC auch 5 Stunden ohne Abstürze. Nur als meine Frau heute am PC war(ich war auf der Arbeit) soll der wieder 4-5 mal abgestürzt sein. Bluescreen+Neustart.

    Ich bringe gleich den PC ins GEschäft und lasse meinen alten E7200 wieder einbauen(ich selber gehe da nicht mehr dran). Der neu bestellte Q9550 wurde schon wieder woanders verbaut. So muß ich wohl bis Montag dann warten.

    Wenn der PC jetzt dann über das Wochenende mit meinen alten Prozessor nicht mehr abstürzt ist es definitiv die CPU. Hat wohl durch die starke Überhitzung am Anfang einen weg bekommen.

    Hoffe mal das es wirklich die CPU ist, weil ich sonst hier durchdrehe.

    Will endlich den q9550 stabil hier laufen haben. Läuft doch bei anderen auch.;)


    PS: Gestern hatte der einmal auch beim Servicepack wieder gemackert das ne Datei fehlerhaft sei. Dann habe ich es nochmal probiert und es ging. Vielleicht macht die CPU bei bestimmten Vorgängen Rechenfehler oder so.
     
    #14 Shadowchaser, 3. September 2009
Thema:

Bluescreen - please help

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. nach hardwarewechsel page_fault_in_nonpaged_area

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden