Pc kaputt durch Kurzschlusd?

Diskutiere und helfe bei Pc kaputt durch Kurzschlusd? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend Freunde. Folgendes Problem. Während ich am Valorant zocken war ist plötzlich mein PC Monitor etc. ausgegangen. Es hat sich herausgestellt... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von LenaGross421, 14. Januar 2023.

1. LenaGross421
    LenaGross421 Gast

Guten Abend Freunde.

Folgendes Problem. Während ich am Valorant zocken war ist plötzlich mein PC Monitor etc. ausgegangen. Es hat sich herausgestellt das ein Kurzschluss entstand weil im kompletten Haus zu viele Geräte auf einmal an waren. Die Sicherung war raus und in der ganzen Wohnung gab es kein Strom. Meine Mutter hat dann am stromkasten den Strom wieder eingeschaltet. Ich habe danach mein PC angemacht und mein PC und mein monitor haben ganz normal funktioniert. Auch die GPU Temperatur war immer bei 48-52 Grad allerdings roch mein PC extrems komisch teils angebrannt. Ich habe mir die Kabel angeschaut und auch versucht mithilfe der Taschenlampe zu schauen ob man irgend ein Schaden sieht weil mein Gehäuse komplett aus Glas ist. Weder an den Kabeln noch am pc hab ich nichts gefunden. Ich habe mein PC zur Reperatur geschickt weil ich noch Garantie habe da mein PC erst 5 Monate alt ist. Ich konnte auch ganz normal zocken ohne Probleme. Was denkt ihr woher kommt dieser Geruch? Ist mein PC hin? Übernimmt das die Garantie?

Danke für die Antworten.

:)

#1 LenaGross421, 14. Januar 2023
  2. Gamer090
    Gamer090 Gast

PC kaputt?

Hi, bitte eine Liste von der verbauten Hardware.

Hast du irgendwelche Fehlermeldungen bei deinem PC bekommen die letzten Tage von Windows? Egal was!

#3 Gamer090
  3. Gamer090
    Gamer090 Gast

PC kaputt?

Aus dem Slot gerutscht aber der PC ging noch an und gab ein Bild mit der Grafikkarte? *What? :what: Wie genau ist die aus dem SLot gerutscht? Also entweder die ist fest oder nicht drin, ausser der Slot ist Beschädigt und die Karte kann rausrutschen.

#3 Gamer090
  4. Finallin
    Finallin Gast

PC kaputt?

moinsen1200 schrieb: Also Situation war, das ich einfach nur die Seite zu schrauben wollte bei dem scheiß gehäuse. Anscheinend ist die Graka dann ein bisschen aus ihrem Slot gerutscht, hab das aber erst gesehen, als ich den PC schon angemacht hatte. Zum Vergrößern anklicken....
    Wie kann denn bitte die Grafikkarte "aus dem Slot rutschen" wenn man das Seitenteil verschraubt?
    Das halte ich für nahezu unmöglich. Selbst wenn das Gehäuse zu klein ist, würde es die Karte eher in den Slot als raus gedrückt werden...

moinsen1200 schrieb: Kann das einen Kurzschluss verursacht haben? Zum Vergrößern anklicken....
    PCIe ist HotPlug- Fähig, also kann da auch kein Kurzschluss entstanden sein.

#3 Finallin
  5. colormix
    colormix Gast

HDMI funktioniert nicht richtig

Zu Aller Erst würde ich erst ein mal den Monitor an einem anderem PC testen um aus zuschießen das es am Monitor liegt (der könnte ja kaputt sein ? ) , statt weiter rum Raten ... das bringt nämlich nix.
    Was wurde seit kurzen am PC verändert wenn es man Monitor nicht liegt ?

GK ist kaputt ? wo anders testen .

#3 colormix
  6. antec1200
    antec1200 Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Habt ihr oft kaputte Netzteile? Ich hatte in den letzten 2 Jahren ein 750 Watt von Corsair welches den ganzen PC in den Tod Gerissen hat und ein 750 Watt Evga, dort ist aber nur das Netzteil kaputt gegangen.

#3 antec1200
Thema:

Pc kaputt durch Kurzschlusd?

Die Seite wird geladen...

Pc kaputt durch Kurzschlusd? - Similar Threads - kaputt Kurzschlusd

Forum Datum

Monitor kaputt durch Mutter?

Monitor kaputt durch Mutter?: Ich habe einen 27 Zoll Benq Monitor und wollte seinen Platz wechseln. Habe sie von meinem Monitorarm abgeschraubt und an einem anderen Arm angeschraubt. Bei der vierten schraube habe ich ein...
Grafikkarten Heute um 10:13 Uhr

Pc kaputt?

Pc kaputt?: Als ich meinen Pc zusammen gebaut hatte, hat er nicht so viele Probleme gemacht er hat eigentlich gut funktioniert aber vor ein paar tagen ist ein Problem aufgetreten das ich noch nicht hatte und...
Prozessoren Sonntag um 10:22 Uhr

Ram kaputt?

Ram kaputt?: Hallo, Gestern habe ich mein pc zusammengebaut. Beim starten des pcs leuchtet alles aber ich bekomme kein bild und die power led beim vram leuchtet dauerhaft orange. Verbaut wurden 4x 8gb ddr4...
Mainboards Freitag um 11:22 Uhr

Warum ist meine Grafikkarte während dem Spielen kaputt gegangen?

Warum ist meine Grafikkarte während dem Spielen kaputt gegangen?: ich habe am Donnerstag meinen neuen Pc zusammengebaut und Donnerstag und Freitag etwas Ark und Mc gespielt. Gestern als ich ark gespielt habe hatte ich auf einmal ein Standbild und seitdem wird...
Stromversorgung 19. März 2023

RAM kaputt?

RAM kaputt?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Normalerweise habe ich 16gb DDR4 RAM im Dualchannel, aber nachdem ich meinen Pc zum entstauben auseinander und wieder zusammengebaut habe zeigt mir der...
Mainboards 19. März 2023

Grafikkarte kaputt (kein Bild/Lüfter 100%)?

Grafikkarte kaputt (kein Bild/Lüfter 100%)?: Moin, hab nen' Problem mit meinem PC. (Gigabyte RTX 2080 Super Windforce, i7 10700KF) Und zwar folgendes: Beim Spielen macht die Graka faxen - Das Bild geht weg und die Lüfter drehen voll...
Stromversorgung 16. März 2023

Ist mein RAM Kaputt?

Ist mein RAM Kaputt?: Mein PC ist eingefriert und hat nicht mehr gestartet. [ATTACH] [ATTACH] Danke an alle antworten. https://www.gutefrage.net/frage/ist-mein-ram-kaputt-5
Prozessoren 11. März 2023

Monitor kaputt?

Monitor kaputt?: Tagchen. Ich hab seit ein ca. einer Woche das Problem, dass mein Samsung Syncmaster T260 Monitor irgendwelche Probleme aufweist. Er braucht nun ca. doppelt so lange wie normalerweise zum...
Grafikkarten 11. März 2023

Ist die M.2 SSD wirklich kaputt?

Ist die M.2 SSD wirklich kaputt?: Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt darunter auch 2xM.2ssds, sonst keine Festplatten. Der PC lief für 1-2 Stunden top doch dann kam aus dem nix blackscreen und ich war im bios. Hat sich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. März 2023

Xbox one s kaputt?

Xbox one s kaputt?: Hallo habe mir vor drei Tagen eine gebrauchte xbox one s gekauft wo das Laufwerk kaputt war habe den die xbox augebaut und geguckt was an dem Laufwerk sein könnte.......es war eine Karte drinne...
Mainboards 2. März 2023

RAM kaputt?

RAM kaputt?: Ich habe einen Server mit 32 GB RAM genau e Bezeichnung: Corsair Vengeance DDR3 1866 MHz (4 x 8 GB = 32) Memtest sagt das diese anscheinend defekt sind. Zumindest gibt es paar errors während...
Prozessoren 28. Februar 2023

RAM zur Hälfte kaputt?

RAM zur Hälfte kaputt?: Guten Tag, Ich habe ca. seit einer Woche Probleme mir dem PC wo Spiele crashen und z.B. Youtube kurz schwarz wird und die Qualität runtersetzt. Ich habe auf eine kaputte GPU vermutet weil sie...
Software & Treiber 25. Februar 2023

Arbeitsspeicher kaputt, obwohl neu?

Arbeitsspeicher kaputt, obwohl neu?: Hallo, ich hatte vor meinen Arbeitsspeicher von 16 GB(2x8) auf 32(2x16) GB zu upgraden. Nun hatte ich beide eingebaut und es fing an zu piepsen und der Computer ging nicht an. 3 mal lang und 2 mal...
Prozessoren 23. Februar 2023
Pc kaputt durch Kurzschlusd? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden