Pc sehr laut?

Diskutiere und helfe bei Pc sehr laut? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moinmoin, immer wenn ich spiele wird mein PC sehr heiß, ich hab das Gefühl er übertaktet aber das scheint mir zu simple. Habe mal nachgeschaut, und... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Moerte, 21. Juni 2021.

  1. Moerte
    Moerte Gast

    Moinmoin,

    immer wenn ich spiele wird mein PC sehr heiß, ich hab das Gefühl er übertaktet aber das scheint mir zu simple.
    Habe mal nachgeschaut, und die meinten die RX580 sei von sich aus relativ laut im vergleich zu manch anderen Grafikkarten (ich bin mir sicher, dass es von der Grafikkare kommt) , aber soooo laut sollte sie auch nicht sein, da ich noch genau weiß, dass sie nicht immer so laut war.

    Der PC wird wie gesagt ziemlich warm, er könnte meine Heizung ersetzen, momentan bei 85 grad ( hatte gerade etwas gezockt, er wird aber wieder kälter da ich jetzt nicht mehr am spielen bin).
    Was soll ich nun tun, mir ist der PC viel zu Laut und außerdem zu warm, der Lüfter läuft jedoch und ich weiß, dass es an der Grafikkarte liegt.
    PS: Die Auslastung ist so gut wie immer bei 100%


    0_big.png

    :)
     
  2. chaotium
    chaotium Gast

    Neue Hardware, alte Platte Probleme

    Wenn der alte PC ein Fertig PC war, dann war das Windows dort mit dem PC verheiratet, also ein OEM Windows. Dies ist mit dem PC gebunden und kann normalerweise nicht mit einem anderen PC verwendet werden
     
    #3 chaotium
  3. Ape11
    Ape11 Gast

    SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

    Der Nachteil der OEM-Samsungs ist, dass man direkt keine Firmwareupdates kriegt. Wenn man also PC A hat, aber nur PC B durch einen PC-Hersteller SSD Firmwareupdates bekommt, könnte man nicht das Firmwaretool von PC B auf PC A nutzen?
     
    #3 Ape11
  4. MatrixOne
    MatrixOne Gast

    Pc soll runterfahren, Bild ist weg, aber PC noch an.

    Zitat von Akorian: komplett zurückgesetzt
    Ich würde Windows einfach mal neu installieren.
     
    #3 MatrixOne
  5. PatrickS3
    PatrickS3 Gast

    Pc soll runterfahren, Bild ist weg, aber PC noch an.

    Macht meiner auch, mal öfters mal seltener. Meist geht er dann nach einiger Zeit doch auch. Was macht Deiner, wenn Du mal eine Weile wartest?

    Das können mal 10 Sekunden aber auch mal 2 Minuten sein. Und manchmal fährt er direkt runter. Vor einigen Monaten dachte ich mal es läge an einem USB Gerät, weil ich das abgesteckt hatte und er dann normal runtergefahren ist. Irgendwann hat das dann aber wieder angefangen.
    Ich hatte das aber auch schon mit Windows 7.
    Wie es ist wenn ich ein Linux boote habe ich allerdings noch nicht beobachtet.
     
    #3 PatrickS3
  6. Schatho
    Schatho Gast

    Pc soll runterfahren, Bild ist weg, aber PC noch an.

    Ruhezustand deaktivieren.
    In einer CMD mit admin rechten:

    powercfg -h off
     
    #3 Schatho
Thema:

Pc sehr laut?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden