PC hängt sich auf (Stillstandcode: VIDEO TDR FAILURE; Fehlerursache: nvlddmkm.sys)?

Diskutiere und helfe bei PC hängt sich auf (Stillstandcode: VIDEO TDR FAILURE; Fehlerursache: nvlddmkm.sys)? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut, und wegen der aktuellen Grafikkartensituation übergangsweise eine gebraucht gekaufte GTX 660... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Chrisptoph, 28. Juni 2021.

  1. Chrisptoph
    Chrisptoph Gast

    Hallo,

    ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut, und wegen der aktuellen Grafikkartensituation übergangsweise eine gebraucht gekaufte GTX 660 eingebaut. Nun hab ich das Problem, dass sich mein PC teilweise aufhängt und ich ihn durch langes drücken des An-/Ausknopfes neu starten muss oder dass ein blauer Windows Bildschirm erscheint, der mir sagt, dass ein Neustart durchgeführt wird (mit der im Titel genannten Fehlerursache). Ein klares Muster, wann so etwas passiert ist nicht zu erkennen, teilweise konnte ich eine Dreiviertelstunde am Stück zocken und dann hängt sich der PC wiederum schon beim Eingeben des PINs auf.

    Ich habe bereits gelesen, dass dieses Problem beispielweise auf Treiberfehler, fehlerhaften Arbeitsspeicher oder fehlerhafte Grafikkarten zurückgeführt werden kann. In folgendem Artikel wurde dann für NVIDIA Nutzer empfohlen irgendeine Datei umzubenennen (https://pctipps.de/fehler-video-tdr-failure-windows-10/). Ist das seriös und könnte das mein Problem lösen oder hat irgendjemand andere Lösungsvorschläge für mich? Ich bedanke mich schonmal im Voraus für jede Antwort!

    PS: Falls es relevant ist, kann ich natürlich auch noch alle meine verbauten PC Komponenten auflisten.

    :)
     
    #1 Chrisptoph, 28. Juni 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

PC hängt sich auf (Stillstandcode: VIDEO TDR FAILURE; Fehlerursache: nvlddmkm.sys)?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden