Pc schmiert unter Vollast ab?

Diskutiere und helfe bei Pc schmiert unter Vollast ab? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, Ich habe folgendes Problem: Ich mine in letzter Zeit gelegentlich Coins mit meinem Rechner (meistens Nachts) und als ich nun andere... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Halloleute12, 3. März 2021.

  1. Halloleute12
    Halloleute12 Gast

    Hallo Leute,

    Ich habe folgendes Problem: Ich mine in letzter Zeit gelegentlich Coins mit meinem Rechner (meistens Nachts) und als ich nun andere Miningsoftware getestet habe, ist mein Pc mehrmals bereits beim benchmarking ausgegangen. Nicht nur beim Minen sondern auch beim Zocken von zB Cyberpunk auf mittlerer Grafikstufe ist mir das bereits mehrmals passiert. Anbei meine Ausrüstung:

    MSI B350 Gaming Pro Carbon Mainboard

    Corsair Vengeance LPX 32GB (4x8GB) DDR4 3000MHz

    FSP Fortron Hexa+ 500, PC Netzteil 500 Watt

    AMD Ryzen 1800x Prozessor

    Gigabyte GeForce GTX 1080 GV-N1080WF3OC-8GD Grafikkarte 8GB

    Angeschlossen ist der Monitor: Samsung U28R552UQU - 71,12 cm (28 Zoll), IPS-Panel (16:9, 3.840 x 2.160 Pixel, 60 Hz)

    Das System ist bisher Luftgekühlt und der CPU ist beim Spielen oder Minen ca 60-65 °C warm. Nun stellt sich mir die Frage, ob es wohl an der Kühlung liegt oder vielleicht am Netzteil? Der Bildschirm hat laut Datenblatt einen Verbrauch von 41 Watt bei "Ein-Zustand".

    Danke für die Hilfe!

    :)
     
    #1 Halloleute12, 3. März 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Pc schmiert unter Vollast ab?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden