PC Komponenten zu teuer. Wo soll ich sparen?

Diskutiere und helfe bei PC Komponenten zu teuer. Wo soll ich sparen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! ‍♂️ Ich habe vor mir einen Gamimg-PC zusammenzubauen und bin auf der Suche nach Komponenten. Folgende Bauteile habe ich mir aufgeschrieben:... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Pixie633, 31. März 2023.

1. Pixie633
    Pixie633 Gast

Hallo! ‍♂️

Ich habe vor mir einen Gamimg-PC zusammenzubauen und bin auf der Suche nach Komponenten.

Folgende Bauteile habe ich mir aufgeschrieben:

CPU: Intel i7 13700 400 Euro

GPU: RTX 4070 ti 900 Euro

Mainboard: irgendein Z790 DDR 4 Mainboard von ASUS 260 Euro

Gehäuse: ein ATX mid tower Gehäuse (oben ist Platz für ein 240mm radiator, aber kein 360mm Radiator) 140 Euro

Netzteil: 850 Watt 150 Euro

RAM: 32 GB 110 Euro

SSD: 1TB 80 Euro

CPU-Kühlung: Corsair H100 RGB Elite (die hat einen 240mm radiator) 140 Euro

Wichtig: Dass die GPU von NVIDIA sein muss ist für mich leider wie in Stein gemeißelt

Auf eine HDD verzichte ich.

Frage:

Der ganze Spaß ergibt zusammen 2300 Euro, bei welchen Komponenten sollte ich sparen um maximal 2100 Euro auszugeben.

Ich bin Corsair und asus Fan.

Ach ja: Gibt es einen Monitor von Asus, mit WQHD Auflösung, der nicht mehr als 200 Euro kostet? Falls nein muss ich zu einem Full HD Bildschirm für 80 Euro greifen.

Reicht die Kühlung für die CPU aus?

Ich spiele sehr GPU und vor ALLEM CPU lastige Spiele.

Vielen vielen Dank im voraus.

:)

2. Alcotester
    Alcotester Gast

32 GB (2x16) mit guten timings nur von einem Hersteller?

Naja, so ganz firm in den Settings bin ich auch nicht. Aber wenn ich bei dem einen Produkt eine Komponente vernachlässige und bei der nächsten Komponente das andere auch, dann könnte in Summe schon was dazu führen, dass der Rechenknecht "langsamer" ist als andere, die fast genauso teuer sind aber darauf geachtet wurde, welche Komponenten dann schlussendlich nicht vernachlässigt werden.

#3 Alcotester
  3. Icedaft
    Icedaft Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

#3 Icedaft
  4. Gurdi
    Gurdi Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

#3 Gurdi
  5. Threshold
    Threshold Gast

MSI RTX 3080 Gaming X Trio und Seasonic Focus GX 550W - alternative?

Aumenator schrieb: Ne weitere Alternative wäre das Corsair RM750 Zum Vergrößern anklicken....
    Nur das RMi, das hat höherwertige Komponenten. Abseits dessen ist Corsair aber schlicht zu teuer.

#3 Threshold
Thema:

PC Komponenten zu teuer. Wo soll ich sparen?

Die Seite wird geladen...

PC Komponenten zu teuer. Wo soll ich sparen? - Similar Threads - Komponenten teuer sparen

Forum Datum

PC Komponenten alle kompatibel?

PC Komponenten alle kompatibel?: Moin hätte nh Frage und zwar ob alle Komponenten zueinander passen. Hoffe die Bilder enthalten alle Infos. https://www.gutefrage.net/frage/pc-komponenten-alle-kompatibel
Grafikkarten Gestern um 10:23 Uhr

Suche Gaming PC Komponenten bis 1300€?

Suche Gaming PC Komponenten bis 1300€?: Ich suche alles was zu einem Gaming Build gehört jedoch weiß ich bereits welches Gehäuse und SSD ich nehme, also wäre es super wenn mir wer beim Rest weiterhelfen könnte. Also Im Endeffekt:...
Grafikkarten Gestern um 10:02 Uhr

Netzteil gewechselt nach defekt, Funktion anderer Komponenten überprüfen?

Netzteil gewechselt nach defekt, Funktion anderer Komponenten überprüfen?: Guten Tag, bei meinem PC (ist ein alter Komplett-PC) ist das Netzteil defekt. (PC ging im Betrieb aus und es roch verschmorrt.) Das Netzteil habe ich gewechselt, das alte Netzteil sah auch nicht...
Stromversorgung Montag um 10:32 Uhr

Komponenten Liste für High End Gaming Setup?

Komponenten Liste für High End Gaming Setup?: Hallo liebe gutefrage.net-Community! Ich habe die letzten Wochen Versucht, mir eine Komponenten Liste für einen High End Gaming Setup zu erstellen. Dies hat naja eher weniger funktioniert Naher...
Prozessoren 25. Mai 2023

Apple und Broadcom einigen sich auf Milliarden-Deal für Komponenten „Made in the USA“

Apple und Broadcom einigen sich auf Milliarden-Deal für Komponenten „Made in the USA“: Apple und Broadcom einigen sich auf Milliarden-Deal für Komponenten „Made in the USA“ Als Teil der Kooperation wird Broadcom für Apple 5G-Komponenten entwickeln – etwa auch FBAR-Filter. Ziel ist...
User-Neuigkeiten 23. Mai 2023

Was haltet ihr von diesen Komponenten?

Was haltet ihr von diesen Komponenten?: Hallo Community!!! Ich Leide zurzeit unter einem Amazone-Pc, hier kurz die Komponenten von dem: Mainboard A 320 M X Pro MAX GPU Gtx 1050 ti 4 gb vram CPU Athlon 3000 G XD Ram hab ich selber...
Prozessoren 23. Mai 2023

Sind diese Komponenten miteinander kompatibel?

Sind diese Komponenten miteinander kompatibel?: Hallo ich habe eine Frage zu einem CPU kühler und einem Mainboard: Ich möchte mir einen PC selber zusammen bauen und wollte fragen ob der pure Rock 2 von be quiet mit einem Asus Tuf gaming B650...
Prozessoren 23. Mai 2023

Welche Komponenten für guten streaming Pc der anspruchsvolle Games schafft?

Welche Komponenten für guten streaming Pc der anspruchsvolle Games schafft?: Hey ich möchte bald anfangen mit streamen, nur ich habe keinen Plan von den Komponenten aber brauche einen Pc der sowohl das Streaming als auch anspruchsvolle Spiele schafft, mein Budget wäre so...
Grafikkarten 22. Mai 2023

Sind diese PC Komponenten miteinander kompatibel?

Sind diese PC Komponenten miteinander kompatibel?: Hey alle, Ich möchte einen günstigen PC zusammen stellen. Ich habe noch nie einen gebaut. Sind das alle Komponenten die ich brauche und wird darauf Minecraft mit Shadern und DaVinci Resolve...
Mainboards 18. Mai 2023

Gaming Komponente für kleines Geld?

Gaming Komponente für kleines Geld?: Guten Tag Ich habe mir ein paar Komponente rausgesucht, welche ich gerne in meinem PC verbauen möchte. Diese sollten zwei Anforderungen entsprechen: 1). R6s auf über 240Hz und 2). Sie sollten...
Prozessoren 17. Mai 2023

Eignen sich die Komponenten für den R7 7800X3d ganz gut?

Eignen sich die Komponenten für den R7 7800X3d ganz gut?: Hei, mein Kollege wollte sich einen R7 7800x3d kaufen. Benötigt dabei ein gutes Board. Es sollte genügend Usb Anschlüsse sowie Pcie 5.0 Anschluss haben. Zudem sollte es gute Spannungswandler/Vrams...
Mainboards 25. April 2023

Benötige Hilfe bei meinen bestellten PC Komponenten?

Benötige Hilfe bei meinen bestellten PC Komponenten?: Guten Tag, Ich habe die Antwort auf meine Frage versucht selbst herauszufinden, jedoch variiert die Antwort je nach CPU und Mainboard. meine Frage: Ich habe mir 4x16 GB DDR 5 5400Mhz CL36...
Prozessoren 25. April 2023

Passen diese Pc Komponenten zueinander oder wird etwas ausgebremst?

Passen diese Pc Komponenten zueinander oder wird etwas ausgebremst?: Hallo meine Frage ist ob diese Pc-Komponenten für meinen selber zusammengestellten Gaming PC passen. Als Grafikkarte wähle ich die GeForce RTX 4070 und als CPU den Intel Core I5 13600KF. Das...
Prozessoren 23. April 2023
PC Komponenten zu teuer. Wo soll ich sparen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden