PC Monitor wird schwarz?

Diskutiere und helfe bei PC Monitor wird schwarz? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich habe das Problem, dass mein PC Monitor ab und zu schwarz wird, den Ton von Spielen oder Videos kann ich aber trotzdem weiter hören. Kurz... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Nicito, 1. April 2022.

  1. Nicito
    Nicito Gast

    Hey, ich habe das Problem, dass mein PC Monitor ab und zu schwarz wird, den Ton von Spielen oder Videos kann ich aber trotzdem weiter hören. Kurz darauf beginnt der Lüfter der Grafikkarte auf hochtouren zu drehen. Kann dann nichts mehr machen, außer länger auf den Power Button zu drücken und den PC auszuschalten. Der PC ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und zu Beginn tauchte das Problem schon mal auf. Ein damaliger Freund hat daraufhin etwas an den Monitor Einstellungen geändert und das Problem tauchte danach ganz 2021 nicht mehr auf. Ich kann leider aber nicht mehr sagen, was er in den Monitor Einstellungen geändert hat. Ich kann ihn auch leider nicht mehr danach fragen. Ebenso weiß ich nicht warum das Problem gerade jetzt wieder auftaucht, ich habe zumindest bewusst nichts an den Einstellungen geändert.

    Mit einem anderen Monitor konnte ich das Problem nicht beobachten. Die Temperatur der Grafikkarte ist immer im normalen Bereich. Nur die mhz Zahl schwankt immer mal wieder.

    PC Komponenten:

    • Prozessor: Intel Core i59600K 6x 3.70GHz
    • Arbeitsspeicher (RAM): 16GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
    • Mainboard: MSI B460M Pro-VDH WIFI
    • Netzteil: 600 Watt be quiet! Pure Power 11 NON-Modular 80+ Gold
    • Gehäuse: Observatory RGB Midi-Tower, Tempered Glass
    • Grafikkarte: 6GB Gigabyte GeForce GTX 1660 Super OC 6G, GDDR6, HDMI, 3x DP
    • HDD / SSD: 500GB Crucial P1 NVMe M.2 2280 PCIe 3.0 x4 3D-NanD QLC
    • Kühler: be quiet! Pure Rock Slim Tower Kühler
    • Netzwerkkarte: Edimax Netzwerkkarte EW-7612Pln Wlan 300Mbit/s PCle
    • Monitor: 24,5" (62,23cm) AOC G2590FX schwarz 1920x1080 2xHDMI 1.4 / 1xVGA / DisplayPort 1.2

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

PC Monitor wird schwarz?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden