Pc durch Netzteil kaputt?

Diskutiere und helfe bei Pc durch Netzteil kaputt? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Könnte es sein das mein PC durch mein Netzteil kaputt ist? In meinen vorherigen Fragen, fragte ich bereits Sachen zu meinem problem, welches... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Fuidgf, 27. Februar 2021.

  1. Fuidgf
    Fuidgf Gast

    Hallo,

    Könnte es sein das mein PC durch mein Netzteil kaputt ist?

    In meinen vorherigen Fragen, fragte ich bereits Sachen zu meinem problem, welches ich mit meinem PC habe. Mein Computer stürzt bei aufwendigeren Games ab, sobald ich 60 FPS habe oder eine höhere Auflösung als 720p. In GTA musste ich vor kurzem, die Auflösungsskalierung runter stellen, obwohl ich dass Spiel vor circa einem Jahr, ohne Probleme Spielen konnte auf 1680x1050p. (Mein Monitor hat diese Auflösung, daher hab ich die auch im Game). Früher, vor 1-2 Jahren hatte ich auch nie einen 30FPS Limiter an. Das Spiel hab ich so oder so auf den Niedrigsten Einstellungen, da mein PC (Grafikkarte: AMD Radeon HD 6950 2GB, Prozessor: AMD FX 6100, 8GB DDR3 RAM) das Spiel sonst nicht hinkriegt.

    Je höhere Einstellungen desto schneller stürzt der PC ab.

    Der springende Punkt ist aber: es ist kein normales Abstürzen in vorm von Bluescreen oder ähnlichem. Auf dem Monitor steht: Energiesparen aktivieren und ich höre für so 5 Minuten noch meinen Freund im Discord und er mich, aber danach bin ich komplett weg, höre nichts, auch nicht vom Spiel und ich muss den PC ausschalten in dem ich paar Sekunden auf den ausknopf drücke. Auch wenn ich einmal den ausschaltknopf oder irgendeine Taste auf er Tastatur oder Maus drücke passiert nichts. Der Energiesparmodus bleibt drinnen. In Windows ist auch der Energiesparmodus auf "Nie" eingestellt.

    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: hat mein Netzteil möglicherweise meinen PC geschrottet?

    Netzteil: ("Netzteil Coba Nitrox Xchange, ADK-B450, 450W, 80: Amazon.de: Computer & Zubehör" https://www.amazon.de/Netzteil-Coba-Nitrox-Xchange-ADK-B450/dp/B0084ZBYHG)

    oder liegt das Problem eher an meiner Grafikkarte?

    Ich wollte mir halt weil ich eher denke, dass es an der Grafikkarte liegt, eine neue zulegen (für einen ganzen PC hab ich zurzeit nicht genug Geld), doch es bringt ja nichts, wenn es am Netzteil liegt, weil es die neue Grafikkarte dann genauso kaputt macht.

    Achja: ist das Netzteil Ansich gut, oder eher ein China Böller?

    Danke schonmal, für eure Antworten

    ~Selim

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Pc durch Netzteil kaputt?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden