PC-Komponenten-Zusammenstellung so in Ordnung?

Diskutiere und helfe bei PC-Komponenten-Zusammenstellung so in Ordnung? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen! Ich brauche unbedingt einen neuen PC, da der, den ich jetzt noch benutze, schon lange ausgedient hat. Ich möchte mit dem neuen PC vor... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von blueque, 27. November 2021.

  1. blueque
    blueque Gast

    Hallo zusammen!

    Ich brauche unbedingt einen neuen PC, da der, den ich jetzt noch benutze, schon lange ausgedient hat. Ich möchte mit dem neuen PC vor allem auch zocken können. So sieht meine bisherige geplante Zusammenstellung aus:

    • AMD Ryzen 5 5600X CPU
    • SAPPHIRE PULSE Radeon RX 6600
    • Crucial MX500 SSD 2TB 2.5 Zoll SATA 6Gb/s
    • Gigabyte B550 AORUS PRO AC Mainboard Sockel AM4
    • Crucial Ballistix Rot 32GB Kit (2x16GB) DDR4-3200 CL16
    Ich brauche natürlich noch ein Gehäuse, das ist klar.

    Ist die Zusammenstellung denn an sich in Ordnung? Ich brauche jetzt nicht den übelsten High-End-PC (hätte auch nicht die Kohle dafür), aber könnte ich damit einigermaßen vernünftig spielen?

    Da ich studiere und nur einen kleinen Nebenjob habe, ist bei mir geldtechnisch ansonsten jetzt nicht so viel mehr Luft nach oben drin. :(

    :)
     
  2. Schrauberling
    Schrauberling Gast

    [Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

    @Lymaxe Die Cyberweek, stimmt, da war doch was. Also ich hab meine Zusammenstellung für meinen neuen PC endlich fertig, meinst Du ich sollte jetzt auf die Cyberweek warten? Lohnt sich das bei aktuellen Komponenten?
     
    #3 Schrauberling
  3. AdoK
    AdoK Gast

    Welche Grafikkarte RTX 2070 oder 2080 und welche?

    #3 AdoK
  4. AdoK
    AdoK Gast

    Schnellste m.2 ssd für windows 10

    #3 AdoK
  5. Lordac
    Lordac Gast

    Hilfe benötigt. 12700k vs 5800X

    Servus,
    MrSnickles schrieb: Dann bitte ich vielmals um Entschuldigung. Zum Vergrößern anklicken....
    alles gut.
    Ich hab nur deinen Unmut nicht verstanden, weil dir ja eigentlich geholfen wurde; deshalb hab ich meine Ansicht geschrieben.
    MrSnickles schrieb: Ich werde dann in Zukunft Fragen einzeln auftrennen... Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn es nur um eine Komponente geht zu der du eine Detailfrage hast, bietet sich das entsprechende Unterforum an.

    Bei einem kompletten PC ist folgendes die richtige Anlaufstelle: Komplette Rechner: Zusammenstellung.

    Dort wird sehr viel abgedeckt, und es macht viel mehr Sinn als sich für einen PC in vielen Unterforen beraten zu lassen, bei denen es meist nur um 1-2 Komponenten geht.

    Gruß,

    Lordac
     
    #3 Lordac
  6. Softy
    Softy Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Lief denn SLI schon mal in der Zusammenstellung? Oder hast Du irgendwelche Komponenten neu dazu gekauft?
     
    #3 Softy
Thema:

PC-Komponenten-Zusammenstellung so in Ordnung?

Die Seite wird geladen...

PC-Komponenten-Zusammenstellung so in Ordnung? - Similar Threads - Komponenten Zusammenstellung Ordnung

Forum Datum

Brauch man für die Komponenten: Motherboard(MSI), Netzteil(MSI), RAM(G. Skill), M.2...

Brauch man für die Komponenten: Motherboard(MSI), Netzteil(MSI), RAM(G. Skill), M.2...: Hallo, seit ca. 3 Monaten habe ich einen PC und frage mich ob ich für die oben genannten Komponenten Treiber brauche und wenn ja, wie man die die Updatet/installiert.(Gibt es dafür auch eine...
Mainboards Heute um 10:43 Uhr

Lohnt sich eine bessere Grafikkarte mit den Komponenten?

Lohnt sich eine bessere Grafikkarte mit den Komponenten?: Guten morgen möchte gerne eine bessere Grafikkarte haben wollen rtx oder AMD Meine Frage wäre jetzt ob sich das überhaupt mit den unten genannten Komponenten lohnt Mainboard msi PC mate z 270...
Grafikkarten Donnerstag um 15:12 Uhr

Reichen bei folgenden Komponenten 750 Watt Netzteilleistung aus?

Reichen bei folgenden Komponenten 750 Watt Netzteilleistung aus?: Guten Tag zusammen. Nach längerer Zeit habe ich mir etwas Neues gegönnt, und zwar eine RTX 3080 von MSI. Zuvor verwendete ich eine GTX 1660. Der Rest meines Systems besteht aus folgenden...
Grafikkarten 8. Juni 2022

Sind diese Komponenten gut?

Sind diese Komponenten gut?: Ich kenn mich da nicht so aus und wollte fragen ob diese Komponenten (ig?) gut sind?...
Grafikkarten 7. Juni 2022

Passen die Anschlüsse von den Komponenten auf das Mainboard?

Passen die Anschlüsse von den Komponenten auf das Mainboard?: Hallo passen die ganzen Komponenten auf das Mainboard hier das Mainboard, MSI B450M-A pro und hier die Komponenten -AMD Ryzen 5 5500 Prozessor crsair Vengeance LPX 16 GB DDR4 3200 MHz...
Mainboards 7. Juni 2022

Ist ein 850w Netzteil ausreichend für diese Komponenten?

Ist ein 850w Netzteil ausreichend für diese Komponenten?: Meine Aktuellen Komponenten: Motherboard: TUF GAMING Z690-PLUS D4 Prozessor: i9 12900K Kühler: Aorus Waterforce X 360mm Grafikkarte: Nvidia RTX 2070 Super Gigabyte Gaming OC (Soll ausgetauscht...
Stromversorgung 21. Mai 2022

Passen diese PC-Komponenten zusammen?

Passen diese PC-Komponenten zusammen?: Ich habe seit ungefähr einem Monat meine neue Grafikkarte (Palit GameRock Rtx 3080) hier und würde mir gerne um diese Grafikkarte herum einen leistungsstarken PC zusammenbauen. CPU-Kühler,...
Prozessoren 4. Mai 2022

Sind diese PC-Komponenten kompatibel? Pc startet nicht?

Sind diese PC-Komponenten kompatibel? Pc startet nicht?: Hallo, Ich habe ein Problem. Ich habe mir ein Pc selber zusammengebaut. Er startet auch, sämtliche Lüfter inkl. der Grafikkarte drehen sich und sämtliche LED Elemente leuchten. Jedoch zeigt das...
Grafikkarten 3. Mai 2022

Gaming PC Komponenten Tipp?

Gaming PC Komponenten Tipp?: Hallo Leute, Ich hätte eine Frage an euch und wollte fragen ob ihr mir einen Tipp geben könnt, ich möchte mir eine neues Gehäuse für meinen PC holen und im gleichen Atemzug meinen PC etwas...
Grafikkarten 29. April 2022

Wie findet ihr diesen PC als einen Einstiegspc und sind diese Komponenten miteinander...

Wie findet ihr diesen PC als einen Einstiegspc und sind diese Komponenten miteinander...: Mainboard: MSI B550-A Pro AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail CPU/Prozessor: AMD Ryzen 5 5600X 6x 3.70GHz So.AM4 BOX CPU Kühler: be quiet! Dark Rock 4 Tower Kühler Arbeitsspeicher:...
Grafikkarten 21. April 2022

Welche Pc Komponenten?

Welche Pc Komponenten?: Ich habe noch ca 500€ +- Budget für CPU + GPU und möchte selbstverständlich das beste aus dem Geld holen & dabei auf Gebrauchtware verzichten. Habt ihr da gute Kombinationen?...
Grafikkarten 17. April 2022

Welche Grafikkarte bei folgenden Komponenten?

Welche Grafikkarte bei folgenden Komponenten?: Hallo, habe einen Ryzen 5 5600x, 16GB-3200Mhz Ram, 500GB SSD, B550 Gaming Plus und 500W 80+ Bronze. Zurzeit habe ich eine provisorische Grafikkarten drine. Für 20€ hatte ich mir eine Gtx 560 ti...
Prozessoren 6. April 2022

?Mainboard Strom für Komponenten?

?Mainboard Strom für Komponenten?: Meine Frage ist ob das Mainboard den Strom für den RAM und die m2ssd und Lüfter schon liefert weil die ja da abgeschlossen sind und wenn ich meine Watt breche zahle ich dann nur die Watt von...
Mainboards 28. März 2022
PC-Komponenten-Zusammenstellung so in Ordnung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden