Pc per LAN booten

Diskutiere und helfe bei Pc per LAN booten im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also, hier deine Syntax: wake 00-1A-4D-5A-FE-84 192.168.2.255 Ach ja, beide Rechner müssen im gleichen IP-Bereich (192.168.2.0) stehen wenn es ein... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von blu-r4y, 12. April 2009.

  1. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Also, hier deine Syntax:
    Ach ja, beide Rechner müssen im gleichen IP-Bereich (192.168.2.0) stehen wenn es ein Heimnetzwerk ist.
     
    #16 mitcharts, 16. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2009
    1 Person gefällt das.
  2. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50415

    Super, hat funktioniert!:)

    Ich habe es sogar geschafft, Windows so einzustellen, dass ich mich automatisch einlogge und teamviewer gestartet wird.
    Und das will ich nun übers Internet machen, sodass ich theoretisch von jedem ort der welt über Internet auf meinen PC zugreifen kann.

    Schonmal viele, vielen Dank !

    mfg blu-r4y
     
  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Das klappt ganz prima mit DynDNS.

    Einfach anmelden, Einstellungen vornehmen, ggf. den Router noch konfigurieren und dann kannste über deine eigene URL (blu-r4y.dyndns.org) auf den PC zugreifen.

    Das ist allerdings nur theoretisch. Ich weiß nicht was man bezüglich Teamviewer noch alles einstellen muss.
     
  4. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Bei Teamviewer muss man nichtmal Ports forwarden. Auch keine IP vom Gegenüber kennne, nur die ID und das PW des zu steuernden PCs muss bekannt sein und bei sich eingegeben werden.
     
    #19 peacemillion, 17. April 2009
  5. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50415
    Hmm, ich habe mich da angemeldet und unter account-- my hosts ne url erstellt.
    Wenn ich die jetzt in der url leiste des browsers eingebe kann der keine seite finden.
     
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
  7. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50415
    sry das ich est so spät antworte aber ich hatte dafür vorher keine zeit

    Ich habe mir jetzt eine Domain erstellt und auch den updateclient heruntergeladen, sodass meine ip immer auf dem neusten stand ist. Wenn ich dann jedoch die domain in der adresszeile eingebe kommt nur "die seite kann nicht angezeigt werden". Auf der supportseite steht das man localhost in die adresszeile eingeben soll, es wird jedoch der gleiche fehler angezeigt. Meine Firewall (zonealarm) meldet auch keine Zugriffsversuche.

    mfg blu-r4y
     
  8. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Kann ja auch nicht funktionieren, bevor du nicht etwas "zum Anzeigen" bereit stellst!

    Aber du willst den Rechner doch nur fernsteuern oder?
    Da ist dieser Ansatz schonmal falsch.

    Du musst Teamviewer (mit dem du steuern willst) mitteilen, dass du auf die URL zugreifen willst und nicht dem Browser.

    €dit:
    http://support.teamviewer.com/index.php?languageid=2

    Dort gibt es das Teamviewer-Handbuch als .pdf. Kämpf dich da mal durch! Dürfte - soweit mir ersichtlich - alles dabei sein was du wissen musst.
     
    #23 mitcharts, 27. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2009
  9. DataLorD
    DataLorD Banned
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    106185
    2. SysProfile:
    30594
    46715
    72834
    Damit WoL per Internet Funktioniert, muss beim Router der Port frei sein. Bei der FritzBox geht das nur mit Tricksen, Stichwort "FritzBox WoL-Hack"

    Es geht auch einfacher per Webinterface-Hack, Das Ergebnis siehe Screen. Leider find ich den Link grade nicht, aber WoL von Aussen klappt so Wunderbar.

    [​IMG]
     
Thema:

Pc per LAN booten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden