Pc kaputt durch Kurzschlusd?

Diskutiere und helfe bei Pc kaputt durch Kurzschlusd? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend Freunde. Folgendes Problem. Während ich am Valorant zocken war ist plötzlich mein PC Monitor etc. ausgegangen. Es hat sich herausgestellt... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von LenaGross421, 14. Januar 2023.

  1. LenaGross421
    LenaGross421 Gast

    Guten Abend Freunde.

    Folgendes Problem. Während ich am Valorant zocken war ist plötzlich mein PC Monitor etc. ausgegangen. Es hat sich herausgestellt das ein Kurzschluss entstand weil im kompletten Haus zu viele Geräte auf einmal an waren. Die Sicherung war raus und in der ganzen Wohnung gab es kein Strom. Meine Mutter hat dann am stromkasten den Strom wieder eingeschaltet. Ich habe danach mein PC angemacht und mein PC und mein monitor haben ganz normal funktioniert. Auch die GPU Temperatur war immer bei 48-52 Grad allerdings roch mein PC extrems komisch teils angebrannt. Ich habe mir die Kabel angeschaut und auch versucht mithilfe der Taschenlampe zu schauen ob man irgend ein Schaden sieht weil mein Gehäuse komplett aus Glas ist. Weder an den Kabeln noch am pc hab ich nichts gefunden. Ich habe mein PC zur Reperatur geschickt weil ich noch Garantie habe da mein PC erst 5 Monate alt ist. Ich konnte auch ganz normal zocken ohne Probleme. Was denkt ihr woher kommt dieser Geruch? Ist mein PC hin? Übernimmt das die Garantie?

    Danke für die Antworten.

    :)
     
    #1 LenaGross421, 14. Januar 2023
  2. Gamer090
    Gamer090 Gast

    PC kaputt?

    Hi, bitte eine Liste von der verbauten Hardware.

    Hast du irgendwelche Fehlermeldungen bei deinem PC bekommen die letzten Tage von Windows? Egal was!
     
    #3 Gamer090
  3. Gamer090
    Gamer090 Gast

    PC kaputt?

    Aus dem Slot gerutscht aber der PC ging noch an und gab ein Bild mit der Grafikkarte? *What? :what: Wie genau ist die aus dem SLot gerutscht? Also entweder die ist fest oder nicht drin, ausser der Slot ist Beschädigt und die Karte kann rausrutschen.
     
    #3 Gamer090
  4. Finallin
    Finallin Gast

    PC kaputt?

    moinsen1200 schrieb: Also Situation war, das ich einfach nur die Seite zu schrauben wollte bei dem scheiß gehäuse. Anscheinend ist die Graka dann ein bisschen aus ihrem Slot gerutscht, hab das aber erst gesehen, als ich den PC schon angemacht hatte. Zum Vergrößern anklicken....
    Wie kann denn bitte die Grafikkarte "aus dem Slot rutschen" wenn man das Seitenteil verschraubt?
    Das halte ich für nahezu unmöglich. Selbst wenn das Gehäuse zu klein ist, würde es die Karte eher in den Slot als raus gedrückt werden...

    moinsen1200 schrieb: Kann das einen Kurzschluss verursacht haben? Zum Vergrößern anklicken....
    PCIe ist HotPlug- Fähig, also kann da auch kein Kurzschluss entstanden sein.
     
    #3 Finallin
  5. colormix
    colormix Gast

    HDMI funktioniert nicht richtig

    Zu Aller Erst würde ich erst ein mal den Monitor an einem anderem PC testen um aus zuschießen das es am Monitor liegt (der könnte ja kaputt sein ? ) , statt weiter rum Raten ... das bringt nämlich nix.
    Was wurde seit kurzen am PC verändert wenn es man Monitor nicht liegt ?

    GK ist kaputt ? wo anders testen .
     
    #3 colormix
  6. antec1200
    antec1200 Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Habt ihr oft kaputte Netzteile? Ich hatte in den letzten 2 Jahren ein 750 Watt von Corsair welches den ganzen PC in den Tod Gerissen hat und ein 750 Watt Evga, dort ist aber nur das Netzteil kaputt gegangen.
     
    #3 antec1200
Thema:

Pc kaputt durch Kurzschlusd?

Die Seite wird geladen...

Pc kaputt durch Kurzschlusd? - Similar Threads - kaputt Kurzschlusd

Forum Datum

aio kaputt?

aio kaputt?: hey, habe nen ryzen 5 5600 der mit ner 360mm aio gekühlt wird, im idle hate die cpu ca 37 grad und unter volllast um die 78,5 grad, ich finde dass das für ne 360mm aio und nem ryzen 5 5600...
Prozessoren 18. März 2024

HDD kaputt - wie entfernen?

HDD kaputt - wie entfernen?: Hallo zusammen, meine HDD Festplatte ist kaputt. Ich habe sie jetzt eben ausgebaut. Allerdings wird weiterhin eine Fehlermeldung angezeigt, wenn ich z.B. den "Downloads"-Ordner öffnen möchte, der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. März 2024

Tastatur Treiber kaputt?

Tastatur Treiber kaputt?: Hey, mein Tastatur Treiber ist kaputt (siehe letzte zwei fragen die ich gestellt habe) aber wenn ich die Treiber lösche und den PC Neustarte ist das Problem immernoch da. Indem ich teile vom...
Software & Treiber 14. März 2024

PC kaputt woran liegst?

PC kaputt woran liegst?: Hallo der Fehler tritt ab und zu auf und erscheint immer an anderen stellen. Woran könnte es liegen ? https://www.gutefrage.net/frage/pc-kaputt-woran-liegst
Grafikkarten 11. März 2024

Voice Control broken / Spracherkennung kaputt

Voice Control broken / Spracherkennung kaputt: Hallo. German: Ich bin ein Nutzer von Windows 7 Professional. Im Zuge der Einrichtung der Windows-Spracherkennungsfunktion, bedingt durch die Notwendigkeit, englische Termini zu verwenden,...
Windows 7 10. März 2024

Ich mache mir sorgen Das meine neue AMD Radeon 6700 350€ grafikkarte kaputt geht Halten pc...

Ich mache mir sorgen Das meine neue AMD Radeon 6700 350€ grafikkarte kaputt geht Halten pc...: Auf was muss ich achten damit meine grafikkarte mindestens 3 oder 5 jahre lebt Wie lange hast du schon deine gamer grafikkarte...
Grafikkarten 6. März 2024

alten fertig pc mit kaputten Netzteil in ein neuen Netzteil und Gehäuse?

alten fertig pc mit kaputten Netzteil in ein neuen Netzteil und Gehäuse?: ich wollte den alten Gaming pc von meiner Mutter in ein neuen Gehäuse und mit neuen Netzteil packen. Gehäuse und Netzteil habe ich auch schon. mein Problem ist jetzt das der alte Motherboard...
Prozessoren 24. Februar 2024

Mainboard kaputt oder nicht?

Mainboard kaputt oder nicht?: Hallo allerseits. Für Mich gibt es ein problem mit mein Motherboard/Mainboard. Ich hatte ganz normal gezockt und dann ging es plötzlich aus. Nachdem ich das PC einschalten wollte, ging zwar dieser...
Prozessoren 22. Februar 2024

Pc bauen rechtlich gebautes kaputt?

Pc bauen rechtlich gebautes kaputt?: Hallo, ich habe von einem Vater und seinem Sohn eine Nachricht über Kleinanzeigen bekommen... Ich soll seinem Sohn einen PC bauen, ich hatte auf Kleinanzeigen angepriesen, dass ich das gerne...
Mainboards 19. Februar 2024

Pc Netzteil kaputt welches kaufen mit kompatiblen Anschlüssen?

Pc Netzteil kaputt welches kaufen mit kompatiblen Anschlüssen?: Hallo, mein Netzteil von meinem Pc ist Kaputt es ist ein Corsair VS550W leider finde ich es im Internet nicht mehr zu kaufen und ich kenne mich leider auch nicht mit den zahlreichen Anschlüssen...
Stromversorgung 18. Februar 2024

ssd kaputt?

ssd kaputt?: Ich habe mir vor circa 3 Monaten eine neue SSD gekauft (Samsung 870 QVO). Die ging bis vor paar tagen auch perfekt. Aber seid gestern erscheint, wenn ich die SSD angeschlossen habe, nur noch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Februar 2024

Ist mein Mainboard kaputt?

Ist mein Mainboard kaputt?: Hallo, mein PC hat jetzt einige Updates bekommen. Muss ich mein Mainboard austauschen? Ich habe ein rauschen, was nicht weg geht, ich habe es seitdem ich meine CPU getauscht habe, ich befürchte...
Prozessoren 15. Februar 2024

PC zeigt kein Bild mehr an, Grafikkarte kaputt?

PC zeigt kein Bild mehr an, Grafikkarte kaputt?: Hallo, ich habe mein PC diesen Sommer nun seit 4 Jahren. Als ich ihn eben gestartet habe, haben meine beiden Monitore „Kein Signal“ angezeigt. Ich habe mich gewundert und erstmal gecheckt, ob...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Februar 2024
Pc kaputt durch Kurzschlusd? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden