Wie viel ist mein PC beim Verkauf noch wert?

Diskutiere und helfe bei Wie viel ist mein PC beim Verkauf noch wert? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, habe mit einen neuen PC gekauft und wollte mal wissen ob jemand eine Ahnung hat wie viel Wert mein PC bei einem möglichen Verkauf hätte. Daten... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von TomboTombo, 11. April 2021.

1. TomboTombo
    TomboTombo Gast

Hey, habe mit einen neuen PC gekauft und wollte mal wissen ob jemand eine Ahnung hat wie viel Wert mein PC bei einem möglichen Verkauf hätte. Daten hierzu wären:

- 3 1/2 Jahre alt

- AMD FX-4300

- Gigabyte GA-970A-DSP3 FC

- AMD Radeon RX550 2GB

- 16 GB RAM DDR3

- 2 TB HDD

Es war ein Gaming Pc und ja ich weiß das dort nicht mehr die besten Teile drin sind, aber die meisten Spiele waren gut zu spielen und man könnte ihn ja auch als reinen Büro PC benutzen. Gibt ja einige Leute die finanziell nicht so die Möglichkeiten haben.

Was könnte man da noch verlangen? Hat damals mit Zubehör (Monitor, Tastatur+Maus, Lautsprecher) zwischen 800 - 900€ gekostet. Wichtig: Verkauft würde nur der PC und die Logitech Lautsprecher, der Rest nicht.

:)

#1 TomboTombo, 11. April 2021
  2. Seidenstrumpf
    Seidenstrumpf Gast

PC mit Windows verkaufen

Wenn du die Lizenz mit deinem Konto bei MS verknüpft hast, bestimmt. Dann würde ich mir im Zweifelsfall fürn 10er ne neue Lizenz kaufen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

#3 Seidenstrumpf
  3. Baker79
    Baker79 Gast

PC mit Windows verkaufen

Wenn der Rechner eh nur rumsteht, dann lass DBAN ne Woche durchlaufen, mit mehreren Zyklen. Danach Win10 neu aufspielen und fertig.

Ist wohl sicherer, wenn man keine eigenen Daten mitverkaufen möchte, als die Windows-interne Formatierung.

#3 Baker79
  4. fotoman
    fotoman Gast

PC mit Windows verkaufen

Scheinen ja strafrechtlich relevante Daten zu sein, damit man die Platte "eine Woche lang" überschreiben soll. Selbst nach einen einfachen(vollständigen) Formatierung oder Überschreiben mit Nullen muss schon ein professioneller Datenforensiker an die Platte, damit er mit Spezialhardware u.U. noch irgendwelche Datenfragmente wieder herstellen kann.

Ich würde die PLatte ja einfach mit einer aktuellen Linux LiveCD booten und dann mittels dd if=/dev/random of=/dev/<sdX> (oder so ähnlich) einmal überschreiben. Steigt das irgendwo wegen defekter Sektoren aus, dann fängt man halt danach wieder an.

Wie alt oder neu die Angaben zur Host Protected Area unter
    Host Protected Area – Wikipedia
    sind, muss jemand sagen, der sich damit auskennt.

#3 fotoman
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Neue Grafikkarte gibt kein Signal aus - Was tun?

Lord_JayJay schrieb: Sie hat beim Verkäufer und im anderen PC bei mir zu Hause perfekt funktioniert, nur in meinem aktuellen Gaming-Rig funktioniert sie nicht. Zum Vergrößern anklicken....
    Hast Du einen BIOS-Reset nach EInsetzen der Karte gemacht?

#3 wuselsurfer
  6. NuVirus
    NuVirus Gast

Seasonic G550 PCGH-Edition abgeraucht, was tun?

Entweder in 2nd PC verbauen dann hat man es auch noch verfügbar im Bedarfsfall, vll benötigt mal in der Family ein PC ein neues Netzteil ansonsten verkaufen.
    Im Idealfall im Freundeskreis verkaufen dann kann man auch einfacher nochmal die Garantie nutzen falls notwendig.

#3 NuVirus
Thema:

Wie viel ist mein PC beim Verkauf noch wert?

Die Seite wird geladen...

Wie viel ist mein PC beim Verkauf noch wert? - Similar Threads - Verkauf wert

Forum Datum

Google-Chrome-Verkauf: Auch Perplexity meldet Interesse an

Google-Chrome-Verkauf: Auch Perplexity meldet Interesse an: Google-Chrome-Verkauf: Auch Perplexity meldet Interesse an Dmitry Shevelenko, Chief Business Officer von Perplexity, äußerte sich laut Bericht dazu im Rahmen einer Gerichtsverhandlung, zu der er...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 13:03 Uhr

Samsung Ballie: Intelligenter Roboter soll im Sommer in den Verkauf gehen

Samsung Ballie: Intelligenter Roboter soll im Sommer in den Verkauf gehen: Samsung Ballie: Intelligenter Roboter soll im Sommer in den Verkauf gehen . . Samsung Ballie: Intelligenter Roboter soll im Sommer in den Verkauf gehen
User-Neuigkeiten 10. April 2025

Sony beendet angeblich den Verkauf von Beamern in Europa

Sony beendet angeblich den Verkauf von Beamern in Europa: Sony beendet angeblich den Verkauf von Beamern in Europa Betroffen soll davon nicht nur die EU sein, sondern z. B. Sony beendet angeblich den Verkauf von Beamern in Europa
User-Neuigkeiten 24. März 2025

Strategischer Umbau bei ProSiebenSat.1: Verivox-Verkauf ist durch

Strategischer Umbau bei ProSiebenSat.1: Verivox-Verkauf ist durch: Strategischer Umbau bei ProSiebenSat.1: Verivox-Verkauf ist durch Mit dem Verkauf des Vergleichsportals Verivox an die italienische Moltiply Group vollzieht das Unternehmen laut eigener...
User-Neuigkeiten 21. März 2025

Shelly: Geräte der 4. Generation starten in den Verkauf

Shelly: Geräte der 4. Generation starten in den Verkauf: Shelly: Geräte der 4. Generation starten in den Verkauf Nicht lange nach der dritten Generation (die ersten Shelly-Produkte mit Matter-Zertifizierung nebst Zwischenstecker) läutet man den...
User-Neuigkeiten 18. März 2025

Wie viel ist mein Mainboard wert im Verkauf?

Wie viel ist mein Mainboard wert im Verkauf?: Hey ich wollte fragen, für wie viel ich mein Teildefektes Mainboard verkaufen kann, da ich ein neues kaufen möchte. Daten zum Mainboard: ASRock B650M PG Riptide(AM5 Mainnoard) Alle ARGB...
Mainboards 25. April 2024

Gaming PC verkauf - Wert?

Gaming PC verkauf - Wert?: Hallo, ich bin gerade dabei, dass ich mir einen neuen PC zusammenstelle und verkaufe damit meinen aktuellen PC. Ich würde mir aber die Grafikkarte, die SSD´s und das Netzteil vom aktuellen PC...
Mainboards 18. Dezember 2023

Mainboard verkaufen wert?

Mainboard verkaufen wert?: Ich möchte mein altes Mainboard verkaufen (Z690 carbon wifi msi, gebraucht). Für wie viel denkt ihr sollte ich es auf ebay reinstellen? Es hat original 330 euro gekostet. Vielen Dank :)...
Mainboards 17. September 2023

RTX 3080 unter Wert verkaufen?

RTX 3080 unter Wert verkaufen?: Hi! Ich bin Student. Und als solcher habe ich momentan Probleme mit meinen Finanzen. Zum Teil liegt es einfach an den sehr teuer gewordenen Lebensstandard, zum Teil an mir. Ich gehe zum ersten...
Grafikkarten 5. August 2022

Wie viel ist meine Grafikkarte zum verkaufen wert?

Wie viel ist meine Grafikkarte zum verkaufen wert?: Hallo ich würde gerne meine Grafikkarte bei Ebay verkaufen. Es ist die: Intel HD Graphics 4000 Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. LG....
Prozessoren 16. April 2022

Grafikkarte unter Wert verkaufen?

Grafikkarte unter Wert verkaufen?: Also ich besitze eine Radeon pro Duo Polaris. Die ist im Neukauf über 1000€ Wert. Ich habe keine Rechnung und original Verpackung, aber sie ist so gut wie nicht benutzt. Auf eBay Kleinanzeigen ist...
Grafikkarten 14. September 2021

Laptop Wert zum Verkauf?

Laptop Wert zum Verkauf?: Gekauft wurde er Ende Sommer 2020, nicht oft benutzt und wenige Ladezyklen. Keine Gebrauchsspuren oder Beschädigungen. Link zum Laptop:...
Prozessoren 6. Januar 2021

Grafikkarte Wert verkauf

Grafikkarte Wert verkauf: Hi leute, meine Grafikkarte EVGA Geforce GTX 560 TI SC 1 GB habe ich am 08.07.2011 gekauft und auch sofort regestriert auf der homepage bei EVGA. Die Karte hat also noch Garantie. Was würde die...
freie Fragen 17. September 2012
Wie viel ist mein PC beim Verkauf noch wert? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden