GTA 5 Online wenig FPS PC?

Diskutiere und helfe bei GTA 5 Online wenig FPS PC? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich habe in GTA 5 Online richtig wenig FPS. Ich hab einen AMD Ryzen 5 2600 und RTX 2070 und noch 16 GB RAM. Mein Freund hat ne 2060 EVO und hat... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Geobratatan, 17. Januar 2021.

  1. Geobratatan
    Geobratatan Gast

    Hallo

    Ich habe in GTA 5 Online richtig wenig FPS. Ich hab einen AMD Ryzen 5 2600 und RTX 2070 und noch 16 GB RAM. Mein Freund hat ne 2060 EVO und hat über 70 FPS

    Ich habe grade mal über 30

    Woran liegt das

    :)
     
    #1 Geobratatan, 17. Januar 2021
  2. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Powercolor RX5700XT Red Devil Blackscreens

    #3 Schwarzseher
  3. Gordon-1979
    Gordon-1979 Gast

    Ryzen 2700X: RAM 2133 -> 3200 macht keinen Unterschied?

    AW: Ryzen 2700x: Ram 2133 -> 3200 macht keinen Unterschied?

    Also bei GTA Online mit Ram @2133 zu Ram @3200 und Ram @3600 , ist es je höher der Takt, desto weniger Lags und FPS Einbrüche habe ich.
     
    #3 Gordon-1979
  4. saniix
    saniix Gast

    GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

    AW: GTX 1080/1070/1060 Laberthread (Pascal)

    Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig für meine Frage.

    Ich habe mir eine 1060 zugelegt und bin sehr begeistert von der Leistung. Hatte davor eine 770 2GB und wenn ich BF1 auf Ultra gespielt habe hatte ich im Online Modus 35~ FPS
    Nun habe ich locker über 60. Habs nur auf 60 limitiert.

    wenn ich bei GTA 5 ein Benchmark mache habe ich circa 80-120 FPS im Online Modus allerdings nur 60-80
    Solange die 60 konstant bleiben ist mir dass nicht so wichtig. ABER meine GPU ist nur 50-70% Ausgelastet und trotzdem gib es so abschmierer auf 55-50 FPS woran kann das liegen?
    Takt liegt in GTA 5 bei 1100-1300 mhz.

    Übrigens mein restliches System.

    i5 4690K @4,4 mit 1,125 Volt
    SSD Samsung 250GB (Spiel ist auf der SSD)
    8 GB DDR3 1333 MHZ
    GTX 1060 Gainward 6GB
     
    #3 saniix
  5. FortuneHunter
    FortuneHunter Gast

    GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

    AW: GTX 1080/1070/1060 Laberthread (Pascal)

    saniix schrieb: Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig für meine Frage. Ich habe mir eine 1060 zugelegt und bin sehr begeistert von der Leistung. Hatte davor eine 770 2GB und wenn ich BF1 auf Ultra gespielt habe hatte ich im Online Modus 35~ FPS Nun habe ich locker über 60. Habs nur auf 60 limitiert. wenn ich bei GTA 5 ein Benchmark mache habe ich circa 80-120 FPS im Online Modus allerdings nur 60-80 Solange die 60 konstant bleiben ist mir dass nicht so wichtig. ABER meine GPU ist nur 50-70% Ausgelastet und trotzdem gib es so abschmierer auf 55-50 FPS woran kann das liegen? Takt liegt in GTA 5 bei 1100-1300 mhz. Übrigens mein restliches System. i5 4690K @4,4 mit 1,125 Volt SSD Samsung 250GB (Spiel ist auf der SSD) 8 GB DDR3 1333 MHZ GTX 1060 Gainward 6GB Zum Vergrößern anklicken....
    Die Ursache für das "Abschmieren" deiner Grafikkarte ist eher ein "Abschmieren" der CPU ... Während Offline die CPU nicht zu sehr belastet wird, ist es online eine ganz andere Sache. Hier müssen neben den NPCs auch deine Mitspieler brechnet und umgesetzt werden. Während NPCs mit relativ einfachen Berechnungen umzusetzen sind, da der Programmcode das verhalten vorherbestimmt, sind deine Mitspieler chaotisch ihrem Verhalten und die CPU muss die Meldungen des Netzwerks über das Verhalten deiner Mitspieler abwarten und anschließend diese Meldungen in Positionen, Animationen etc umsetzen, die es dann der GPU übergibt.

    Je mehr Mitspieler zu berücksichtigen sind um so heftiger sind die Berechnungen und um so weniger Zeit kann die CPU für das senden von Grafikinformationen an die GPU aufwenden ... Ergebnis: Deine GPU hat weniger zu tun (weil sie warten muss) und wird daher weniger ausgelastet. Das Weniger an Infos hat aber außerdem die Folge, das ab und an ein Frame unter den Tisch fällt, weil noch keine neue Daten vorliegen die dargestellt werden können.

    Dieses "Phänomen" hast du bei vielen Onlinespielen. Und je "schlechter" deine CPU ist um so häufiger und heftiger kommt das vor.
     
    #3 FortuneHunter
  6. cordonbleu
    cordonbleu Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Ich habe gestern Abend den "neuen" Treiber ausgiebig getestet und bin sehr zufrieden. FRTC funktioniert bei mir (gestestet nur in GTA 5). In anderen Spielen habe ich Vsync aktiviert, da Freesync leider nicht funktioniert. Nur bei GTA 5 brauch ich die fps Begrenzung, da dort bei aktiviertem Vsync sofort auf 30 fps reduziert, wenn die Vega die 60 mal ganz kurz nicht packt :/
     
    #3 cordonbleu
Thema:

GTA 5 Online wenig FPS PC?

Die Seite wird geladen...

GTA 5 Online wenig FPS PC? - Similar Threads - GTA Online FPS

Forum Datum

Schlechte Performance in GTA Online trotz High End Hardware?

Schlechte Performance in GTA Online trotz High End Hardware?: Guten Tag, kann mir vielleicht jemand erklären warum bei mir GTA Online so schlecht läuft? Meine Hardware: -Ryzen 5900X -Radeon RX 7900 XTX -beides custom-wassergekühlt Meine...
Prozessoren 27. Juni 2023

Reicht eine RX 6500 XT für flüssiges gta 5 (roleplay/online)?

Reicht eine RX 6500 XT für flüssiges gta 5 (roleplay/online)?: Ich würde mir gerne einen Gaming pc kaufen der die RX 6500 XT beinhaltet aber bin mir nicht sicher ob er flüssiges gta roleplay und online schafft...
Grafikkarten 8. August 2022

GTA Online: GTA+ startet als neues Abonnement

GTA Online: GTA+ startet als neues Abonnement: GTA Online: GTA+ startet als neues Abonnement Nennt sich GTA+ und kostet 5,99 Euro im Monat. Ab dem 29. GTA Online: GTA+ startet als neues Abonnement
User-Neuigkeiten 26. März 2022

Low FPS bei GTA Online mit NVE Mod?

Low FPS bei GTA Online mit NVE Mod?: Hey, ich hab ein Problem, dass ich bei GTA Online (Alt:V Multiplayer) mit installierten NVE Grafikmod (Medium) nur 30-40 FPS erreiche wenn ich auf Twitch streame, ohne Stream so 30-50 FPS. Mein...
Grafikkarten 3. Januar 2022

Wieso sind meine FPS in GTA Online so schlecht?

Wieso sind meine FPS in GTA Online so schlecht?: Hey, Ich habe eine RX580 und weiß, dass das nicht mehr die beste Grafikkarte ist. Trotzdem nervt es mich, dass nahezu jeder Benchmark der RX580, oft auch noch die 4GB Version, zeigt, dass die...
Prozessoren 16. Mai 2021

GTA Online FPS Probleme?

GTA Online FPS Probleme?: Hallo erstmal, Ich hab im storymodus Mit 100% gpu auslastung konstante 144 fps aber in online nur 50fps bei 35% auslastung. hab schon Spiel neuinstallieren und Treiber neuinstallieren probiert...
Grafikkarten 3. Mai 2021

In GTA Story mehr GPU Auslastung als Online?

In GTA Story mehr GPU Auslastung als Online?: Mir ist letztens aufgefallen, dass der Online Modus von GTA5 immer mehr ruckelt. Habe ein bisschen getestet und das sind die Ergebnisse: GTA Story Modus - GPU Auslastung 95-100%, 70-80 FPS GTA...
Prozessoren 20. April 2021

GTA 5 online spackt rum?

GTA 5 online spackt rum?: Hey, ich habe Probleme mit GTA Online? Ich habe einen 60Hz Monitor. Meine Hardware: i5 4570 (ca. 85% voll ausgelastet) RTX 3060 Ti (ca. 65% voll ausgelastet) 8 GB Ram 1600Mhz (davon ca....
Grafikkarten 28. März 2021

GTA 5 Online Wenig FPS als im Story Mode?

GTA 5 Online Wenig FPS als im Story Mode?: Hallo! Ich habe in GTA 5 Storymode immer ca 120 FPS. Wenn ich aber dann in GTA Online reingehe mit ca 20 Spieler habe ich grade mal 40- 45. Manche haben in GTA Online über 120 FPS mit einem...
Prozessoren 19. Februar 2021

GTA Online DLC wird in Zukunft mehr "Single-Player-Elemente" bieten

GTA Online DLC wird in Zukunft mehr "Single-Player-Elemente" bieten: Während für GTA V keine Einzelspieler-Kampagnen geplant sind, hat das Team von Rockstar gesagt, dass sie auf die Solospieler zurückgehen und sicherstellen wollen, dass zukünftige Online-DLCs...
Games News 19. Dezember 2020

kann man mit gta 4 the ballad of gay tony online gegeneinander zocken ???

kann man mit gta 4 the ballad of gay tony online gegeneinander zocken ???: kann man mit gta 4 the ballad of gay tony online gegeneinander zocken ??? kann man mit gta 4 the ballad of gay tony online gegeneinander zocken ???
Computerfragen 9. August 2010

GTA IV Online Nicknameliste

GTA IV Online Nicknameliste: Der sinn diese threads besteht darin das man leute aus dem forum direkt im spiel anschreiben und auf seiner freundschaftsliste setzten kann, ohne immer groß nach den nicknames des einzelnen fragen...
Action & Shooter 30. Dezember 2008

GTA: San Andreas - Online

GTA: San Andreas - Online: Ich hab gehört das es einen multiplayer mod für San andreas gibt ^^ Aber jetzt die frage woher krieg ich den und welcher ist der aktuellste?=:confused: wenn ich bei Google suche find ich nur...
Action & Shooter 27. Februar 2008
GTA 5 Online wenig FPS PC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden