Pc nimmt Grafikkarte nicht an?

Diskutiere und helfe bei Pc nimmt Grafikkarte nicht an? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also Ich habe angefangen einen alten Pc der nicht mehr funktioniert hat ( Mitlerweile tut er das) zu reparieren und für alte games wie csgo... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Primus112, 18. April 2021.

1. Primus112
    Primus112 Gast

Also Ich habe angefangen einen alten Pc der nicht mehr funktioniert hat ( Mitlerweile tut er das) zu reparieren und für alte games wie csgo eionzurichten. Es hat auch alles funktioniert. Es waren 4 Gb Ram eingebaut, Eine eingebaute Grafikkarte von dem Intel core 2... Halt ein alter PC. Hab übrigens Linux Ubuntu darauf installiert weil Ich dafür jetzt kein Windows kaufen wollte. Ubuntu weil es damit einfacher ist games zu zocken. Man kann z.B direkt am Anfang Steam installieren. Habe Ich auch gemacht und dann csgo. Da wurde mir dann natürlich noch gesagt dass meine Grafikkarte zu schlecht ist. Hab dann eine alte genommen die auch rein passte und so. Hab das sogar mit 2 Grafikkarten probiert. Aber bei beiden kam nur ein schwarzes Bild. Hab dann für die eine die auch besser gepasst hat auch die Treiber heruntergeladen. Hat auch nicht funktioniert. Kann mir wer helfen?

:)

#1 Primus112, 18. April 2021
  2. patstar02
    patstar02 Gast

Shadowplay Desktoperfassung Bildschirm

Fast schon zu simpel um wahr zu sein...hab den zweiten Bildschirm von der Grafikkarte getrennt, den PC neugestartet und nach dem booten den zweiten Bildschirm wieder angeschlossen. Jetzt nimmt er auch für die Desktopaufnahmen wieder den richtigen. *Zwinkern ;)

#3 patstar02
  3. Viper1982
    Viper1982 Gast

X299 nimmt keine Radeon Grafikkarten

Was genau für einer Enermax ist es, die haben sowohl Multirail als auch Singlerailnetzteile . Sind die Karten mit einem Kabel verbunden oder mit zweien von zwei verschiedenen Rails denn dann wäre es vermutlich behoben!

Wie hier zb. ein Kabel an 12V V3 und eines an 12V V4! Aber erst gilt es zu klären was für ein Netzteil es nun ist!

#3 Viper1982
  4. Teilzeitzocker
    Teilzeitzocker Gast

@Viper1982 schon mal danke fuer deine antwort.

Im Problemrechner ist es dieses Revolution 850w

Im 2ten Rechner ein max pro

beide sind singlerail. da wo alles lauft hangt acuh die vega an einem pci-e-kabel mit fest eingebautem Y-Verteiler (2x6/8 Pin).

Beim Revolution-Netzteil habe ich alle kombinationen der 3 Pci-e ausprobiert. leider ohne Verbesserung.

Hatte die Netzteil der beiden PCs auch getauscht. Ebenfalls ohne Veraenderung des Treiberinstallationsfehlers.

Deshalb hatte ich die Netzteilthematik fuer mich abgeharkt.

Mit dem 17.12 Treiber von der Gigabyte-Website kann ich mit dem Revolution auch +50% Powerlimit fahren.

hmmmm....*Traurig :(

#3 Teilzeitzocker
  5. Viper1982
    Viper1982 Gast

Ok jetzt wissen wir beiden, dass es sich einmal ein Multirailnetzteil Revolution und einmal ein Singlerailnetzteil Max Pro handelt. Was aber den Fehler nicht bestimmt da beide untereinander getauscht wurden.

Adrenalin 2020 Edition 20.4.2 Recommended dieser Treiber verwendet und nicht die Optionalen?

Ram mal mit Memtest geprüft? Irgend ne Festplatte übrig worauf man mal ein frisches Windows installieren könnte?
    Da du ja schon iwas neu installieren musstest weil iwelche Dateien fehlten.

System mal mit sfc/snannow oder Dism überprüft?

https://docs.microsoft.com/de-de/windows-hardware/manufacture/desktop/repair-a-windows-image

#3 Viper1982
  6. Viper1982
    Viper1982 Gast

@Stullen Andi könntest du denn auch mal das Problem beschreiben anstatt hier was anzudeuten oder mal Links zu dem was du sagen willst? Ich versteh nicht worauf du hinaus willst!

#3 Viper1982
Thema:

Pc nimmt Grafikkarte nicht an?

Die Seite wird geladen...

Pc nimmt Grafikkarte nicht an? - Similar Threads - Grafikkarte

Forum Datum

Grafikkarte zu UVP kaufen?

Grafikkarte zu UVP kaufen?: Kann man irgendwo Grafikkarten zur UVP kaufen? z.b. die RTX 3070 oder eine vergleichbare von AMD? (Lieber RTX 3070) https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-zu-uvp-kaufen
Grafikkarten Gestern um 10:32 Uhr

2 Grafikkarten Leistung?

2 Grafikkarten Leistung?: Hallo. Ich hab eine 1050 Ti im ersten Slot meines Mainboard und eine Nvidia 1060 im Zweiten Solt. Leider weiß ich nicht genau wie ich das Formulieren soll, aber ich probiere es mal. Ich stream...

Grafikkarte dreht sich zeigt aber kein Bild?

Grafikkarte dreht sich zeigt aber kein Bild?: Gtx 560ti auf einem Asrock FM2A68M-HD+ https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-dreht-sich-zeigt-aber-kein-bild

Grafikkarte ohne Backplate ungefährlich?

Grafikkarte ohne Backplate ungefährlich?: Moin, ich möchte auf ebay einen Pc kaufen, der ist top und hat eine RTX 2070 super und Ryzen 7 3700x verbaut, hat bloß keine Grakka Backplate meint der Besitzer. Ich kenne mich mit Pcs nicht aus...
Grafikkarten Gestern um 10:12 Uhr

Wie machen das die Grafikkarten Hersteller?

Wie machen das die Grafikkarten Hersteller?: Bekommen diese von Nvidia den Bauplan und bauen alles von selbst oder bekommen die die Platine und bauen nur einen eigenen Kühler drauf?...
Grafikkarten Gestern um 10:12 Uhr

Warum wird meine Grafikkarte so heiß?

Warum wird meine Grafikkarte so heiß?: Bei 10 % auslastung wird die Karte 49 Grad Heiß. { HD 6870 ] https://www.gutefrage.net/frage/warum-wird-meine-grafikkarte-so-heiss-4
Grafikkarten Freitag um 11:03 Uhr

Grafikkarte auslastung?

Grafikkarte auslastung?: Hi ich habe ein Problem meine Grafikkarte ist komplett ausgelastet wenn ich im Desktop bin und nichts offen habe aber wenn ich in einem Spiel bin ist die auslastung normal was ist das problem?...

Passt die Grafikkarte?

Passt die Grafikkarte?: Hallo, Ich wollte mal fragen ob die ‎GeForce GTX 1650 D6 VENTUS XS OCV2 ( https://www.amazon.de/dp/B08QS9QYCV/ref=cm_sw_r_cp_apa_glt_i_0P20ZPS1761SMQ7SM136 ) in mein Mainboard (ASRock B450 Steel...

Mainboard erkennt die Grafikkarte nicht?

Mainboard erkennt die Grafikkarte nicht?: Moin Leudeee, ich habe mir neue PC-Teile gekauft und wollte jetzt den PC zusammenbauen. Brim ersten Zusammensetzen des PCs ist mir fann aufgefallen, dass der Lüfter der GPU nicht lief. Auch wurde...

Grafikkarten auf Ali Express?

Grafikkarten auf Ali Express?: Hallo ‍♂️, ich hab mich mal ein bisschen nach Grafikkarten umgeschaut und da ist mir aufgefallen das diese beim Anbieter Ali Express vergleichsweise günstig sind. Allerdings kam mir da die Frage...
Grafikkarten Freitag um 10:42 Uhr

Grafikkarte wird nicht erkannt und sie ist ganz neu?

Grafikkarte wird nicht erkannt und sie ist ganz neu?: Hallo, ich habe eine neue GPU 3060 jetzt wollte ich die wechseln. Mir ist schon mal beim installieren aufgefallen, dass sie nur einen PCI8 Pin braucht aber ich habe nur einen mit 2x8 Pin. Ich habe...
Grafikkarten Freitag um 10:42 Uhr

Grafikkarten Preise?

Grafikkarten Preise?: Sind Grafikkarten Preise wieder normal ? also haben sich die Preise mittlerweile beruhigt ? Und wenn nicht wann werden sie das ungefähr wieder ? findet man Grafikkarten über eBay gut ? Und...
Grafikkarten Freitag um 10:14 Uhr

Streaming Grafikkarte?

Streaming Grafikkarte?: Also ich möchte mir einen Pc zusammen bauen mit dem ich Zocken, Aufnehmen und Streamen will. Vom Prozessor läuft es Warscheinlich auf einen i5 10400 oder i5 11400 heraus. Jetzt liegt mein Problem...
Grafikkarten Freitag um 10:14 Uhr
Pc nimmt Grafikkarte nicht an? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden