PC-Komponenten-Zusammenstellung so in Ordnung?

Diskutiere und helfe bei PC-Komponenten-Zusammenstellung so in Ordnung? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen! Ich brauche unbedingt einen neuen PC, da der, den ich jetzt noch benutze, schon lange ausgedient hat. Ich möchte mit dem neuen PC vor... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von blueque, 27. November 2021.

1. blueque
    blueque Gast

Hallo zusammen!

Ich brauche unbedingt einen neuen PC, da der, den ich jetzt noch benutze, schon lange ausgedient hat. Ich möchte mit dem neuen PC vor allem auch zocken können. So sieht meine bisherige geplante Zusammenstellung aus:

• AMD Ryzen 5 5600X CPU
    • SAPPHIRE PULSE Radeon RX 6600
    • Crucial MX500 SSD 2TB 2.5 Zoll SATA 6Gb/s
    • Gigabyte B550 AORUS PRO AC Mainboard Sockel AM4
    • Crucial Ballistix Rot 32GB Kit (2x16GB) DDR4-3200 CL16
    Ich brauche natürlich noch ein Gehäuse, das ist klar.

Ist die Zusammenstellung denn an sich in Ordnung? Ich brauche jetzt nicht den übelsten High-End-PC (hätte auch nicht die Kohle dafür), aber könnte ich damit einigermaßen vernünftig spielen?

Da ich studiere und nur einen kleinen Nebenjob habe, ist bei mir geldtechnisch ansonsten jetzt nicht so viel mehr Luft nach oben drin. :(

:)

2. Schrauberling
    Schrauberling Gast

[Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

@Lymaxe Die Cyberweek, stimmt, da war doch was. Also ich hab meine Zusammenstellung für meinen neuen PC endlich fertig, meinst Du ich sollte jetzt auf die Cyberweek warten? Lohnt sich das bei aktuellen Komponenten?

#3 Schrauberling
  3. AdoK
    AdoK Gast

Welche Grafikkarte RTX 2070 oder 2080 und welche?

#3 AdoK
  4. AdoK
    AdoK Gast

Schnellste m.2 ssd für windows 10

#3 AdoK
  5. Softy
    Softy Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Lief denn SLI schon mal in der Zusammenstellung? Oder hast Du irgendwelche Komponenten neu dazu gekauft?

#3 Softy
  6. G-Red
    G-Red Gast

PC Zusammenstellung

Zitat von Finlay-31: Mainboard: Prime B450m-k gut mit einem Ryzen 5 2600 zusammen passt.
    Es würde mit dem Board funktionieren. Was du jetzt mit "gut" meinst musst du genauer erklären.

#3 G-Red
Thema:

PC-Komponenten-Zusammenstellung so in Ordnung?

Die Seite wird geladen...

PC-Komponenten-Zusammenstellung so in Ordnung? - Similar Threads - Komponenten Zusammenstellung Ordnung

Forum Datum

tus der CPU Kühler für die Komponenten?

tus der CPU Kühler für die Komponenten?: Jetzt will mein Kumpel auch ein Gaming PC, perfekt https://www.alternate.at/be-quiet/Pure-Rock-2-Black-CPU-K%25C3%25BChler/html/product/1639401...
Mainboards Samstag um 10:43 Uhr

Welche Komponenten für den pc?

Welche Komponenten für den pc?: Ich möchte mir trotz der schlechten Zeiten einen pc kaufen da es echt notwendig für mich ist die Grafikkarte steht schon fest und soll eine 3060 ti für 419 Euro werden ich habe vor für den pc 700...
Grafikkarten 17. Januar 2022

Reichen meine Komponenten für 240hz Monitor?

Reichen meine Komponenten für 240hz Monitor?: Hey, ich habe seit einigen Jahren schon ein 60hz Monitor und langsam regt der mich ziemlich auf, da viele Spiele ruckeln und nicht flüssig laufen. verbaut ist in meinem pc: 2x8gb RAM Radeon...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Dezember 2021

Welche Komponente als nächstes Upgraden?

Welche Komponente als nächstes Upgraden?: Moin, Ich besitze aktuell als CPU einen Ryzen 5 3600 und als GPU eine Radeon RX 5700 XT. Da dies die beiden ausschlaggebenden Komponenten sind die beim Gamen oder Videoschneiden für die Leistung...
Prozessoren 28. Dezember 2021

Würde das Netzteil für diese Komponenten ausreichen?

Würde das Netzteil für diese Komponenten ausreichen?: Moin ich habe aktuell ein Captiva Power G650W 85+ als Netzteil und wollte fragen ob es für diese Komponenten ausreichen würde: CPU: Ryzen 7 5800x CPU-Kühler: Be quiet! Dark rock tf 2 GPU:...

Warzone low fps trotz meiner PC-Komponenten?

Warzone low fps trotz meiner PC-Komponenten?: Gruß! hab mir vor einiger Zeit nen neuen pc gekauft hauptsächlich für Warzone. (Unten die Liste der Komponenten). Ich habe leider viele fps Drops und hatte auf verdansk so zwischen 85 und 120...

Welchen PC-Komponent demnächst upgraden?

Welchen PC-Komponent demnächst upgraden?: Mein PC besteht zurzeit aus folgenden Komponenten: Ryzen 5 1600 RTX 3060ti (Palit) 32GB Ram 4x8 (2133MHz) VENGEANCE LPX Asus PRIME 350B Plus Mainboard 600w ARLT Netzteil 2 HDDs + 2 SSDs 5...
Prozessoren 27. Dezember 2021

Diese Komponenten müssten passen oder?

Diese Komponenten müssten passen oder?: Eins sag ich im Voraus, was es kostet oder ob das nötig ist, ist meine Sache, beantwortet einfach meine frage. Ich hab ihr all meine PC Teile GPU RX 6900 XT wurde schon bestellt fehlt nur noch...

Welche Gaming PC Komponenten für meinen Fall?

Welche Gaming PC Komponenten für meinen Fall?: Guten Tag, ich möchte seit längerem meinen Computer upgraden, derzeit habe ich folgende Komponenten verbaut: GPU: Nvidia Geforce GTX 1050 Ti CPU: AMD Phenom(tm) II X4 975 MainBoard: ASUSTeK...

Bestimmen Motherboard Lichteffekte auch RGB Effekte von anderen Komponenten?

Bestimmen Motherboard Lichteffekte auch RGB Effekte von anderen Komponenten?: Als ich meinen PC zusammengestellt hab, hatte ich noch nicht so viel Ahnung von RGB. Es kann nur eine Farbe anzeigen und ich hätte gerne nen Rainbow Effekt. Jetzt will ich mir nen Ram und CPU...

Gute GTA (Fivem) komponenten?

Gute GTA (Fivem) komponenten?: Und zwar habe ich einige Probleme beim spielen. In der stadtmitte habe ich nur um die 30fps mit Standbildern. Somit ist es nicht wirklich möglich eine schießerei dort zu haben etc. Da ich eh...
Grafikkarten 8. Dezember 2021

Zwei Grafikkarten, Stream Komponenten?

Zwei Grafikkarten, Stream Komponenten?: Folgender Plan, möchte 2 Grafikkarten haben, eine zum zocken 3060RTX von Nvidia und eine 2 von Nvidia die ausschließlich für obs ist als encoder zum Stream, müsste doch gehen das ich mit der einen...
Grafikkarten 27. November 2021

Passen meine folgenden PC-Komponenten zusammen?

Passen meine folgenden PC-Komponenten zusammen?: Moin Leute, ich will meinen PC upgraden und wollten fragen ob folgende Komponenten alle ohne Probleme zusammenpassen, auch von Pins, Steckplätzen und Anschlüssen? Gehäuse: be quiet! Pure Base...
Grafikkarten 25. November 2021
PC-Komponenten-Zusammenstellung so in Ordnung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden