PC hat kein Bild oder Stürzt nach kurzer Zeit ab Grafiktreiber sind funktional was tuen?

Diskutiere und helfe bei PC hat kein Bild oder Stürzt nach kurzer Zeit ab Grafiktreiber sind funktional was tuen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe seit Weinachten einen von mir selbst zusammengebauten PC Hardware: Nvidia GeForce GTX 1050 ti AMD Ryzen 5 2600 16GB 2133 mhz... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von gmeX1000, 20. Januar 2021.

1. gmeX1000
    gmeX1000 Gast

Hallo,

Ich habe seit Weinachten einen von

mir selbst zusammengebauten PC

Hardware:

Nvidia GeForce GTX 1050 ti

AMD Ryzen 5 2600

16GB 2133 mhz RAM

MSI b450 Gaming Plus Max

400 Watt beQuiet Netzteil

Kingston A2000 250 GB m.2 ssd

2x 1 TB Toshiba HDD

seid Heute stürzt mein Rechner aller ca. 5 - 10 min ab das heißt entweder ich habe kurzzeitig einen Black Screen und mein Monitor hat kein Signal dieses ist aber nach 5 sec wieder da oder der PC startet sich Komplett neu. An den Grafiktreibern liegt es nicht diese habe ich nach erstmaligen Auftreten des Problems mit geforce experience neu Installiert .Der PC bringt nach den Abstürzen auch keinen Fehler bzw. Bluescreen . Ich habe die Grafikkarte auch neu eingesteckt und den PCIE(3.0) Slot gesäubert (mit einem Staubsauger). Die Debug LED für VGA leuchtet nach den komplett abstürzen auf was darauf schließen lässt das die Grafikkarte kaputt ist außerdem habe ich die Grafikkarte in den zweiten PCIE (2.0) Anschluss gesteckt leider trat da das Problem auch auf. Die Ein RAM Methode habe ich natürlich auch schon durch auch die Slots habe ich getauscht. An Windows liegt es auch nicht da das Problem unter Ubuntu auf einer anderen Festplatte auch Auftritt. Auch einige Tests der UBCD habe ich durchgeführt ohne Erfolg entweder der Rechner hat sich frühzeitig verabschiedet oder die Tests brachten keine Fehler. Ich habe leider keine Ahnung mehr was ich machen kann und hoffe auf Hilfe meine Vermutung ist das die Grafikkarte kaputt ist ich habe leider zur Zeit keine zweite da um dies zu überprüfen gibt es vllt andere Möglichkeiten dies auszuschließen oder zu bestätigen

vielen Dank im Voraus

LG Franz

Ps. Sorry wegen meiner schlechten Rechtschreibung ich hoffe man kann darüber weg sehen danke (;

:)

2. happylol
    happylol Gast

GTX 1080 treiber nach treiber Installation absturz !?

Der Kumpel Wohnt etwas weiter von mir, er hat mir den Rechner per Post geschickt, er sagte nach dem pc start stürzt der pc ab, Windows hatte er darauf hin versucht neu zu installieren, aber bei den datenschutz einstellungen stürzt der Rechner schon ab , da Windows im Hintergrund den Grafiktreiber installiert... ich denke die Graka ist defekt *Traurig :(

#3 happylol
  3. Harley1977
    Harley1977 Gast

Bei Start 1x lang 3x kurz Netzteil?

Der eine normale Piep kommt immer. Dann piept mein Rechner 1x lang 3x kurz. Fährt normal hoch ohne Meldung vom BIOS. Und unter Last stürzt der PC auch nicht ab. Das Division2 abstürzt könnte auch am Grafiktreiber liegen.
    Die Berechnung von anthr4xpower zeigt, dass das Netzteil relativ knapp ausreicht.
    Verliert ein Netzteil im Laufe der Zeit an Leistung?
    Wenn ich das im Link von mennyy richtig verstehe, könnte es auch am Kabel zum Monitor liegen?

Gruß Harley

#3 Harley1977
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

0x0000010e PC Stürzt ab mit direktem Neustart.

AW: 0x0000010e PC Stürzt ab mit direktem Neustart.

Ich meine ja nur, dass die Fehlermeldung erstmal sehr explizit den Grafiktreiber betrifft...
    Den einmal neu zu installieren ist ja wohl keine Zeitverschwendung, dauert 5 Minuten maximal...
    Da das Netzteil eh schon unterwegs ist, ist ja auch noch Zeit zum verschwenden vorhanden bis es ankommt *Zunge :p

#3 chill_eule
  5. Denniss
    Denniss Gast

Pc stuerzt nach einiger zeit bei belastung ab

Bei so fordernden Karten immer zwei Kabel nehmen. Ist für mich unverständlich das beim Pure Power kein Hinweis darauf im Handbuch ist, beim teuren Straight Power aber schon. Beide sollten Multirail sein.

#3 Denniss
  6. Viper1982
    Viper1982 Gast

Pc stuerzt nach einiger zeit bei belastung ab

@Jagglenaut beide kabel sind in der graka.

Was heißt das?

Sind nur beide Kontakte an der Grafikkarte belegt, sind zwei Stecker von einem Kabel in der Grafikkarte? Sind am Netzteil beide PCIE 1/2 belegt?

Aus deinem Netzteil kommen im besten Fall 2 Kabel mit 4 Steckern. Ist die Karte nun an einem Kabel mit 2 Steckern (ROT), oder an zwei Kabeln und von jedem wird nur ein Stecker (BLAU) benutzt? Was das beste wäre!

#3 Viper1982
Thema:

PC hat kein Bild oder Stürzt nach kurzer Zeit ab Grafiktreiber sind funktional was tuen?

Die Seite wird geladen...

PC hat kein Bild oder Stürzt nach kurzer Zeit ab Grafiktreiber sind funktional was tuen? - Similar Threads - Bild Stürzt kurzer

Forum Datum

Ist das rechtlich legal ein Bild einer Grafikkarte zu verkaufen?

Ist das rechtlich legal ein Bild einer Grafikkarte zu verkaufen?: Ich sehe immer wieder anzeigen auf eBay wo eine Grafikkarte verkauft wird und in der Beschreibung nur steht das es ein Bild ist. Jetzt frag ich mich die ganze Zeit ob das rechtlich legal ist ?...
Grafikkarten Gestern um 15:13 Uhr

WhatsApp arbeitet an selbstlöschenden Bildern

WhatsApp arbeitet an selbstlöschenden Bildern: WhatsApp arbeitet an selbstlöschenden Bildern Jene Bilder würden sich dann nach dem Versenden bzw. Betrachten von alleine wieder löschen. WhatsApp arbeitet an selbstlöschenden Bildern
User-Neuigkeiten Gestern um 09:13 Uhr

Gpu gibt kein Bild aber ton?

Gpu gibt kein Bild aber ton?: Gpu: HP gtx 960 Wenn ich spiele habe ich in unregelmäßigen Abständen plötzlich kein Bild mehr. Ich habe beispielsweise heute Garry's mod mit meiner Freundin im LAN gespielt und da ist mir...
Grafikkarten Dienstag um 11:03 Uhr

Laptop gibt kein Bild über HDMI-Anschluss aus. Für Profis?

Laptop gibt kein Bild über HDMI-Anschluss aus. Für Profis?: Guten Abend liebe Community, ich habe mit meinem Laptop ein kleines Problem: Der verbaute HDMI-Anschluss gibt keinerlei Lebenszeichen von sich. D.h. er gibt kein Bild für einen zweiten Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Sonntag um 19:52 Uhr

SNES Raster auf Bild?

SNES Raster auf Bild?: Guten Tag Ich hab mein SNES malwieder hervorgenommen und dachte mir ich probier bisschen aus welche Konfiguration am besten läuft. Ich habe einen Einen PC monitor und einen TV Probiert sowie...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Sonntag um 17:42 Uhr

kein Bild bei onboard und dedizierter Grafikkarte?

kein Bild bei onboard und dedizierter Grafikkarte?: Guten Tag, folgendes Problem. ich habe eine RX 6900 XT, diese habe ich eingebaut... sobald ich die RX mit dem Netzteil verbinde, bekomme ich bei der RX selbst und der Onboardgraka kein...
Grafikkarten Sonntag um 13:42 Uhr

Kein Bild am PC?

Kein Bild am PC?: Hab mir jetzt das MSI B550-A Pro geholt und das bios per flashback geupdated. Kriege aber trotzdem kein Bild auf Monitor oder auf Beamer. Kabel steckt in Graka. alles soweit verbunden. Prozessor...
Mainboards Freitag um 11:22 Uhr

Grafikkarte gibt im anderen PC kein Bild?

Grafikkarte gibt im anderen PC kein Bild?: Hallo, ich habe eine Sapphire HD 7870 XT als Grafikkarte, in meinem einem PC funktioniert sie einwandfrei, in meinem anderen pc aber nicht, dort gibt sie kein Bild aus, egal über welchen Ausgang....
Grafikkarten Freitag um 10:34 Uhr

Nach Bios update anderes "PC start Bild"?

Nach Bios update anderes "PC start Bild"?: Hey Leute , seitdem ich mein Bios geupdated habe bekomme bekomme ich nur noch so ein halbherziges Hintergrundbild beim booten. Davor war es ein schönes MSI logo. Gibt es eine Möglichkeit sowas...
Mainboards 25. Februar 2021

Kein Bild bei nach Einbau neues Prozessors?

Kein Bild bei nach Einbau neues Prozessors?: Ich hatte eine Zeit lang den Ryzen 5 2600. Jetzt habe ich den Ryzen 5 5600X. Ich habe das B450 Gaming Plus Mainboard und habe darauf auch den neuen Prozessor angebracht. Wenn ich jetzt jedoch...
Prozessoren 25. Februar 2021

Xiaomi Mi 11 Lite: Neue Bilder des Mittelklasse-Smartphones

Xiaomi Mi 11 Lite: Neue Bilder des Mittelklasse-Smartphones: Xiaomi Mi 11 Lite: Neue Bilder des Mittelklasse-Smartphones Am Wochenende werdet ihr auch meinen Test des Smartphones lesen können. Einige Leser vermissen sicherlich nicht nur in den bisherigen...
User-Neuigkeiten 24. Februar 2021

Kann man HDMI Splitter Bild aufteilen?

Kann man HDMI Splitter Bild aufteilen?: Moin. Aufgrund von Falschantworten sitze ich nun auf einem HDMI Splitter. Was ich habe: 4 Monitore. Was ich möchte: Jeden als extra Desktop. Manko: Laptop mit nur einem HDMI Ausgang. Also sagte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Februar 2021

PC gibt kein Bild mehr / stürzt ab

PC gibt kein Bild mehr / stürzt ab: hi, seit heute habe ich schon 2 mal festgestellt, dass mein pc einfach kein bild mehr ausspuckt. einmal war es zwischen kennwort eingeben und desktop und beim 2. mal, als ich ein minnimiertes...
Probleme mit Hardware 9. November 2009
PC hat kein Bild oder Stürzt nach kurzer Zeit ab Grafiktreiber sind funktional was tuen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden