Pc Grafikkarten treiber installieren führt zum abstürzen des Pcs?

Diskutiere und helfe bei Pc Grafikkarten treiber installieren führt zum abstürzen des Pcs? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe jetzt seit einiger zeit schon probleme mit meinem pc da er beim starten immer abstürzt. Ich konnte das problem jetzt mittlerweile etwas... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von ritchieshaver, 21. Mai 2023.

  1. ritchieshaver
    ritchieshaver Gast

    Hallo, ich habe jetzt seit einiger zeit schon probleme mit meinem pc da er beim starten immer abstürzt. Ich konnte das problem jetzt mittlerweile etwas eingrenzen da der pc ganz normal funktioniert solange meine grafikkarte deaktiviert bleibt und keine treiber dafür installiert werden. Wenn ich jedoch die passenden treiber dafür installiere stürzt der pc entweder während oder nach dem download ab und lässt sich danach nicht mehr vernünftig hochfahren. Ich weiß mittlerweile leider einfach nichtmehr weiter.
    Pc Teile sind folgende:

    Prozessor: AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60 GHz So.AM4 BOX

    Grafikkarte: 4GB Sapphire Pulse Radeon RX 5500 XT SF

    Motherboard: ASRock B450 Steel Legend AMD

    Netzteil: 500 Watt be quiet! System Power 9

    RAM: 16GB (2x 8GB) G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit

    SSD: 250GB Kingston SA2000M8/250G M.2

    :)
     
    #1 ritchieshaver, 21. Mai 2023
  2. lenny1997
    lenny1997 Gast

    Bildschirm wird schwarz, Lüfter drehen voll auf

    Also ich hatte bis vorgestern noch das selbe Problem, habe auch eine dieser supertollen Vega 56 Grafikkarten(nur probleme).
    Probiere mal folgendes:
    Deinstalliere deine Grafikkarten Treiber mit DDU und installiere die Enterprise Readon Pro Treiber, habe die aktuellen genommen.

    Habe nun seit 2 Tagen keine abstürze mehr gehabt, hoffe es klappt bei dir auch.
     
    #3 lenny1997
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Erfahrungen mit Windows 10 2004

    DaHell63 schrieb: Der Update Assistent regelt das dann schon . Zum Vergrößern anklicken....
    Der update Assistent führt zum Absturz, weil Universaltreiber und nicht Dell-Treiber geladen werden.
     
    #3 wuselsurfer
  4. JoM79
    JoM79 Gast

    Ich brauche Hilfe

    Ist ja auch kein Problem, nur sollte sie nicht zu Abstürzen führen.
    Ich würde erstmal alle Treiber und Geforce Experience mit DDU runterschmeissen und nur den aktuellsten Treiber ohne Experience installieren.
     
    #3 JoM79
  5. TJW65
    TJW65 Gast

    RX 5700XT Random Blackscreens

    Jaja...
    meine RX 5700 ist auch meine erste Karte von AMD.
    Grundsätzlich bin ich auch ziemlich zufrieden allerdings führt bei mir jeder Treiber über dem 19.12.1 zu abstürzen des gesamten Systems oder BSOD's.
    Ich warte da auch noch auf bessere AMD Treiber *Augenrollen :rollen:

    MFG
    TJW65
     
    #3 TJW65
  6. SativaBongharzia
    SativaBongharzia Gast

    PC Absturz durch Grafikkarte

    AW: Pc Absturz durch Grafikkarte

    Welches Netzteil ist verbaut?
    Typ, Modellnummer, Watt?
     
    #3 SativaBongharzia
Thema:

Pc Grafikkarten treiber installieren führt zum abstürzen des Pcs?

Die Seite wird geladen...

Pc Grafikkarten treiber installieren führt zum abstürzen des Pcs? - Similar Threads - Grafikkarten treiber installieren

Forum Datum

Treiber Grafikkarte Installieren?

Treiber Grafikkarte Installieren?: Ich habe eine AMD Redeon rx6600 von Gigabyte und weiß nicht ob ich den Treiber auf der AMD Website holen soll oder von der Gigabyte Website. Kann mir das da jemand sagen?...
Software & Treiber 6. Februar 2024

Grafikkarten Tausch Treiber Wechsel bei gleichem Modell?

Grafikkarten Tausch Treiber Wechsel bei gleichem Modell?: Hallo, meine amd rx7900xt habe ich zur Reparatur/ Austausch eingesandt und bekomme nun eine neue Grafikkarte, baugleiches Modell vom selben Hersteller als neu Ware. Muss ich da den...
Software & Treiber 12. Januar 2024

Ich versuche meine neue Grafikkarte zu installieren (Treiber)?

Ich versuche meine neue Grafikkarte zu installieren (Treiber)?: Ich habe mine Grafikkarte bereits professionell einbauen lassen. Meine alte Grafikkarte ist dadurch dass ich meinen Pc fertig gekauft habe im Mainboard verbaut. Ich kann sie also nicht ausbauen....
Software & Treiber 21. August 2023

Grafikkarten Treiber will nicht Installieren?

Grafikkarten Treiber will nicht Installieren?: [ATTACH] Hallo allerseits, habe mir eine Neue Grafikkarte zugelegt und zwar die RTX 3070. die Karte zeigt Bild und weißt auch keine Probleme auf, außer das wenn Ich einen Treiber Installieren...
Mainboards 26. Januar 2023

ich kann keinen grafikkarten treiber installieren?

ich kann keinen grafikkarten treiber installieren?: Wie der titel schon sagt kann ich nicht denn neusten offizielen nvidia treiber für meine MSI NVIDIA GT730 installieren und ich kann generel keinen treiber installieren nicht mal alte treiber...
Grafikkarten 15. August 2022

Pc Grafikkarte Treiber installieren?

Pc Grafikkarte Treiber installieren?: Hallo, Ich will einen PC bauen. Möchte da die RTX 3060 ti verbauen und die i7-11700f. Die CPU hat halt keine integrierte Grafik. Wenn ich aber jetzt eben eine neue SSD und so einbaue, geht das...
Prozessoren 9. August 2022

Grafikkarten Treiber installieren mit schwarzem Bildschirm?

Grafikkarten Treiber installieren mit schwarzem Bildschirm?: Ich habe mir letztens einen PC zusammengestellt und habe dort eine CPU ohne Intigrierte Grafikeinheit und eine RTX2060 und die Sache ist die ich bekomme nur einen schwarzen Bildschirm solange das...
Prozessoren 27. Dezember 2021

Wo einen Treiber für ältere Grafikkarten installieren?

Wo einen Treiber für ältere Grafikkarten installieren?: Ich habe einen PC mit einer etwas älteren Grafikkarte. Ich wollte mir einen neuen Treiber installieren, (der dringend nötig ist) und bin deshalb auf die Seite des jeweiligen Hersteller gegangen....
Grafikkarten 17. August 2021

Muss ich einen Nvidia Treiber bei einer Nvidia Grafikkarte installieren?

Muss ich einen Nvidia Treiber bei einer Nvidia Grafikkarte installieren?: Ich habe einen neuen PC und ich kenne mich leider nicht aus. Viele reden von einem Nvidia Treiber, jedoch habe ich etwas was sich Geforce Experience nennt, ist dies der Treiber? Wenn nicht, was...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Muss man einen Treiber installieren wenn ich eine Grafikkarte einbauen möchte?

Muss man einen Treiber installieren wenn ich eine Grafikkarte einbauen möchte?: Ich möchte idese Grafikkarte...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Muss Man bei einer gebrauchten Grafikkarte noch Treiber installieren?

Muss Man bei einer gebrauchten Grafikkarte noch Treiber installieren?: Ich kriege die 2070 super von meinem Bruder muss man da noch einen neuen Treiber installieren https://www.gutefrage.net/frage/muss-man-bei-einer-gebrauchten-grafikkarte-noch-treiber-installieren
Grafikkarten 14. Dezember 2020

Laptop Grafikkarte Defekt? Wie kann ich den Treiber ohne Bildschirm neu installieren?

Laptop Grafikkarte Defekt? Wie kann ich den Treiber ohne Bildschirm neu installieren?: Laptop Grafikkarte Defekt? Wie kann ich den Treiber ohne Bildschirm neu installieren? Drück mal beim Booten F8,und geh auf "letzte als funktionierend bekannte ..."das sollte gehen,wenn nicht...
Computerfragen 25. Dezember 2012

Laptop-Grafikkarte defekt, externe Grafikkarte gekauft; kann jedoch Treiber nicht installieren

Laptop-Grafikkarte defekt, externe Grafikkarte gekauft; kann jedoch Treiber nicht installieren: Laptop-Grafikkarte defekt, externe Grafikkarte gekauft; kann jedoch Treiber nicht installieren Hallo, beim Laptop meiner Freundin ist die Grafikkarte defekt. Garantie hat sie keine mehr....
Computerfragen 2. April 2012
Pc Grafikkarten treiber installieren führt zum abstürzen des Pcs? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden