PC Komponenten zu teuer. Wo soll ich sparen?

Diskutiere und helfe bei PC Komponenten zu teuer. Wo soll ich sparen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! ‍♂️ Ich habe vor mir einen Gamimg-PC zusammenzubauen und bin auf der Suche nach Komponenten. Folgende Bauteile habe ich mir aufgeschrieben:... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Pixie633, 31. März 2023.

  1. Pixie633
    Pixie633 Gast

    Hallo! ‍♂️

    Ich habe vor mir einen Gamimg-PC zusammenzubauen und bin auf der Suche nach Komponenten.

    Folgende Bauteile habe ich mir aufgeschrieben:

    CPU: Intel i7 13700 400 Euro

    GPU: RTX 4070 ti 900 Euro

    Mainboard: irgendein Z790 DDR 4 Mainboard von ASUS 260 Euro

    Gehäuse: ein ATX mid tower Gehäuse (oben ist Platz für ein 240mm radiator, aber kein 360mm Radiator) 140 Euro

    Netzteil: 850 Watt 150 Euro

    RAM: 32 GB 110 Euro

    SSD: 1TB 80 Euro

    CPU-Kühlung: Corsair H100 RGB Elite (die hat einen 240mm radiator) 140 Euro

    Wichtig: Dass die GPU von NVIDIA sein muss ist für mich leider wie in Stein gemeißelt

    Auf eine HDD verzichte ich.

    Frage:

    Der ganze Spaß ergibt zusammen 2300 Euro, bei welchen Komponenten sollte ich sparen um maximal 2100 Euro auszugeben.

    Ich bin Corsair und asus Fan.

    Ach ja: Gibt es einen Monitor von Asus, mit WQHD Auflösung, der nicht mehr als 200 Euro kostet? Falls nein muss ich zu einem Full HD Bildschirm für 80 Euro greifen.

    Reicht die Kühlung für die CPU aus?

    Ich spiele sehr GPU und vor ALLEM CPU lastige Spiele.

    Vielen vielen Dank im voraus.

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

PC Komponenten zu teuer. Wo soll ich sparen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden