PC startet nach RAM Einbau nicht mehr?

Diskutiere und helfe bei PC startet nach RAM Einbau nicht mehr? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir 2 neue RAM-Sticks gekauft und wollte die heute einbauen. Steckplätze auch dieselben. Es waren genau die selben wie vorher, nur... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Rushiii64, 25. November 2022 um 10:32 Uhr.

1. Rushiii64
    Rushiii64 Gast

Hallo,

ich habe mir 2 neue RAM-Sticks gekauft und wollte die heute einbauen. Steckplätze auch dieselben.

Es waren genau die selben wie vorher, nur mit 16 anstatt 8GB. Habe die eingebaut, aber jetzt bleiben die Bildschirme schwarz und der PC fährt nach ein paar Sekunden wieder herunter und immer so weiter.

Würde das Bios zurücksetzen, aber komme nicht an die Batterie, weil meine Grafikkarte davor ist. Als ich die dann ausbauen wollte, ist mir aufgefallen, dass ich nicht an alle Schrauben drankomme. Frage mich, wie die Typen das zusammengebaut haben.

Gibt es noch andere Möglichkeiten, das Bios zurückzusetzen (wie gesagt Bildschirme bleiben schwarz) oder andere Probleme, an denen es liegen könnte?

:)

2. bastian123f
    bastian123f Gast

PC startet nicht nach Einbau neuer RAM-Riegel

Hast du erstmal einen CMOS-Reset gemacht?

#3 bastian123f
  3. HisN
    HisN Gast

Wie hast Du denn das Bios eingestellt?
    Hast Du die Riegel einzeln probiert? Nicht das nur einer kaputt ist.

#3 HisN
  4. Viking30k
    Viking30k Gast

War ein XMP Profil aktiv mit dem anderen RAM?

#3 Viking30k
  5. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

PC Startet nicht nach Netzteil Einbau

Alle, damit meine ich wirklich ALLE, Kabel angeschlossen? Manche "Genies" sind der Meinung, dass man manche Buchsen an der Hauptplatine nicht mit dem Netzteil verbinden muss. Wenn alle angeschlossen sind, überprüfen ob sie auch fest darin stecken.

Sind auch die richtigen Kabel verwendet worden, die Originalen Kabel?

Haben manche Kabel nicht gepasst, wo du daraufhin starken druck ausgeübt hast?

#3 ΔΣΛ
  6. TrueRomance
    TrueRomance Gast

PC Startet nicht nach Netzteil Einbau

Auf dem Kabel zur CPU steht aich CPU drauf? Sollte oben links über dem Kühler sein.

Alle Kabel stecken richtig fest im NT?
    Ram ist richtig verrastet?

#3 TrueRomance
Thema:

PC startet nach RAM Einbau nicht mehr?

Die Seite wird geladen...

PC startet nach RAM Einbau nicht mehr? - Similar Threads - RAM Einbau

Forum Datum

RAM KIT 2x einbauen?

RAM KIT 2x einbauen?: Hallo, bei meinem neuen PC build werde ich mir folgenden RAM zulegen: Corsair DIMM 32GB DDR5-6200KIT (2module) Da mein Mainboard über 4 RAM Steckplätze verfügt und ich diese zwecks optik gerne...
Prozessoren 19. Oktober 2022

Warum sollte man keine 40Gb RAM einbauen?

Warum sollte man keine 40Gb RAM einbauen?: Sondern nur 2er Potenzen ? https://www.gutefrage.net/frage/warum-sollte-man-keine-40gb-ram-einbauen
Prozessoren 18. Oktober 2022

Kann ich ein beliebigen RAM einbauen?

Kann ich ein beliebigen RAM einbauen?: Ich habe in kürze Geburtstag und wollte mein pc aufrüsten indem ich mir 8gb RAM hole und ich habe gelesen, dass der Prozessor es unterstützen muss. Ich habe den i5 7400 und der unterstützt DDR 4...
Prozessoren 18. Oktober 2022

Kann ich ECC Ram in einen ganz normalen pc einbauen?

Kann ich ECC Ram in einen ganz normalen pc einbauen?: oder muss ecc ram vom mainboard unterstützt sein? https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-ecc-ram-in-einen-ganz-normalen-pc-einbauen
Prozessoren 13. Mai 2022

Wie viel RAM kann ich einbauen (Laptop)?

Wie viel RAM kann ich einbauen (Laptop)?: Hi, ich habe mir einen neuen Laptop gekauft (Marke: KUU) und wollte den Arbeitsspeicher erweitern bzw neuen einbauen. Welchen Typ und co weis ich schon allerdings weis ich nicht wo ich sehen kann...
Mainboards 21. November 2021

Kann ich auch ram mit weniger MHz in mein Mainboard einbauen?

Kann ich auch ram mit weniger MHz in mein Mainboard einbauen?: Hallo ich habe schon mal was zum diesem Mainboard gefragt aber da ging es um was anderes. Ich wollte nur fragen ob man bei den Asus ROG Strix B450-F Gaming II Mainboard auch ein RAM Riegel mit...
Mainboards 10. Oktober 2021

Kühlpaste bei CPU erneuern nach RAM-Einbau?

Kühlpaste bei CPU erneuern nach RAM-Einbau?: Hallo :) ich würde gerne meinen PC um 2× 8GB RAM-Riegel erweitern und müsste dafür ziemlich sicher meinen CPU-KÜHLER ab- und danach wieder anbauen (Dark Rock Pro 4). Der PC ist erst ca. 6 Monate...
Prozessoren 9. August 2021

Zu hohe CPU auslastung nach neuem RAM einbau?

Zu hohe CPU auslastung nach neuem RAM einbau?: Guten Tag, ich habe heute meinen ram von 16gb auf 32gb erhöht. Einbau hat alles problemlos funktioniert aber nun habe ich bemerkt das bei mir fast alle programme eine viel zu hohe CPU auslastung...
Prozessoren 9. April 2021

PC startet alle 10 Sekunden neu nach neuem RAM Einbau?

PC startet alle 10 Sekunden neu nach neuem RAM Einbau?: Hallo erstmal, Ich habe einen alten PC, der relativ langsam ist und wollte ihn deswegen mit neuem RAM ausrüsten. Als ich den RAM (ordnungsgemäß in den richtigen Slots) eingebaut habe startete...
Stromversorgung 8. Februar 2021

RAM aus altem Laptop ausbauen und in einen anderen wieder einbauen?

RAM aus altem Laptop ausbauen und in einen anderen wieder einbauen?: Hallo Leute, ich habe zwei alte Laptops Zuhause rumstehen, der eine hat zwei Steckplätze für RAM, in dem 2 x 2GB sind, der andere hat nur einen Steckplatz mit 4 GB RAM. Jetzt wollte ich fragen, ob...
Prozessoren 21. Dezember 2020

Computer geht nach neuen RAM Einbau immer an und aus

Computer geht nach neuen RAM Einbau immer an und aus: Hallo, ich habe mir gestern neuen DDR 3 RAM gekauft 2x 4Gb Kit. Heute habe ich ihn eingebaut, danach wollte ich den Computer wie gewohnt starten, aber der pc geht immer aus und dann 10sek...
Probleme mit Hardware 27. August 2014

Nach Einbau von 16gb Ram zeigt die Hauptfestplatte (C:) weniger Speicher an

Nach Einbau von 16gb Ram zeigt die Hauptfestplatte (C:) weniger Speicher an: Heyoo, ich habe folgendes Problem: Seit dem der Rechner läuft, waren schon immer 16gb (4x4) Ram (Corsair Vengeance) verbaut. Ein Riegel ging irgendwann kaputt (Bluescreens usw.) und auf einmal...
Arbeitsspeicher 17. Januar 2014

Wie viel ram kann ich maximal in ein Macbook pro early 2011 einbauen?

Wie viel ram kann ich maximal in ein Macbook pro early 2011 einbauen?: Wie viel ram kann ich maximal in ein Macbook pro early 2011 einbauen? Hallo, wie viel Ram kann ich maximal in ein Macbook pro EARLY 2011 einbauen? Stimmt es, dass maximal 8gb...
Computerfragen 24. Juli 2012
PC startet nach RAM Einbau nicht mehr? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden