Pc Netzteil richtig an Graka anschließen welche Werte GND V3 oder V4?

Diskutiere und helfe bei Pc Netzteil richtig an Graka anschließen welche Werte GND V3 oder V4? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Welches Netzteil gehört jetzt zur rx570 Nitro Saphire 4gb, hab die qwahl hier zwischen V4 und V3 welches wäre jetzt das richtige? [ATTACH]... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Insain365, 16. Januar 2022.

1. Insain365
    Insain365 Gast

Welches Netzteil gehört jetzt zur rx570 Nitro Saphire 4gb, hab die qwahl hier zwischen V4 und V3 welches wäre jetzt das richtige?

0_big.jpg

:)

2. Khalinor
    Khalinor Gast

Netzteil richtig anschließen

Im Handbuch ist mit Sicherheit eine Zeichnung des Mainboards wo alle Anschlüsse mit Zahlen/Buchstaben codiert sind und in einer Liste erklärt werden.

Stecker sind ansonsten verdrehsicher also nicht mit Gewalt reinwürgen.

Auf Youtube gibts auch massig Videos zum Thema.

#3 Khalinor
  3. Aslo
    Aslo Gast

Ist komplett Idiotensicher. Einfach alles da reinstecken, wo es reinpasst.

#3 Aslo
  4. Rickmer
    Rickmer Gast

Zitat von Aslo: Ist komplett Idiotensicher. Einfach alles da reinstecken, wo es reinpasst.
    Nö, das ist wie ein Vollidiot einen Floppy-Stecker an den 4-Pin Anschluss für eine AIO steckt und sich dann wundert warum diese über den USB-Anschluss den gesamten PC frittiert.

(Nein, das ist ganz bestimmt nicht auf einen bestimmten Youtuber gezielt, der sich vor ein paar Jahren wie der letzte Arsch aufgeführt hat.)

#3 Rickmer
  5. Gnusperino
    Gnusperino Gast

Danke für die vielen Antworten, hat geklappt. 2.5h für komplett zusammenbau, damit kann ich leben. Hatte wie gesagt nur "respekt" vor Strom falsch anschließen und irgendwas weggrillen. Wärmeleitpaste hab ich die drauf gelassen, die auf dem boxed kühler drauf war (10100F Boxed).

#3 Gnusperino
  6. Renegade334
    Renegade334 Gast

So viele Stecker sind es eigentlich nicht.

Der wichtigste ist der große 24Pin für die Hauptversorgung.
    Dann hat dein Board vermutlich 1-2 definitiv 2x 4Pin für CPU Power (am Netzteil meist als trennbarer 8Pin vorhanden, bei deinem Board ist der 8pin nahe dem CPU Sockel).
    Die SSD bekommt einen der flachen SATA Power Stecker.
    Falls du eine Grafikkarte hast bekommt die möglicherweise noch 1-2 6 oder 8 Pin PCIe Stromstecker.

Das sind eigentlich die wichtigsten.
    Je nachdem was du noch verbaut hast kann es noch mehr geben (DVD Laufwerk, Beleuchtung, besondere Frontpanel, ...)

Bevor du Stecker mit Kraft irgendwo reindrückst, schau dir wenn du unsicher bist einmal die Krampen an Stecekr und Buchse an. Die haben alle Einkerbungen damit man die nicht falsch einsteckt.
    Ich habe allerdings auch schon gesehen, dass jemand einen 4Pin Molex (das sind die alten Stecker für Laufwerke die Teils noch für Beleuchtung und ähnliches genutzt werden) falsch herum mit Gewalt reingedrückt hat.

Ansonsten sind die Kabel laut Anleitung deines Netzteils sinnvoll beschriftet.

//edit:
    Dein Kaufthread führt ein Corsair 450W oder ein Silverstone auf, aber kein 400W beQuiet.
    Ansonsten denke beim restlichen Zusammenbau an Sachen wie Folie am CPU Kühler entfernen und Wärmeleitpaste (da gibt es verschiedene Ansichten wie oder wieviel, aber zu wenig ist jedenfalls schlecht und zu viel macht Sauerei und ist auch nicht ideal). Optimierte Profile für den RAM eisntellen ist auch sinnvoll.

Eigentlich steht alles in den Anleitungen deiner Bauteile. Da sollten schematisch alle Bezeichnungen für Stromanschlüsse am Board sein und beim Netzteil steht sicher auch die Bezeichnung welcher Stecker wofür ist.

#3 Renegade334
Thema:

Pc Netzteil richtig an Graka anschließen welche Werte GND V3 oder V4?

Die Seite wird geladen...

Pc Netzteil richtig an Graka anschließen welche Werte GND V3 oder V4? - Similar Threads - Netzteil richtig Graka

Forum Datum

Netzteil richtig rum einbauen?

Netzteil richtig rum einbauen?: Wie baue ich das Netzteil richtig rum ein? Dass der Lüfter nach unten zeigt oder dass der Lüfter nach oben zeigt? https://www.gutefrage.net/frage/netzteil-richtig-rum-einbauen
Stromversorgung 6. März 2022

Richtiges Netzteil für folgenden Artikel?

Richtiges Netzteil für folgenden Artikel?: Hallo zusammen, ich stelle gerade die einzelnen Bauteile zusammen um einen DC-Motor 24 V, 63W mit einem Leistungsregler anzusteuern. Da ich nur begrenztes Know-how in diesem Bereich habe, tue ich...
Stromversorgung 3. November 2021

Netzteil richtig verkabeln?

Netzteil richtig verkabeln?: Guten Abend Community, bin gerade mein PC am Zusammenstellen und bin jetzt am Ende gelangt. Brauche hier noch ein Blick auf mein Netzteil, ist das richtig verkabelt? [ATTACH]...
Stromversorgung 17. September 2021

Welche Watt Anzahl ist am Netzteil die richtige?

Welche Watt Anzahl ist am Netzteil die richtige?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/welche-watt-anzahl-ist-am-netzteil-die-richtige
Stromversorgung 17. Mai 2021

PC Netzteil richtig einbauen?

PC Netzteil richtig einbauen?: Hallo, ich baue mir zum ersten Mal ein PC zusammen. Nun eine vielleicht etwas dumme Frage, das Netzteil wird unten im Gehäuse eingebaut. Sollte das von unten ansagen oder sollte es die Luft aus...
Stromversorgung 18. April 2021

Das richtige netzteil für RX 570?

Das richtige netzteil für RX 570?: Ich suche ein netzteil für folgende Konfiguration. Sapphire Rx570 Nitro+ 4g Mainboard: A520M-K CPU: Ryzen 3 Pro 4350g Und vielleicht wäre es nett auch eine Marke zu nennen und nicht bloß das...
Grafikkarten 26. Februar 2021

Hat das 400 Watt Netzteil von Xilence die richtigen Stecker für eine 1660 Super oder TI?

Hat das 400 Watt Netzteil von Xilence die richtigen Stecker für eine 1660 Super oder TI?: Ich habe momentan eine AMD Ryzen 3400G im Besitz und würde gerne auf eine neue Grafikkarte aufrüsten nämlich auf die GeForce Gtx 1660 TI und ich wollte fragen ob der PC genug Watt hat und ob das...
Grafikkarten 18. Februar 2021

Richtiges Computer-Netzteil bei verschiedenen Geräten (W, V, A)?

Richtiges Computer-Netzteil bei verschiedenen Geräten (W, V, A)?: Hallo zusammen, für eine Dockingstation möchte ich gerne ein Netzteil kaufen, um meinen Laptop aufzuladen und nicht jedes Mal Netzteile rauszusuchen. Jedoch verwende ich derzeit zwei Computer...
Stromversorgung 16. Februar 2021

Welches Netzteil besitzt die richtigen Anschlüsse für das ASRock X399 Taichi?

Welches Netzteil besitzt die richtigen Anschlüsse für das ASRock X399 Taichi?: Hallo liebe Gutefrage-Nutzer! Ich möchte mir ein Office PC zusammenbauen mit dem ASRock X399 Taichi, allerdings weiß nicht, welche Anschlüsse das Motherboard von dem Netzteil braucht. Mein System...
Mainboards 28. Januar 2021

PC Aufrüstung - das richtige Netzteil?

PC Aufrüstung - das richtige Netzteil?: Guten Tag, ich habe vor meinen Rechner etwas aufzurüsten. Da ich nun zwar gerne spiele aber nie so recht einen eigenen PC gebaut habe, komme ich ein wenig an meine Grenzen. Zu meinem jetzigen...
Stromversorgung 16. Dezember 2020

Welches Netzteil ist das richtige?

Welches Netzteil ist das richtige?: Hallo, ich weiß nicht welches Netzteil ich nehmen könnte (auch wieviel Watt keine Ahnung) Jedenfalls Specs: Case: Corsair Icue 4000x Rgb RAM: Corsair vengeance RGB Pro,16gb, 3200mhz Mobo: Msi...
Prozessoren 30. November 2020

Hilfe bei der Auswahl eines richtigen Netzteiles?

Hilfe bei der Auswahl eines richtigen Netzteiles?: Hallo liebe Community, ich habe folgende Herausforderung. Ich möchte mir ein 1 Meter LED Strip kaufen. (Modell: WS2812B) Auf 1m sind 144 LEDs angebracht. Ich möchte 2 davon in Reihe schalten....
Stromversorgung 28. November 2020

Richtigen AC/DC Adapter (Netzteil) finden?

Richtigen AC/DC Adapter (Netzteil) finden?: Hallo! Mir ist ein Netzteil bzw. AC/DC Adapter kaputt gegangen - das Kabel ist gerissen. Natürlich direkt vor dem Ausgangsstecker, also Kabel reparieren fällt weg. Jetzt brauche ich ein neues!...
Stromversorgung 12. November 2020
Pc Netzteil richtig an Graka anschließen welche Werte GND V3 oder V4? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden