PC hat kein Bild oder Stürzt nach kurzer Zeit ab Grafiktreiber sind funktional was tuen?

Diskutiere und helfe bei PC hat kein Bild oder Stürzt nach kurzer Zeit ab Grafiktreiber sind funktional was tuen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe seit Weinachten einen von mir selbst zusammengebauten PC Hardware: Nvidia GeForce GTX 1050 ti AMD Ryzen 5 2600 16GB 2133 mhz... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von gmeX1000, 20. Januar 2021.

  1. gmeX1000
    gmeX1000 Gast

    Hallo,

    Ich habe seit Weinachten einen von

    mir selbst zusammengebauten PC

    Hardware:

    Nvidia GeForce GTX 1050 ti

    AMD Ryzen 5 2600

    16GB 2133 mhz RAM

    MSI b450 Gaming Plus Max

    400 Watt beQuiet Netzteil

    Kingston A2000 250 GB m.2 ssd

    2x 1 TB Toshiba HDD

    seid Heute stürzt mein Rechner aller ca. 5 - 10 min ab das heißt entweder ich habe kurzzeitig einen Black Screen und mein Monitor hat kein Signal dieses ist aber nach 5 sec wieder da oder der PC startet sich Komplett neu. An den Grafiktreibern liegt es nicht diese habe ich nach erstmaligen Auftreten des Problems mit geforce experience neu Installiert .Der PC bringt nach den Abstürzen auch keinen Fehler bzw. Bluescreen . Ich habe die Grafikkarte auch neu eingesteckt und den PCIE(3.0) Slot gesäubert (mit einem Staubsauger). Die Debug LED für VGA leuchtet nach den komplett abstürzen auf was darauf schließen lässt das die Grafikkarte kaputt ist außerdem habe ich die Grafikkarte in den zweiten PCIE (2.0) Anschluss gesteckt leider trat da das Problem auch auf. Die Ein RAM Methode habe ich natürlich auch schon durch auch die Slots habe ich getauscht. An Windows liegt es auch nicht da das Problem unter Ubuntu auf einer anderen Festplatte auch Auftritt. Auch einige Tests der UBCD habe ich durchgeführt ohne Erfolg entweder der Rechner hat sich frühzeitig verabschiedet oder die Tests brachten keine Fehler. Ich habe leider keine Ahnung mehr was ich machen kann und hoffe auf Hilfe meine Vermutung ist das die Grafikkarte kaputt ist ich habe leider zur Zeit keine zweite da um dies zu überprüfen gibt es vllt andere Möglichkeiten dies auszuschließen oder zu bestätigen

    vielen Dank im Voraus

    LG Franz

    Ps. Sorry wegen meiner schlechten Rechtschreibung ich hoffe man kann darüber weg sehen danke (;

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

PC hat kein Bild oder Stürzt nach kurzer Zeit ab Grafiktreiber sind funktional was tuen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden