PC ging einfach so aus?

Diskutiere und helfe bei PC ging einfach so aus? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; 1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware: (Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Huaba2001, 14. Dezember 2021.

  1. Huaba2001
    Huaba2001 Gast

    1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:

    (Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)

    • Prozessor (CPU): Ryzen 5800 X
    • Arbeitsspeicher (RAM): GSkill Trident Z 3200Mhz
    • Mainboard: X570 Aourus Pro.
    • Netzteil: 1000W. bequiet
    • Gehäuse: corsair 1000 D
    • Grafikkarte: Rx 6900XT
    • HDD / SSD: 1x 1T Hdd, 1x 500GB SSD, 1x 2T m.2 SSD
    • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): Custom Wasserkühlung mit zwei 480er Radiatoren und einem 420er Radiator.
    2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

    Also:

    Ich habe mein Mainboard, CPU, Grafikkarte und Netzteil aufgerüstet. Zudem habe ich zum ersten mal eine custom Wasserkühlung gebaut.

    er funktioniert nach ein bisschen hin und her mit dem Ram endlich zu 100% und konnte bereits mit dem PC zocken.

    Plötzlich ging mein Pc einfach aus ohne Fehlermeldung oder sonst was. Wenn ich den Hauptschalter vom Netzteil einschalte, dann startet ab und zu der Pc von selbst , aber er bootet nicht und komme auch nicht ins Bios. Die lüfter und rgb usw funktionieren trotzdem. Außer die RGB die direkt auf dem Mainboard verbaut sind.

    Ich wartete 5min. dann schaltete ich das Netzteil wieder an und er startete nicht von selbst. Ich konnte den PC mit meinem Gehäuse hochfahren lassen, die RGB am mainboard leichteten wieder. Dann kam auf, dass windows nicht mehr startet. Der Bildschirm war grau.

    Ich startete den PC neu und ging in das Bios.

    Das Bios ruckelte echt stark, aber CPU, Ram und die details wurden erkannt. Meine Graka fand ich nicht aber ich bin mir gerade nicht sicher ob die in dem Menü aufgelistet ist. Funktionieren tut sie ja rein offensichtlich, sonst würde der bildschirm kein signal geben.

    Es dauerte nicht lange bis der PC wieder ausging und dass er sich wieder dauernd selbst startet und nichts kommt.

    Ich muss zugeben dass ich gestern mit der Kühlflüssigkeit „gekleckert“ habe. Ca. 100ml lief über das Mainboard, in die Graka, festplatten usw. Habe alles mit Küchenrolle abgetrocknet und mit einem föhn nachgetrocknet. Augenscheinlich ist alles sauber und der PC ging ja von gestern bis auf Heute.

    3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

    Ich weiß nicht was ich tun kann.

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

PC ging einfach so aus?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden