PC macht ein komisches Geräusch (ggf. der Lüfter), was kann ich dagegen machen?

Diskutiere und helfe bei PC macht ein komisches Geräusch (ggf. der Lüfter), was kann ich dagegen machen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, wie es oben schon beschrieben ist, macht mein PC höchstwahrscheinlich der Lüfter, komische Geräusche, aber nicht immer, nur ab und an. Könnte... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von SilentPain617, 15. März 2023.

1. SilentPain617
    SilentPain617 Gast

Hallo,

wie es oben schon beschrieben ist, macht mein PC höchstwahrscheinlich der Lüfter, komische Geräusche, aber nicht immer, nur ab und an.
    Könnte auch der Lüfter der Grafikkarte sein ..
    Hört sich an, wie ein kurzes kratzen, aber von der Tonlage her, tiefer..

Hoffe, mir kann wer weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus.

:)

#1 SilentPain617, 15. März 2023
  2. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

Netzteil macht komische Geräusche?!

AW: Netzteil macht komische Geräusche?!

Ist wahrscheinlich der Lüfter im Netzteil der das Geräusch verursacht, erst kürzlich ist ein Lüfter meines alten PC's auch beschädigt (funktioniert aber noch) und macht auch solche Geräusche.
    Halte mal den Lüfter des Netzteil kurz an, dann weisst du ob es daran liegt, wenn nicht baue es aus und kaufe dir ein neues (in der Annahmen das darauf keine Garantie mehr ist).

#3 ΔΣΛ
  3. colormix
    colormix Gast

PC surrt/brummen Netzteil?

kann am Lüfter liegen Lager sind trocken dann macht das Geräusche , verändert sich auch meist das Geräusch wenn der PC noch kalt ist und langsam warm wird ,
    kann auch ein anderer Lüfter sein der Krach macht

#3 colormix
  4. colormix
    colormix Gast

Netzteil macht komisches Geräusch beim ausschalten.

AW: Netzteil macht komisches Geräusch beim ausschalten.

Das hatte ich auch schon mal bei einem PC beim Aus und An schalten.

#3 colormix
  5. UnnerveD
    UnnerveD Gast

noxXx schrieb: Ich weiß leider nicht, wieviel Jahre BQT auf seine NTs der Dark Power Pro Reihe gibt, das NT hab ich im Juni 2008 gekauft. Zum Vergrößern anklicken....
    Dann ist die Garantiezeit abgelaufen.
    Aber es gibt ja das E9 mit 5 Jahren Garantie *Zwinker ;)

#3 UnnerveD
  6. UnnerveD
    UnnerveD Gast

Solange das Netzteil läuft würde ich da gar nix tauschen - Schutzschaltungen hat das Ding, sodass der AHrdware nix passieren sollte, wenn es dann doch rigendwann total ausfällt. Solange dich das Geräsuch nicht stört, würde ich abwarten und Tee trinken...

#3 UnnerveD
Thema:

PC macht ein komisches Geräusch (ggf. der Lüfter), was kann ich dagegen machen?

Die Seite wird geladen...

PC macht ein komisches Geräusch (ggf. der Lüfter), was kann ich dagegen machen? - Similar Threads - komisches Geräusch Lüfter

Forum Datum

Grafikkarte macht komische geräusche, Audio angehängt?

Grafikkarte macht komische geräusche, Audio angehängt?: Meine Grafikkarte macht seit einer Weile schon seltsame Geräusche, eine Art rattern. Weiß jemand woran das liegt und evtl. wie man es behebt? Link zu Audios, es waren keine...
Grafikkarten 5. März 2023

Computer macht komische Geräusche?

Computer macht komische Geräusche?: Hey zusammen! Hab leider keine Ahnung von Hardware, aber mein Computer läuft seit gestern „unrund“. Was für ein Teil verursacht das oder was läuft generell falsch? Hier mal eine Hörprobe:...
Stromversorgung 2. März 2023

Computer komisches Geräusch (keine HDD)?

Computer komisches Geräusch (keine HDD)?: Ich nehme in letzter Zeit ein komisches Geräusch in meinem Computergehäuse war. Ich kann es nicht identifizieren, aber es hört sich an als würde es von der Grafikkarte kommen. Dachte zuerst es...
Grafikkarten 28. Dezember 2022

PC macht komische Klacker Geräusche nur bei EINEM EINZIGEN Spiel?

PC macht komische Klacker Geräusche nur bei EINEM EINZIGEN Spiel?: Hallo, mein Problem ist, dass mein PC bei einem Spiel komische Klacker geräusche macht... (Wie gesagt, nur bei diesem einen Spiel) egal was ich spiele, es funktioniert alles. Ich habe mir das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Dezember 2022

Mein Netzteil macht ein komisches Geräusch, ist das Normal?

Mein Netzteil macht ein komisches Geräusch, ist das Normal?: Ich habe eine GEZ Netzteil be quiet! Pure Power 11 FM 850W. Er macht durchgehend ein tieferes Geräusch und ich spüre mit der Hand wie das Gehäuse vibriert. Ist das normal? Ich dachte die bequiet...
Stromversorgung 5. Dezember 2022

PC macht komische Geräusche?

PC macht komische Geräusche?: Hallo, mein PC macht schon länger komische Geräusche. Sie werden stärker, wenn ich aufwendige Spiele starte, wie Warzone 2, und gehen teilweise im Rythmus mit, wenn ich zwischen verschiedenen...
Prozessoren 25. November 2022

PC macht komische Geräusche und wird laut?

PC macht komische Geräusche und wird laut?: Hallo, Ich habe mir vor ca. 5 Monaten einen neuen PC gekauft, dieser hat folgende Komponenten: Prozessor : Intel Core i5-12400F Grafikkarte : AMD Radeon RX 6700 XT Festplatte : 1TB Kingston...
Grafikkarten 2. Oktober 2022

Komische Geräusche am Monitor?

Komische Geräusche am Monitor?: Hallo, Nach einiger Zeit habe ich meinen pc gestartet und wollte mal wieder in gta rein. Problem hierbei ist, wenn ich das Spiel starte kommen aus dem Monitor „Geräusche“ ähnlich wie ein Zischen...
Grafikkarten 11. September 2022

Warum macht mein Netzteil komische Geräusche?

Warum macht mein Netzteil komische Geräusche?: Hey, Ich weiß eigentlich hat das nichts miteinander zu tun aber seitdem ich einen neuen CPU Kühler einbauen und meinen PC reinigen lassen habe macht mein Netzteil beim zocken sehr komische...
Stromversorgung 11. Juli 2022

Komisches Geräusch von Grafikkarte beheben?

Komisches Geräusch von Grafikkarte beheben?: Hey, beim starten von Spielen fängt das Greäusch an und nein es hat nichts mit den Lüftern zu tun. Noch zur Info, ich habe den PC erst gestern gebaut und mir ist das Geräusch heute bei dem ersten...
Grafikkarten 7. Juni 2022

Grafikkarten Lüfter macht komische Geräusche?

Grafikkarten Lüfter macht komische Geräusche?: Ab und zu machen meine Grafikkarten Lüfter so komische Geräusche, als ob etwas so ganz leicht "gegen kommt", obwohl die Lüfter eigentlich komplett frei und sauber sind. Wie gesagt dieses...
Grafikkarten 20. Juli 2021

Netzteil Lüfter Surrt und Macht komische geräusche?

Netzteil Lüfter Surrt und Macht komische geräusche?: Dieses Netzteil gibt seit einigen Tagen ungewöhnliche Geräusche von sich. Man kann es als lautes Brummen und Surren beschreiben. Ich habe mit einer Taschenlampe schonmal in den laufenden PC...
Stromversorgung 14. Februar 2021

Hoher CPU Lauter Lüfter und komische Geräusche?

Hoher CPU Lauter Lüfter und komische Geräusche?: Hallo mein CPU ist in letzter zeit fast immer über 90 obwohl ich ihn gerade erst hochgefahren habe. Mein Lüfter macht ebenfalls laute Geräusche. Geöffnet habe ich ihn schon. Besser geworden ist es...
Prozessoren 29. Dezember 2020
PC macht ein komisches Geräusch (ggf. der Lüfter), was kann ich dagegen machen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden